![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich wollte euch doch noch was fragen (verdammtes Chemohirn...).
Hab jetzt meinen Schwerbehindertenausweis durch. Hab 100% bekommen, aber leider nicht das erhoffte G, mit dem ich die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen könnte. Wie ist das bei euch? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tanja,
herzlichen Glüchwunsch ![]() ![]() Das G kriegste wahrscheinlich nicht. Wir haben ja nix an den Beinen wie z.B. ein Gelähmter. G steht für gehbehindert meines Wissens. Schade eigentlich ![]() LG Beate |
|
||||
|
||||
![]()
Die Zuzahlungen bin ich auch so los. Hab nen Antrag eingereicht, und durch meine Schilddrüsengeschichte bin ich "chronisch" und muss nur 1% meines Brutto-Jahreseinkommens selbst leisten, was ich in diesem Jahr schon getan hab. Zumindest bis Ende des Jahres muss ich also kein Geld mehr hinlegen.
Ist man ab 60% automatisch befreit? |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Freund von mir hatte vor ein paar Jahren mit der gleichen Erkrankung das G... seltsam...
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Tanja,
nein!!! Ab 60 % ist man nicht automatisch befreit! Die Befreiung für die Medi's hat nichts mit dem Behindertenausweis zu tun! Das geht nur dann, wenn man bereits seit über einem Jahr chronisch krank ist. Ich hoffe Deine Übelkeit bekommst Du in den Griff, ich wünsche Dir alles Gute! Anbei: wenn die Mittel gegen die Übelkeit nicht helfen lass Dich auf ein anderes Mittel umstellen, es gibt eine ganze Palette von guten Medikamenten gegen die Übelkeit! Dir schon einmal vorab ein schönes Wochenende ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Ina |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, ich wollte heut nacht tapfer sein und nicht gleich mit kanonen auf spatzen schiessen... hätte ich mal... denn das zeug hilft eigentlich schon...
mein magen ist aber leider doch wieder ein wenig übersäuert. aber weniger als beim letzten mal... |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
mhmhm komisch ![]() LG Beate |
|
||||
|
||||
![]()
Na, ich werd morgen meinen Onko doch mal besuchen. Mir tut plötzlich ne Stelle vor dem rechten Ohr weh. Nicht, dass sich da ne Ohrentzündung einnistet... Von wegen Erkältung...
Der Befund vom CT kommt auch erst morgen, die haben da was verschlampt... ![]() Aber das kann medizinisches Personal ja immer nicht nachvollziehen, dass man gern so schnell wie möglich wissen möchte, wie es einem geht... grrrrr |
![]() |
Lesezeichen |