![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Daniela.
Das freut mich, dass es "richtig" rüberkam... ist schon schwierig, all das zu beschreiben... danach hatte ich schon ein schlechtes Gewissen Mama gegenüber... *ich doof* Aber weißt du, wir alle dürfen über den großen Verlust hinaus nicht vergessen: die liebe Mama hat ihren Partner verloren und wir haben unseren Papa verloren! Wir haben "Anspruch" auf die gleichen Dinge, wie Ablenkung, Unterhaltung, Gespräche - aber auch Ruhe, Nachdenken, unser eigenes Ding machen. Wir alle haben unser eigenes Leben und das will auch gelebt werden. Meine Mama muss es nur erst wieder - langsam, in kleinen Schritten - lernen. Und sie ist gewillt dazu... sie macht das ganz toll und wird immer selbstständiger. Ihr schafft es auch, das richtige Maß zu finden. Wichtig ist bei mir, dass ich mir überlegen muss, was ich eigentlich für mich will, wenn ich das Maß gefunden habe. Ich will Ruhe, nichts als Ruhe - nicht reden müssen, nicht zuhören müssen, nichts machen müssen. Ich bin noch dabei, mich in meinem Maß zurecht zu finden und es anzunehmen. Aber ich hab den ersten Schritt gemacht und merke schon, wie es mir damit besser geht. ![]() PS: Liebe Daniela - ich hab eben gesehen, dass dein Papa erst vor kurzer Zeit seine Reise angetreten hat... es tut mir sehr, sehr leid. Dieser Verlust sitzt sehr tief und tut unendlich weh. Diesen Schmerz muss man erstmal annehmen und ausweiden... Hab Geduld und ganz viel Mut - ich schicke dir wärmende Sonnenstrahlen und ein dickes Kraftpaket.
Alles Liebe. ********************** Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007 Geändert von Annika0211 (09.09.2008 um 09:15 Uhr) |
Lesezeichen |