Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2008, 21:57
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Mann! Alex, hab ich gelacht!
Das gibt dem Golfen ja völlig neue Perspektiven.

Liebe Michaela,
wie hast Du die Chemo überstanden? Ich hoffe, der Grund warum Du Dich nicht hier meldest, liegt im Rechner begründet und nicht in Deiner Gesundheit. Wann hast Du den nächsten Onko Termin?
Ich bekomme morgen meine nächste Chemo und habe auch einen Termin beim Onkodoc. Da wollen wir dann mal darüber sprechen, wann das nächste Ct sein soll und wann evtl. eine Chemopause gemacht werden soll.
Da ich mich z. Zt. gut fühle, bin ich noch nicht für eine Pause. Es sei denn Alimta wirkt nicht mehr oder aber meine Leberwerte haben sich weiter verschlechtert, woran ich aber nicht glaube.

Liebe alle Anderen,
man soll ja nicht glauben, wie schnell einen der Alltag wieder hat. Heute habe ich, natürlich, reichlich die Waschmaschine laufen lassen, war Einkaufen, schnell zum Blutabnehmen (dann geht es morgen schneller) und hinterher eine kleine Runde Golf. Ich wollte noch ausnützen, dass es mir heute sehr gut geht. Morgen ist ja erstmal Schluss mit lustig, aber das wird dann ja auch wieder besser.

Nicht mehr lange und wir treffen uns in Kassel. Ich freue mich schon sehr. Engel, Du hast das Ganze ja besser im Blick, wie viele sind wir denn noch?

Euch allen noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße

Christel
Alt 15.09.2008, 22:01
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Nachdem nun die liebe Mapa auch noch abgesagt hat sind wir noch 16.

Dann muss der Rest für 2 trinken, dann simmer dunkelblau in Kassel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 15.09.2008, 22:23
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Christel, mein Schätzelein,
ich habe doch heute meinen Cocktail auf Deine Rückkehr "getrunken", von 10 - 14 Uhr war ich beim Onkologen. Wir sprachen über "unproduktiven Husten", Raumforderungen in meiner Birne und das/die nächste Kontroll-CT des Thorax.
Zum Husten meinte er, dass wir uns doch nun lange genug kennen, um nicht zu spekulieren, woher der Husten rühren könnte. Jahreszeitlich schwebt schließlich auch einiges in der Luft (habe gerade an die sehr allergieauslösende Ambrosia gedacht die gerade jetzt zum Herbst nochmal aktiv ist). Wenn mir mein Püster hilft, soll ich ihn verwenden. Da er das tut, und zwar meist augenblicklich, mache ich es auch weiter. Zur Haltbarkeit sagte er, genau wie bei Joghurt handelt es sich um ein Mindesthaltbarkeitsdatum und Arzneimittel seien viel weniger vewrderblich als Nahrungsmittel. Das leuchtet doch ein. Natürlich gibt es Ausnahmenwie Salben und Cremes,sicher auch flüssige Mittel.
Mit dem Radiologen hat er nochmal gesprochen, der hält nun doch was Bösartiges für wenig wahrscheinlich und im November wird erneut ein MRT gemacht. Die Zystenwand hätte halt mehr Kontrastmittel angereichert als vor knapp zwei Jahren. Übermorgen bin ich trotzdem bei der Neurologin, die sollruhig auch auf die Bilder schauen und die Befunde lesen.

Ansonsten gab es nach der Chemo ein leckeres Essen für Fabian und mich und ein ausgiebiges Mittagsschläfchen, Kaffee und Kuchen am frühen Abend (die Niederländer trinken sogar spätabends Kaffee, so vorm Insbettgehen) und bis vor kurzem nochmal die Reise mit dem "Pride of Africa" in zwei Teilen auf Phoenix. Also dazu hätte ich Lust! Wahnsinn, wo mir das Zugfahren doch viel mehr liegt als eine Schiffsreise..........................

Verträumte Grüße an alle und lieben Dank, dass Ihr heute an mich gedacht habt. Hoffentlich sehen wir uns wohl und munter in einigen Tagen. Die Gruppe ist immer noch groß genug und es liegt leider in der Natur der Sache, dass bei dem einen oder anderen etwas dazwischen kommen kann. Ich zähl' auf Euch!

Michaela
Alt 15.09.2008, 22:32
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Michaela,
das klingt doch einfach mal nur gut...
lass' Dich knuddeln

..achso ... weißt Du, ob man in der Nähe von der guten Krabben bei Ikea nur so mal gucken kann???

Liebe Grüße
Beate
Alt 15.09.2008, 22:42
Gesperrt

Lübste Beate, sollte ich etwa den Möbelspezialisten in ganz Deutschland kennen? Da frach ma Frau Krabben selba...
Witzig, vorhin habe ich ein wenig in dem Flyer geblättert, der heute im Birefkasten lag und befunden, ich könnte mal wieder mit Engel Sofas (es gab gerade keine Sofas) plattsitzen und lecker essen (lies das, Frau Engel!)

kleinkramaussuchende Grüße
Michaela
Alt 15.09.2008, 22:43
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Bettina,
völlig vergessen habe ich meine etwas negative Meinung über Rennes zu begründen. Total verwöhnt vom zauberhaften Perigord kamen wir dann nach Rennes und aus der Ferne sahen wir Hochhäuser. Dann fuhren wir in Richtung Bahnhof durch eine wirklich nicht sonderlich schöne Gegend. Das Hotel war gut, nichts zu meckern. Die Gegend auf der anderen Seite des Bahnhofs war dann schon wesentlich ansehnlicher und dort haben wir dann ja auch das spitzenmäßige Restaurant gefunden. Dort war auch die Oper und ein schöner Platz. Zugebenermaßen war unsere Zeit für einen ausführlichen Spaziergang zu kurz. Wir wollten eigentlich nur essen und dann zurück ins Hotel. Ich kann mir schon vorstellen, dass es auch in Rennes schöne Viertel gibt.

Liebe Engel,
16 ist ja ganz ok. Selbst wenn es noch etwas weniger werden sollte, ist das immer noch ok. So wie ich das sehe, kommen Biba und ich ganz sicher. Die Karte ist gekauft.

Liebe Michaela,
da freue ich mich aber, dass Du nun hier bist!!! Deine Raumanforderung im Kopf finde ich schlicht Schei..., egal ob sie gut oder bösartig ist. So was können wir alle gar nicht brauchen und Du schon überhaupt nicht.
Die "Pride of Africa" Geschichte habe ich auch gesehen. Mensch würde ich das gerne machen!!
Mittagschläfchen mache ich übrigens auch immer. Wenn nicht, brauche ich dringend eine Cola, obwohl ich die eher scheußlich finde.

Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
Alt 15.09.2008, 22:43
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
auch ich möchte noch ein ganz kräftiges Hallo,Willkommen Daheim los werden.Ist sooooo schön das Du wieder hier bist und das es Dir gut geht ist noch viel schöööööner.Ich drück Dich einfach mal so,ohne zufragen

und die liebe Michaela wird auch noch gleich kräftig mit ge,obwohl sie uns hier heute lange warten hat lassen,aber wenn dann solche Nachrichten bei raus kommen ist das wieder ok.

LG Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Alt 15.09.2008, 22:59
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Beate

Zitat:
..achso ... weißt Du, ob man in der Nähe von der guten Krabben bei Ikea nur so mal gucken kann???
Sind mal schlappe 30km bis H. zu Ikea

Da möchte ich demnächst auch mal wieder hin zum Gucken
aber bei mir ist Sindelfingen näher

Grüßle
Alt 15.09.2008, 23:08
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
du wirbelst ja ganz schön. Das macht so Spaß, das zu lesen. Freu mich schon drauf, das in natura zu beobachten.
Das Rennes-Bild war also Pech - Schmuddelecken gibt es ja in allen Städten. In Frankreich scheint es mir allerdings besonders heftig zu sein. So schlimme Slums habe ich hier jedenfalls noch nicht gesehen.

Liebe Michaela,
taff wie immer! Ich wünsch dir, dass es dir auch morgen noch so gut geht. Und du im übrigen dem Radiologen demnächst mal einen reinwürgen kannst. So eine Panik auszulösen! Zur Haltbarkeit der Arzneimittel: Meines Wissens lässt die Wirkung einfach mit der Zeit nach, und deshalb sollte man sie nach dem Ablaufdatum sicherheitshalber nicht mehr nehmen. Aber wenn der Püster (neues Wort gelernt ) noch wirkt, umso besser.
Wann ist noch mal das nächste CT?

Sind wir echt noch 16? Aber mit den WackelkandidatInnen, oder?
Und gehen wir dann da zu Ikea?

Eine traumhafte Nacht wünsch ich euch allen und sende besonders viele Grüße an die, denen es nicht so gutgeht.
Bettina
Alt 16.09.2008, 09:26
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,

GERNE!!!!

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 16.09.2008, 11:24
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Zusammen

Auch wenn es vielleicht unpassend ist .............wie geht es Regina.
Hat jemand was Neues gehört ?

LG Alex
Alt 16.09.2008, 13:41
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt

An alle,die sich immer wieder so nett nach "Regina" erkundigt haben!!!-----Ich bin mal wieder der Überbringer schlechter Nachrichten.Ich habe Regina endlich nach 1000 Versuchen übers Handy erreicht und mit ihr gesprochen.Also es geht ihr noch ziemlich schlecht und sie muß im Bett liegen und das wird noch eine Weile so bleiben.Man hat bei der Lungenentzündung festgestellt,das sie drei verschiedene Bakterienstämme hat,darum hat sich das auch so schlimm entwickelt-über 40 Fieber und alle Werte im Keller.Ihre Familie hat sie jetzt nach Hause geholt und dort wird sie wieder von ihrer Ärztin behandelt,sie bekommt trotzdem Alimta.Ich soll euch sagen,das dieses Kkh ihre ganzen Vorbehalte bestätigt hat,sie ist dort sehr schlecht behandelt worden.Sie wird euch alles selber berichten,wenn es ihr besser geht und sie dann endlich wieder einen Internetanschluß hat.Bis dahin soll ich allen ganz liebe Grüsse bestellen.----Zum Schluß noch das Wichtigste: Regina kann verständlicherweise nicht nach Kassel kommen,ihr Mann hat das Zimmer schon storniert!!---Liebe Grüsse an alle: eine traurige Erika.

Geändert von Ekaka (16.09.2008 um 13:51 Uhr)
Alt 16.09.2008, 14:07
Gesperrt

Liebe Erika,
ich hatte mir sowas gedacht und selbst wenn Regina auf dem Weg der Besserung ist, eine Fahrt nach Kassel wohl nicht infrage käme. Bitte grüße sie ganz herzlich, wenn es möglich ist.
Ich hoffe sehr, dass unser Treffen kein Einmaliges bleiben wird und wir ein Winter- oder Frühlingstreffen vereinbaren werden, an dem dann diejenigen auch dabeisein könnnen, die zur Zeit krank oder angeschlagen sind.
Darf ich Dich noch fragen, ob Du etwas von Claudia weißt? Sie hat jetzt schon länger nicht mehr ins Forum geschaut und in der letzten Woche zum ersten Mal Alimta bekommen.

Liebe Grüße an alle und besonders an Regina.
Michaela
Alt 16.09.2008, 14:19
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Erika,
vielen Dank, dass Du über Regina berichtet hast, auch wenn die Nachrichten besser hätten ausfallen können. Zumindest ist sie aus dem Krankenhaus, was sie ja gar nicht mag, heraus. Ich hoffe, es geht bald aufwärts. Falls Du wieder mit ihr sprichst, richte bitte ganz liebe Grüße aus. Auch an Claudia liebe Grüße (ich glaube, Du hast mit ihr Kontakt). Ich hoffe auch für sie, dass es ihr einigermaßen gut geht und die Nebenwirkungen unter Alimta nicht so groß sind.
Allen anderen Nestlern eine schöne Woche noch ohne Monster und sonstige Dinge, die die Welt nicht braucht.
Liebe Grüße
Mapa
Alt 16.09.2008, 15:56
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer

mein Gott das ist ja nichts...

Ich hoffe sehr, sie kann bald wenigstens ein bißchen zunehmen.

hoffende grüße
ist die Erinnerung
des Herzens
Thema geschlossen

Lesezeichen