Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2008, 20:58
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
es ist schwer loszulassen,aber du bist auf den richtigen Weg.
Alt 04.09.2008, 22:05
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Hallo an Alle,

wer von Euch nimmt Schmerzmittel. Welche nehmt ihr?

Ich lese hier ganz selten etwas über Schmerzen. Ich nehme Novalgin, die mir aber im Moment nicht mehr so richtig helfen.

Bis bald
Gitta
Alt 04.09.2008, 23:07
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Gitta
zum Thema Schmerzen kann ich Dir leider nicht helfen - welche Schmerzen hast Du?
Was Deinen süßen Feger angeht hast Du aus meiner Sicht alles richtig gemacht!!! Du hast für den "Fall der Fälle" vorgesorgt, was das Verhalten Deines Fegers bestätigt. Trotzdem - und deshalb lass keine Sorgenfalten auf Deiner Stirn entstehen - Du bist ihr Lebensmittelpunkt, Du bist ihre Mama- und das ist auch gut so (Gruß an alle Berliner).
Freue mich auf die alte Gitta!!!
LG
Beate
Alt 04.09.2008, 23:15
Gesperrt

Hallo Beate,
Schmerzen in der Lunge und natürlich der Hals, Stimme ist immer noch fast weg. Morgen bin ich ja im Krankenhaus, irgentwas muß jetzt passieren. Am Montag werde ich geröntgt und Blutbild.
Jetzt habe ich Voltaren genommen, die helfen, bei Entzündungen soll ich immer Voltaren nehmen. Ich hatte solche Phasen schon öfter, während der Tarceva-Einnahme. Es handelt sich dabei immer um Entzündungen, bakterielle Infekte usw, aber alles ohne Fieber.
Man hat es nicht leicht.
Bis bald
Gitta
Alt 04.09.2008, 23:29
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Gitta,
soweit ich weiß, kann die Lunge selber nicht schmerzen - wär' eigentlich gut, dann würde man viele Tumore dort wahrscheinlich deutlich früher finden.
Vermutlich schmerzt bei Dir irgendetwas "drumrum" - also vielleicht das Rippenfell, die Rippen, keine Ahnung.
Um so wichtiger ist es, dass dem morgen im KH mal auf den Grund gegangen wird.
SO KANN ES WIRKLICH NICHT WEITER GEHEN!
Für Blut und Röntgen wünsche ich Dir gute Ergebnisse!
Unabhängig von Deiner derzeitigen Verfassung frag' doch bitte mal nach der Möglichkeit einer PET und warum das bisher noch nicht bei Dir gemacht worden ist.
Gute Besserung wünschende Grüße
Beate
Alt 05.09.2008, 00:03
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,
hast du es schon mal mit Ibuprofen versucht? Es ist nach meiner Erfahrung verträglicher. Gibt es in unterschiedlichen Dosierungen, bis 400 mg ist es aber rezeptfrei. Bei längerer Einnahme ist allerdings Magenschutzmittel zu empfehlen.
Noch ne Frage: Warum hast du nur 80 Prozent Behinderung? Mein Mann bekam gleich nach der Diagnose 100 Prozent unbefristet.

Gute Besserung wübsche ich dir und jeden Tag einen Meter mehr.
LG
Bettina
Alt 05.09.2008, 00:59
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,
Peter sagt auch immer das er Schmerzen in der Lunge hat,also Brustkorb und Rückenbereich.Er nimmt zur Zeit Targin20/10mg,morgens und abends eine und endlich nach längerem Kampf(er wartet immer zulange,bis er es nicht mehr aushält) und ausprobieren alle 3 Stunden eine Metamizol Filmtablette 500mg(das ist Novalgin in Tablettenform,die Tropfen verursachten bei ihm starke Übelkeit)mit diesem Einnahmeschema geht es ganz gut.

Ich drück dich ganz lieb,wünsche Dir für morgen gute Ergebnisse und gute Besserung.

LG Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Alt 05.09.2008, 10:33
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta!

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir ganz baldige Besserung

lg Chrisi
Alt 05.09.2008, 10:46
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Liebe Gitta,

zunächst wünsche ich Dir alles Gute, größtmögliche Abklärung allen Übels und dann beantworte ich Dir gern noch die Frage nach Schmerzmitteln. Wenn es mich mal zickt, komme ich nach wie vor mit Ibuprofen aus. Da ich es nicht oft nehme, bleibt mein Magen bislang friedlich. Ansonsten hat Bettina recht, es empfiehlt sich bei längerer Verwendung ein Magenschutz.
Genieße die fegerfreien Tage so gut Du kannst, darfst Dich jetzt mal richtig "hängen lassen" und freust Dich dann auf ihre Rückkehr! Wenn Du lieb bist, bekommst Du vielleicht ein Postkärtchen von Mallorca.

Liebe Grüße

Michaela
Alt 05.09.2008, 12:08
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,
ich wünsch dir gute Besserung.
Alt 05.09.2008, 19:36
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,
ich hoffe, es geht Dir heute etwas besser und die Schmerzen sind erträglicher geworden.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
Mapa
Alt 05.09.2008, 19:42
Gesperrt

Hallo an alle "Anmichdenkenden",
genervt bin ich langsam wirklich, aber wie, ich kann es nicht in Worte fassen.

Aber lt. Krankenhaus ist alles im grünen Bereich, Tarceva sollte weiter gegeben werden. Der Tumor hat sich nur minimal verändert, nicht der Rede wert, im Moment. Allerdings sollte durch eine Bronchioskopie evtl. verklebte Bronchien geöffnet werden und wegen meinen Eiterherd nachgeschaut werden, aber erst wenn die Entzündung im Halsbereich abgeheilt ist.
Also auch meine Zweitmeinung ist für Tarceva. Heute habe ich auch erst erfahren, daß Tarceva bei meiner Art Tumor selten eingesetzt wird. Da sieht man es einmal wieder. Alimta wird auch vorwiegend bei einem Adeno angewandt, ich bekäme es aber evtl. trotzdem. Lungenblutungen bei Avastin sind im Klinikum noch nicht aufgetreten. während meine Onkologin damit wohl Erfahrung gemacht hat.
Also machen wir einfach weiter wie bisher, irgentwas muß an meiner Lebensweise richtig sein. Vielleicht habe ich auch nur Glück, aber Hauptsache ist, ich kann noch ein bißchen für den Feger da sein. So schaut es aus. Punkt.

Bis bald
Gitta
Alt 05.09.2008, 20:01
Gesperrt

Liebe Krabbe,
mein Hausarzt ist in Urlaub, meine Onkologin auch. Aber deine Idee ist prima.Hätte ich schon lange sebst darauf kommen können.
Die Bronchioskopie habe ich gerne nach hinten verschoben, da unser Klinikum sehr gerne Bronchioskopien durchführt. Laut meiner Onkologin zuviel des Guten. Aber diesmal leuchtet mir das ein, aber ich möchte es doch am 15. nochmal besprechen und lt KH bis Ende des Jahres, halt einfach einmal wieder schauen.
Danke für den HNO Tipp
Gitta
Alt 05.09.2008, 20:25
Gesperrt

Liebste aller Krabben,
ich werde mit dem Lachen nicht fertig. Du bist "Spitze". Meine Schwiegereltern haben mich auf der Hochzeit auch erlebt, keinem kam die Idee mit HNO. Bei mir sind nicht nur die Bronchien verklebt, heute habe ich noch gemeint ich brauche kein MRT.

Bis bald
Gitta
Alt 05.09.2008, 21:13
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Gitta aus Nürnberg Beitrag anzeigen
Hallo an alle "Anmichdenkenden",
genervt bin ich langsam wirklich, aber wie, ich kann es nicht in Worte fassen.

Aber lt. Krankenhaus ist alles im grünen Bereich, Tarceva sollte weiter gegeben werden. Der Tumor hat sich nur minimal verändert, nicht der Rede wert, im Moment. Allerdings sollte durch eine Bronchioskopie evtl. verklebte Bronchien geöffnet werden und wegen meinen Eiterherd nachgeschaut werden, aber erst wenn die Entzündung im Halsbereich abgeheilt ist.
Also auch meine Zweitmeinung ist für Tarceva. Heute habe ich auch erst erfahren, daß Tarceva bei meiner Art Tumor selten eingesetzt wird. Da sieht man es einmal wieder. Alimta wird auch vorwiegend bei einem Adeno angewandt, ich bekäme es aber evtl. trotzdem. Lungenblutungen bei Avastin sind im Klinikum noch nicht aufgetreten. während meine Onkologin damit wohl Erfahrung gemacht hat.
Also machen wir einfach weiter wie bisher, irgentwas muß an meiner Lebensweise richtig sein. Vielleicht habe ich auch nur Glück, aber Hauptsache ist, ich kann noch ein bißchen für den Feger da sein. So schaut es aus. Punkt.

Bis bald
Gitta

Liebe Gitta,
hört sich doch ganz gut an.Ich hoffe das es dir bald besser geht.

Lesezeichen