![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Petra,
ich habe auch den Eindruck, er wollte Dir unbedingt was Teures verkaufen. Meine beiden Kunsthaarperücken waren toll. Jeder hat mich gefragt, ob ich tatsächlich eine Perücke trage. Du hast ein Recht auf Nachbesserung. Auch wenn es nervt. Du kannst für Dein Geld anständige Ware verlangen. Tritt ihm ordentlich auf die Füße. Viel Erfolg und lieben Gruß Renate |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Petra,
ich war damals beim Friseur, habe mir im Katalog einige Perücken ausgesucht und nach 1 Woche waren dann 6 St. da die ich nacheinander probiert hatte und mich dann für eine entschieden habe. Kunsthaar und innen kann sie auch verstellt werden, also enger gestellt werden, nach Bedarf. Und wer mich nicht kennt, denkt das sind meine Haare. Ich an Deiner Stelle würde die Perücke sofort reklamieren. Denn Falten darf sie auch nicht schlagen- drückt doch am Kopf! Nimm Dir Verstärkung mit und lasst Euch nicht abwimmeln. Ich drücke Dir die Daumen. liebe Grüße von Renate! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Petra !
Du hast ja jetzt einige Anregungen bekommen. Solltest Du inzwischen so deprimiert sein, nimm eine Freundin mit zu diesem Perückenmenschen und laß uns wissen wie es gelaufen ist. Du hast ein Recht darauf, Dich einigermaßen wohl zu fühlen ! In Gedanken drücke ich Dich Amazona |
|
|
|||
|
|||
|
......oder Du machst es wie ich und eine meiner betroffenen Freundinnen....
...und "begnügst" Dich mit vielen Tüchern, Mützchen und passenden "BaumelOhringen" ![]() Wir haben uns damit - den Umständen entsprechend - sehr wohl gefühlt ![]() "Recht" gegeben hatte uns auch ein extrem heißer Sommer ! Alles Gute ![]() und liebe Grüße
|
|||
|
|||
|
Ich kann Andile nur zustimmen.
Ich komme mit meiner Kunsthaarperücke super zurecht und fühle mich wohl. Kann auch nur sagen, daß viele es nicht sehen, daß ich eine Perücke trage. Sitzt echt gut das Ding. Mein Friseur hat mir damals mehrere Modelle, die ich mir im Katalog rausgesucht habe bestellt. Die Frisuren gibt es in allen möglichen Farbvarianten (hell, dunkel, mit Strähnen usw.) Kann man also für jeden genau passend finden. Ja und dann haben wir diese aufprobiert und ich hab mich für eine entschieden. (wurde sogar vollständig von der KK bezahlt. Tut mir echt leid, daß du so schlechte Erfahrungen machen mußtest, denn die eigenen Haare zu verlieren ist schon schlimm genug. Wünsche dir alles Gute und hoffe du findest trotzdem noch eine akzeptable Lösung für dich. Anja |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Petra,
tut mir Leid, dass du so ein Pech mit der Perücke hast. Mit einem Umtausch würde ich es auch unbedingt versuchen, obwohl das schwierig wird - Perücken sind normalerweise vom Umtausch ausgeschlossen! Aber vielleicht könnt ihr euch ja einigen. Ich habe innerhalb von 2 1/2 Jahren zwei Perücken gekauft: Beide bestehen aus einer Kombination von Echt- und Kunsthaar. Die Verkäuferin (mit gefühlten 50 Jahren Perückenerfahrung) meinte auch, das wäre am allerbesten: Sie sind haltbarer und "sturmfester" durch das Kunsthaar, sehen aber durch den Echthaaranteil sehr schön aus und fallen weicher und natürlicher. Das kann ich nur bestätigen! Ich habe jeweils ca. 500 / 600 Euro bezahlt, meine gesetzliche Krankenkasse hat dann für jede 400 Euro zurückerstattet. Hab ich wohl auch Glück gehabt. Daumen gedrückt, dass du noch was Schönes findest und dich wohl fühlst! Grüsse, Corinna |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Petra,
ich hatte eine Kunsthaarperücke, für die Male, die ich sie wirklich getragen habe, reicht eine Hand glaube ich aus. Stattdessen habe ich ziemlich schnell die Schlauchtücher entdeckt, die man in Sportabteilungen von Kaufhäusern oder in Outdoorläden für 15-20 Euro bekommt. Schöne Farben, tolle Muster, man kann auch welche bestellen. Ich habe sechs gekauft und wurde irgendwann gefragt, ob ich die Dinger sammle (ich trage sie übrigens auch heute noch gerne als Halstuch oder beim Sport als Schweißband oder Mütze)Man kann sie gut kombinieren, auf verschiedene Weisen tragen und im Winter auch noch normale Mützen oder Hüte drauf setzen. Der Wind pfeift nicht so durch wie bei einer Perücke. Mein Problem mit meiner Perücke war einfach, dass ich Naturlocken und sehr feines Haar habe. D.h. ich hatte wenig Auswahl und die Perücke mit meiner Farbe und meiner "Locke" hatte ungefähr das dreifache Volumen wie meine "natürliche" Haarpracht. Weiter ausdünnen konnte man sie aber nicht, da man dann den Stoff gesehen hätte. ich fühlte mich jedenfalls trotz flottem Schnitt irgendwie wie ein Mop ![]() Aber auch sonst war mir das Ding zu kratzig. Kann aber verstehen, dass es für viele Frauen ganz wichtig ist, dass nicht alle mitbekommen, dass die Haare weg sind. Deshalb hoffe ich, dass Du Deinen Fifi noch zurücktauschen kannst! Liebe Grüße, Susanne |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|