Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2008, 09:24
catcin catcin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Diagnose GLIOBLASTOM IV

Hallo Ihr Lieben,
nach einer kleinen Pause möchte ich mich wieder bei Euch melden.
War die letzten Tage nur stille Leserin, auch bei dir liebe Ela in deinem Tread, werde dir mal eine persönliche PN schreiben!
Meine Mam hatte gestern ihren "Kennlerntag" in der Tagesklinik, und ich bin begeistert. Sie wurde mit Liebe und Fürsorge empfangen. Sie hat sich gleich wohl gefühlt. Sie hat Kräfte entwickelt die ich nicht mehr für möglich gehalten hätte. Ich dachte es wäre für sie zu stressig aber im Gegenteil. Meine Mam ist regelrecht aufgeblüht. Sie hat gleich mit gefrühstück, sich mit den Anderen unterhalten. Ich war richtig gerührt sie so zu sehen.
Meine Mam wird zunächst einmal die Woche die Tagesklinik besuchen. Der Einstieg soll langsam erfolgen - Ziel ist: 2x die Woche
Ich hoffe, denke und wünsche mir, dass meine Eltern sich dadurch auch ein wenig wieder näher kommen. Jetzt gab es ja nur noch Zank und Streit.

Ach ich freu mich, dass alles so gut gelaufen ist. Ich hatte schon so manche Befürchtungen. Aber es hat alles sehr gut geklappt.
Ich melde mich wieder - bin auf Arbeit - deswegen ist meine Info kurz und knapp
liebe Grüße
Mirjam

Ps.: ... übrigens meine Schwester war gestern auch mit dabei und hat sie begleitet!
Alt 11.09.2008, 09:29
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Mirijam,

es freut mich sehr zu hören, dass der Tag gut verlaufen ist für deine Mama. Und ich bin sprachlos, dass deine Schwester mit gegangen ist. Ich hoffe, dass deine Schwester dies auch weiterhin tut (für deine Mutter).

Ich drück euch die Daumen und wünsche deiner Mama, dass sie mit ihrem Mann weniger Streit hat sondern dass die beiden ihre gemeinsame Zeit genießen können...

Drück dich

Ela

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Alt 11.09.2008, 14:26
teich1 teich1 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Mirjam,

ich finde es auch toll, dass auch in dieser so schweren Zeit für Dich mal etwas gut läuft und Dir auch Erleichterung verschafft. Schön, dass Deine Schwester vielleicht endlich auf den richtigen Pfad gerät. Familienzusammenhalt ist schließlich so wichtig und wenn Dein Papa nicht kooperiert und ihr zusammen das Leid teilen könnt, dann klappt es jetzt vielleicht mit Deiner Schwester.

Ja es blüht einem das Herz auf, wenn man mit ansehen kann, wie es dem Kranken auch mal gut geht und es ist schön, dass es Deiner Mama gut gefällt.

Hoffentlich hat sie noch viele schöne Stunden und wer weiß, vielleicht gibt es ihr noch ganz neue ungeahnte Kräfte.

Alles Liebe und Gute

In liebevoller Erinnerung
(Foto 17.09.07)
Manfred 10.07.45-07.06.08

Leise kam das Leid zu dir, trat an deine Seite,
schaute still und ernst dich an, blickte dann ins Weite.
Leise nahm es deine Hand, ist mit dir geschritten,
ließ dich niemlas wieder los, du hast viel gelitten.
Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel,
und uns war´s, als wüchsen still deiner Seele Flügel.

**
Alt 23.09.2008, 19:59
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Mirjam.
Ich war eine Woche unterwegs, genieße jetzt meine Resturlaub und möchte mal schauen, wie es dir geht.

Wie ich lesen konnte, hört sich die Lösung um deine Mama "wunderbar" an... sie entwickelt ungeahnte Kräfte und das ist sicher schön mit anzusehen.
Sie kann dort sicher freier agieren und leben als neben deinem Papa.
Ich teile deine Hoffnung, dass sich die beiden dadurch vielleicht wieder annähern. Ich wünsche es ihnen und auch dir sehr.
Über deine Schwester bin ich auch erstaunt... muss schon sagen, dass ich das nicht erwartet hätte, dass sie deine Mama begleitet.
Schön. So soll es auch sein. Vielleicht behält sie das bei und kann dir somit auch eine kleine Last von den Schultern nehmen.

Wie gehts dir dabei? Wie sind deine Gefühle?
Bist du etwas entspannter bzw. könntest du dir vorstellen, entspannter in die neue Situation hinein zugehen, wenn du deine Mama so kraftvoll und zufrieden siehst?

Ich drück dich.
Alt 24.09.2008, 09:46
Registrierter Benutzer

Hallo Daggi, Ela, Petra
ein liebes Hallo an Alle,

schön von dir zu lesen
Ich bin wirklich sehr froh und glücklich, dass sich meine Mam so gut in der Tagespflege eingelebt hat. Sie wünscht sich jetzt selbst noch mehrere Tage in der Woche in St. Elisabeth zu verbringen. Danach ist sie irgendwie wie aufgeblüht. Sie hat keine Kopfschmerzen, fühlt sich lebender und stärker!
Wenn ich mit ihr telefoniere denke ich oftmals ihr fehlt gar nichts - das ist eine wunderbare Vorstellung!
Leider ist die Kapazität noch nicht gegeben. Aber sie steht an erster Stelle.
Ich denke schon, dass sich in manchen Situationen die Lage mit meinem Vater und meiner Mam entspannt - aber nur etwas. Jeder Tag ist leider anders ! Mein Vater kann man nicht wirklich ändern und meine Mam - mein Vater muss ihr mehr zutrauen - sie kann viel mehr als er glaubt. Er sollte sie vielleicht mal in der Tagespflege beobachten.
Drückt bitte die Daumen, dass sie sich noch lange so wohl fühlt.

Ich kämpfe jetzt schon eine Woche mit einer dicken Erkältung, es wird und wird einfach nicht besser Morgen will ich wieder auf Arbeit aber ich belle noch wie ein Hund ...! Zu meiner Mutter möchte ich nicht, ich möchte sie keinesfalls anstecken! Aber über eine Woche Grippe hatte ich noch nie! Naja man wird älter - liegt es vielleicht daran ?
Klar merke ich das ich Ruhe brauche, liege ich aber dann auf dem Sofa bin ich unruhig und komme gerade nicht zur Ruhe weil ich an dies und das denke!
Antibiotika habe ich nicht verschrieben bekommen, weil wir uns Nachwuchs wünschen! Vielleicht dauert es auch deswegen seine Zeit. Meine Mam hat sich schon immer gewünscht Oma zu werden.
Aber es hat immer der richtige Mann neben mir gefehlt der ohne wenn und aber zu mir steht. Jetzt ist er da ...!

Alles Liebe und Gute für Euch
Eure Mirjam
Alt 24.09.2008, 12:33
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mirijam,

es freutmch zu hören, dass es deiner Mama so gut gefällt und sie dort neue Energie schöpft. Ich drücke ihr die Daumen, dass sich ihr Wunsch erfüllt und sie öfter dort sein kann...
Dein Papa meint es bestimmt nicht so. Wir haben Mama auch viel abgenommen, aber sie wußte, warum wir das tun. Manchmal hat sie gesagt, sie kann es alleine und dann haben wir sie machen lassen. Sie war ja auch kein Kind...

Mensch, dass du so lange schon krank bist, tut mir leid. Ich hoffe, es geht dir bald besser. Und ohne Antibiotika dauert es halt länger. Aber es ist doch auch nicht schlimm. Klar ist es Schade, dass du nicht zu deiner Mama kannst, aber ihr könnt telefonieren...
Drücke euch die Daumen, dass ihr bald Nachwuchs bekommt. Wäre schön, wenn deine Mama das mit bekommt... Drücke euch sämtliche Daumen - für euch und deiner Mama...

Drück dich

Ela

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Alt 08.10.2008, 19:36
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich nur wieder bei Euch melden. Ich habe derzeit nur viel zu tun, bin kaum am PC!
Uns, vor allem meiner Mam geht es relativ gut. Morgen hat meine Mam wieder ihr MRT - übernächste Woche ist die Auswertung. Die Aufregung steigt wieder ins Unermessliche Aber wir hoffen das Beste.
Alles Liebe und ich melde mich demnächst ausführlicher - versprochen
Liebe Grüße
Mirjam

Ps.: Liebe Ela, wann ist deine Hochzeit ?????????????
Antwort

Lesezeichen