![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen
Zumindestens eine gewisse Portion positive Ironie ist hier wieder eingekehrt. Da läßt sich Christa was durch den Kopf gehen ( Chemo ) und denkt über Speedgolf nach ( ![]() Jetzt noch ne Frage in die Runde. Wenn meine Frau an eine Studie teilnimmt...was macht sie dann...studieren ![]() ![]() Na auf alle Fälle waren wir heute beim Abnehmen und Knipsen. Also Blutwerte sind alle ok und der Tumor lächelt nicht mehr so dicke ins Bild. (Klartext er mag kein Tarceva ) Wie doll der nun Tarceva nicht mag kann erst auf dem nächsten CT gesehen werden. Wenns dann in 2 Wochen wieder heisst, 2 Batida de Coco auf Kosten des WTZ. Mehr Positives haben wir hier aus dem Pottgrenzbezirk nicht ![]() Viele Grüße von A-Z LG Alex Geändert von alex_51 (17.09.2008 um 15:42 Uhr) Grund: gruss vergessen ;-) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an Alle,
jetzt haben wir auch noch einen Poeten in der Runde. Lieber Engel, hast du gut gemacht. Wolf vermisse ich, an Regina denke ich sehr oft. Ich selbst habe langsam einen heiligen Respekt vor Bakterien. Bis bald Gitta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
geht es Dir heute besser?? Hab' gar nicht so realisiert, dass es bei Dir nun schon 10 !!) Chemos sind. Du wirst weiter durchhalten! Liebe Engelin, das hat Du klasse hingekriegt - aber schlaflos??? Vielleicht sollte ich Dir später ein wenig Rum in den Tee kippen ![]() Wann kommt Joshi eigentlich mal wieder??? Lieber Alex, die Nachrichten über Deine Frau hören sich gut an - freue mich! Liebe Michaela, finde ich gut, dass die Neurologin die Kirche im Dorf lassen will - und Du scheinst das auch zu wollen. Gut so!! An alle von A-W die liebsten Grüße - auch an die Ikeafraktion.. ![]() Beate |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela,
die "Kirche im Dorf lassen" finde ich gut und engmaschige Kontrolle auch. Dreifache Entwarnung also - das beruhigt doch ungemein. Jetzt bitte noch ein gutes Ergebnis beim Thorax-CT, dann bist du in Kassel wahrscheinlich gar nicht mehr zu bändigen. Was machen die Chemo-Nachwirkungen? LG Bettina |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bettina,
ich habe schon bei Beate "auf ein Tässchen Ingwertee" berichtet, dass mir ein klein wenig komisch ist, aber es hält sich in Grenzen. Alle Tabletten habe ich vorschriftsmäßig eingenommen, nun bin ich ja brav... Ja, es wäre schön, wenn beim nächsten CT doch eine Wirkung von Alimta nachzuweisen wäre. Wenn nicht, ersauf ich ![]() Michaela |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela,
wünsch dir, dass der Ingwertee hilft. Der schmeckt wenigstens halbwegs. Danke für den Link zu den OP-Methoden. Interessant. Schade, dass nicht drin steht, wann die minimal-invasive Methode funktioniert und wann sie nicht geht. Ein Satz in der Meldung ist jedenfalls falsch, das glauben die Thoraxchirurgen aber: "Eine Operation ist die einzige Therapiemethode, die eine Heilung ermöglichen kann." Wenn der Tumor klein ist, aber zum Beispiel an einer ungünstigen Stelle sitzt, geht das auch mit Radio-Chemotherapie. LG Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
sah dich gerade online. Wolltest du uns nicht noch erzählen, was dein Onkologe gesagt hat? Wie es weitergeht etc? Und wie geht es dir? Bisschen besser? LG Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela,
klingt in meinen Ohren ganz vernünftig, was die Neurologin gesagt hat. Ich hoffe, dass nimmt ein bißchen den Druck von Dir. Für Donnerstag nächste Woche werden wohl sämtliche hier vorhandene Daumen in Stellung gehen. Um wieviel Uhr ist es denn? Lieber Alex, großmütig werde ich Dir verzeihen, dass Du mich Christa nennst, obwohl ich den Namen nun nicht so sonderlich gerne mag. Erfreut haben mich die Nachrichten über Deine Frau. Klingt doch schon mal gut! Liebe Engel, dank Cortison kann ich auch nicht schlafen, dichten kann ich deswegen trotzdem noch nicht. Sehr niedlich Dein Gedicht!! Liebe Gitta, mir geht es wie Dir, wenn ich so lese, was hier so lungenentzündungsmäßig abgeht, bekomme ich auch Angst vor Bakterien. Umsomehr müssen wir uns an Krabbens Worte halten und bei Antibiotika sehr, sehr vorsichtig sein. Liebe Beate, dank Cortison geht es mir gut. Es tut seine Wirkung. Nur lässt es mich nicht schlafen. Und ich mag nicht so gerne, dass es fett und faltenfrei macht. Faltenfrei ist noch ok. Herzliche Grüße an alle hier Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bettina,
der Onkologe und ich haben uns angeregt über den Urlaub unterhalten. Er wusste auch, dass im Perigord der Cromagnon (Urmensch) lebte und ja auch in den Höhlen Erstaunliches malte. Ansonsten gibt es am 1. Okt. das nächste Controll Ct, am 6. ist dann Sprechstunde. Da wird dann gemeinsam entschieden, wie es weitergeht. Ich selber weiß noch nicht genau, was ich möchte. Zum Teil sehne ich mich nach einer Pause, zum anderen denke ich, dass solange mein Blutbild einigermaßen ok ist, es mir noch einigermaßen gut geht, immer drauf. Ein Kriterium ist sicher auch, ob sich das Ganze weiter verkleinert oder ob es stehen bleibt. Liebe Grüße Christel |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christel,
ich lass dir Grüße hier und wünsch dir einen schönen Tag. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christina,
da ich weiß, dass Du hier immer mal wieder mit liest, hoffe ich, dass meine Geburtstagwünsche Dich zeitnah erreichen! Herzlichen Glückwunsch und alles Glück der Erde für Dich! Sei herzlich gegrüßt Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Nestler,
wenn man so die vergangenen Beiträge liest, dann stellt man fest, dass wohl aus vielen Nesthockern Nestflüchter geworden sind, leider ja oft nur vorübergehend, aber immerhin! Jetzt kommt ja sogar noch ein Treffen und auch, wenn leider viele absagen mussten (ich auch) ist das doch etwas absolut Positives. )Genial wäre es ja, wenn man "Nest" durch "Schalentier" ersetzen könnte, denn es wäre ja wunderschön, wenn es dann auch viele "Nest"-Flüchter geben würde ![]() Meine Frau fragte mich jedenfalls, ob ich was an der Leber hätte, weil ich so gelb aussähe. Aber das war nur der Neid,nicht bei Eurem Treffen dabei sein zu können ![]() Ich habe mich ja lange Zeit nicht mehr gemeldet, aber dafür gibt es einen Grund. Nachdem man diesen Mist mit dem Blutdruck gemacht hatte (ich glaube, davon habe ich noch berichtet), musste man selbigen ja wieder auf normale Werte runterkriegen. Mit dem diastolischen Druck schaffte man das auch und der liegt jetzt bei 120, was allerdings für Methusaleme zu wenig ist. Der diastolische Druck liegt aber immer noch zwischen 90 und 100 und das ist zu viel. Leider gibt es keine Möglichkeit die beiden Werte separat zu behandeln. Die Auswirkung war eine große Schlappheit, Schlafbedurfnis, Antriebslosigkeit. Ich brauchte also immer etwa eine halbe Stunde, um darüber nachzudenken, ob ich jetzt den Weg ins Computerzimmer machen sollte oder doch lieber weiter auf meiner Couch verweilen um zu dösen oder sogar zu schlafen. Wenn ich dann mal wirklich am Computer war, dann habe ich zwar ein wenig gelesen, aber zum Schreiben reichte es nicht (ich wollte dann ja nicht nur einen Satz schreiben) Ich hoffe, Ihr versteht, dass ich dann vieles leider unbeantwortet lies. Jetzt ist alles erheblich besser. Noch nicht ganz, wie früher, aber das wird schon. Ich bekomme normalerweise immer am Montag Chemo (Taxol und als Pumpe bis zum Freitag 5FU). Die ersten 2-3 Tage geht es mir dann ausgesprochen gut, aber danach und blöderweise eben auch am Wochenende kommen dann alle möglichen Zipperlein (Aphten, nervlich bedingte Rippenschmerzen, morgens extrem trockener Mund, Nasenlaufen beim Essen und auch Schlappheit) Nachdem ich dann auch meinem Onkologen gesagt hatte, dass nicht nur Sophia Loren morgen Geburtstag hat, hat er gesagt, dann lassen wir die Chemo diese Woche ausfallen. Ich bin nicht gerade böse darüber ![]() Und jetzt die schlechte Nachricht (für Euch): Wenn alles weiterhin gut verläuft, werde ich Euch wohl wieder häufiger mit meinem sinnfreien Geschwafel belästigen ![]() Da ich nicht alles gelesen habe, kann ich das nur wie Beate machen: Alles, alles Gute für Euch hier von A-Z von Eurem Knuddelfellgetier :knuddel. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich bitte darum! Außerdem hätte ich gern zauberhaftestes Herbstwetter bis Weihnachten, wenn möglich. Wer hat denn noch mit Sophia Loren Geburtstag, Du etwa? Da muss ich doch gleich mal nachschauen, wenn es was zu schauen gibt. Liebe Grüße Michaela ![]() PS: Oh, tatsächlich... |
|
|||
|
|||
![]()
Hab auch schon nachgeschaut, er hat...der Wolf.....gib's Pattiiieeee?
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Wolf,
freu mich schon auf das, was du Geschwafel nennst. Je sinnfreier, umso besser. Das mit dem Blutdruck hab ich schon mal nicht verstanden. 120 ist zu wenig? Als bei meinem Mann der Riss in der Aorta gefunden wurde, hieß es, der Blutdruck sollte nie über 120 steigen. Tut er auch nie. Damals nicht und jetzt auch nicht. Ich selber bin froh, wenn ich auf 110 komme. Der diastolische Wert liegt allerdings immer in den 60ern. Ist der denn bei dir jetzt wieder niedriger? Glückwunsch schon mal zur chemofreien Woche! Den zum Geburtstag gibts aber erst morgen. Kannst du etwas mehr Wärme dazu bestellen? LG Bettina |
![]() |
Lesezeichen |