![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Fann, es tut mir sehr Leid das es auch Deine Mutter getroffen hat. Meine Mom hatte im Dezember 07, Lungen OP wegen Adeno Ca., sie hatte im re OL einen Tumor und im re. UL eine Metastase. Sie bekam anschl. Prophylaktisch Chemo und Bestrahlung. Wir dachten das meine Mom großes Glück hatte, aber nun hat sie eine Pleurakarzinose. Chemo beginnt von vorne. Was ich damit sagen will, nicht immer ist eine Operation das Wahre. Die anschl. Schmerzen und Beschwerden sind nicht unerheblich und eine OP ist nicht gleich die Heilung, besonders wenn Lymphknoten befallen sind.
Warum kommt bei Euch eine Hyperthermie nicht in Frage? Google mal unter LIT oder Radiofrequenzablation--> RFA nach, vieleicht hilft Euch das weiter. Ich kann Dich gut verstehen, meine Mutter ist auch mein ein und alles. Ich schicke Euch ganz liebe Grüße und wünsche viel Kraft Dani |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Fann,
auch ich möchte dich hier begrüßen.Mein Mann hat auch Adeno Nichtkleinzeller.Der Tumor saß in der Linken Lunge.Die benachbarten Lymphe wurden mit der ganzen linke Lunge entfernt.. Danach Chemo.Warum geht das bei deiner Mutter nicht? Meinem Mann geht es gut,die OP ist 17 Monate her.Er kann zwar nicht mehr arbeiten gehen,aber im Garten,da reicht die Kraft. ![]() Ich hoffe das es deiner Mutter bald besser geht. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Fann,
meine Mama hat vor ziemlich genau 2 Jahren die Diagnose Adeno bekommen. Wurde operiert, linke Lunge weg. Aber es waren schon ganz viele Lymphknoten befallen. Seit Herbst letzten Jahres kämpfen wir jetzt gegen ein Rezidiv. Ich möchte mich Dani anschliessen. Eine Op ist kein Versprechen für eine Heilung. Es kann funktionieren. Es ist halt immer eine Wahrscheinlichkeit. Im Nachhinein war die OP bei meiner Mama ein Fehler aber wir wollten natürlich auch die kleine Aussicht auf Heilung haben. Jetzt hat sie in der verbleibenden Lunge Krebs und dazu nur noch die halbe Lunge. Das ist doppelt schlecht. Aber natürlich gibt es hier auch Fälle, die durch die Op geheilt wurden. Wie schon gesagt: es ist eine gewisse Wahrscheinlichkeit und entweder du hast Glück oder Pech. Vorher kann dir das eben keiner sagen. Seid einfach froh, dass die Chemo so toll wirkt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass die überall gut wirkt recht groß. Hyperthermie wird von den 'richtigen' Hyperthermie-Zentren bei Lungenkrebs nicht angewandt. Wir haben uns da auch informiert. Die Lunge reagiert auf Hitze sehr empfindlich. Vermutlich deshalb nicht. LG Jutta |
![]() |
Lesezeichen |