![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Gabi,
was mich interessieren würde...hast Du selber Erfahrungen in dererlei Hinsicht ? Granatapfel wurde häufig im Bezug auf BK erwähnt. Wäre toll von jemandem zu lesen, der persönlich damit hat Erfahrungen sammeln können. Liebe Grüße Annika |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Annika,
habe keine Erfahrungen. Habe jedoch immer Bio-Granatapfelsaft während der Chemo getrunken (mind. 1oo ml pro Tag). Es stärkt das Immunsystem und er schmeckt auch verdünnt sehr gut. wikipedia: Im Rahmen verschiedener Studien wurde ein gehemmtes Wachstum von Krebszellen in der Brustdrüse, Lunge, Haut, dem Darm und der Prostata beobachtet (Afaq et al., 2005b Hora et al., 2003; Jeune et al., 2005; Khan et al., 2007; Larrosa et al., 2005; Malik et al., 2006; Pantuck et al., 2006). LG Gabi |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe jojo,
das ist auf jeden Fall ein Tipp, der nur gesund sein kann, da wir nur verdünnte Säfte trinken und Wasser natürlich, kann ich auch Granatapfelsaft kaufen. Wenn es auch nur evt. eine neue Geschmacksrichtung ist. Wir trinken auch jeden Tag ausgepresste Zitrone. Afaq et al., 2005b Hora et al., 2003; Jeune et al., 2005; Khan et al., 2007; Larrosa et al., 2005; Malik et al., 2006; Pantuck et al., 2006) Kannst du dieses einmal erklären, irgendwie verstehe ich nicht was die Worte vor den Jahreszahlen bedeuten. Wäre sehr lieb. Alles Gute Iris |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Iris,
meiner Meinung nach sind dies die Namen der Prof. bzw. Studien die durchgeführt wurden und die Jahreszahl in de sie durchgeführt wurden. LG Gabi |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Iris,
habe soeben dies gefunden betr. jedoch Prostatakrebs Granatapfelsaft: Anthocyanine, Tannine Er weist antioxidative, antientzündliche und antitumorale Eigenschaften auf und führt im Tiermodell zum Absinken des PSA-Wertes. Pantuck et al. (2006) Clin Cancer Res 12: 4018-26 Malik et al. (2006) Cell Cycle 5: 371-73 Es ist so die Namen sind die Studien und die Jahreszahl ist das Jahr in dem die Studie durchgeführt wurde. LG Gabi |
|
|||
|
|||
![]()
Danke liebe Gabi,
ich denke Granatapfelsaft wird eine Bereicherung unseres Speiseplans werden. Darüber muss ich gar nicht weiter nachdenken. 1. Lecker 2. auf jeden Fall gesund Vielen Dank nochmal für diesen Tipp Liebe Grüße Iris |
![]() |
Lesezeichen |