Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12  
Alt 14.09.2008, 15:05
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 387
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebste Ela,

ich habe mich gerade mal etwas durch Deinen Thread gearbeitet.
Es tut mir leid, was Du momentan so alles durchzustehen hast. Da fragt man sich doch manchmal, ist es nicht genug einen Teil seiner Eltern zu verlieren. Normalerweise reicht das an Problemen.
Dieses Gefühl beide verloren zu haben, kenne ich auch. Du gehst mit der Situation richtig um. Lass Dir die Zeit und wenn Dir Dein Körper so deutliche Zeichen bezüglich Jutta sendet dann ignoriere sie nicht. Gehe, wenn Du sie nicht treffen willst. Dein Vater scheint ja langsam auch dahinter zu kommen, das etwas nicht stimmt.

Deine Idee mit dem Luftballon zum Jahrestag- Ela die ist so schön. Da sind mir vorhin echt die Tränen gelaufen. Aber Du hast recht und tief in Dir hast Du die Erkenntnis die ich auch habe die mir aber zu akzeptieren gerade eben so schwer fällt. Man muss loslassen. Man hat ein Recht auf seine Trauer und sie ist gut und wichtig. Ich fühle mich teilweise angekommen aber man muss die Trauerarbeit auch beenden. Irgendwann muss der Zeitpunkt kommen wo man sich liebevoll erinnert wo man sich aber nicht mehr zurückfallen lässt in diesen tiefen unglaublichen Schmerz. Wir müssen weiterleben, und dem Frohsinn wieder die Türe öffnen. Klar wir werden weiter weinen ab und an aber viel öfter sollten wir mal lächeln und unsere Lieben im Herzen spüren! Wie gesagt, die Trauerarbeit muss abgeschlossen werden - ein Jahr danach ist wohl der richtige Zeitpunkt. Nicht umsonst heißt es Trauerjahr. Ich stehe kurz vor diesem Abschluss und wie gesagt, dass zu akzeptieren fällt mir schwer. Aber nach meinen Tiefs kamen immer Hochs und sie waren immer schöne als die Hochs davor, weil ich in meinen Tiefs immer wichtige Schritte der Trauerarbeit gegangen bin.

Mensch, was ein Roman.
Ich bin in Gedanken bei Dir - und Du hast meine Hochachtung im Umgang mit Deiner Situation.


Deine Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55