Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2008, 23:19
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christina,
da ich weiß, dass Du hier immer mal wieder mit liest, hoffe ich, dass meine Geburtstagwünsche Dich zeitnah erreichen!

Herzlichen Glückwunsch und alles Glück der Erde für Dich!

Sei herzlich gegrüßt

Christel
Alt 19.09.2008, 11:56
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Hallo liebe Nestler,
wenn man so die vergangenen Beiträge liest, dann stellt man fest, dass wohl aus vielen Nesthockern Nestflüchter geworden sind, leider ja oft nur vorübergehend, aber immerhin!
Jetzt kommt ja sogar noch ein Treffen und auch, wenn leider viele absagen mussten (ich auch) ist das doch etwas absolut Positives.
)Genial wäre es ja, wenn man "Nest" durch "Schalentier" ersetzen könnte, denn es wäre ja wunderschön, wenn es dann auch viele "Nest"-Flüchter geben würde
Meine Frau fragte mich jedenfalls, ob ich was an der Leber hätte, weil ich so gelb aussähe. Aber das war nur der Neid,nicht bei Eurem Treffen dabei sein zu können
Ich habe mich ja lange Zeit nicht mehr gemeldet, aber dafür gibt es einen Grund.
Nachdem man diesen Mist mit dem Blutdruck gemacht hatte (ich glaube, davon habe ich noch berichtet), musste man selbigen ja wieder auf normale Werte runterkriegen. Mit dem diastolischen Druck schaffte man das auch und der liegt jetzt bei 120, was allerdings für Methusaleme zu wenig ist. Der diastolische Druck liegt aber immer noch zwischen 90 und 100 und das ist zu viel. Leider gibt es keine Möglichkeit die beiden Werte separat zu behandeln.

Die Auswirkung war eine große Schlappheit, Schlafbedurfnis, Antriebslosigkeit.
Ich brauchte also immer etwa eine halbe Stunde, um darüber nachzudenken, ob ich jetzt den Weg ins Computerzimmer machen sollte oder doch lieber weiter auf meiner Couch verweilen um zu dösen oder sogar zu schlafen.
Wenn ich dann mal wirklich am Computer war, dann habe ich zwar ein wenig gelesen, aber zum Schreiben reichte es nicht (ich wollte dann ja nicht nur einen Satz schreiben)
Ich hoffe, Ihr versteht, dass ich dann vieles leider unbeantwortet lies.
Jetzt ist alles erheblich besser. Noch nicht ganz, wie früher, aber das wird schon.
Ich bekomme normalerweise immer am Montag Chemo (Taxol und als Pumpe bis zum Freitag 5FU). Die ersten 2-3 Tage geht es mir dann ausgesprochen gut, aber danach und blöderweise eben auch am Wochenende kommen dann alle möglichen Zipperlein (Aphten, nervlich bedingte Rippenschmerzen, morgens extrem trockener Mund, Nasenlaufen beim Essen und auch Schlappheit)
Nachdem ich dann auch meinem Onkologen gesagt hatte, dass nicht nur Sophia Loren morgen Geburtstag hat, hat er gesagt, dann lassen wir die Chemo diese Woche ausfallen.
Ich bin nicht gerade böse darüber
Und jetzt die schlechte Nachricht (für Euch):
Wenn alles weiterhin gut verläuft, werde ich Euch wohl wieder häufiger mit meinem sinnfreien Geschwafel belästigen
Da ich nicht alles gelesen habe, kann ich das nur wie Beate machen:
Alles, alles Gute für Euch hier von A-Z von Eurem
Knuddelfellgetier
:knuddel.
Alt 19.09.2008, 14:31
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Wolf66 Beitrag anzeigen
Und jetzt die schlechte Nachricht (für Euch):
Wenn alles weiterhin gut verläuft, werde ich Euch wohl wieder häufiger mit meinem sinnfreien Geschwafel belästigen
Lieber Wolf,
ich bitte darum! Außerdem hätte ich gern zauberhaftestes Herbstwetter bis Weihnachten, wenn möglich.
Wer hat denn noch mit Sophia Loren Geburtstag, Du etwa? Da muss ich doch gleich mal nachschauen, wenn es was zu schauen gibt.

Liebe Grüße
Michaela

PS: Oh, tatsächlich...
Alt 19.09.2008, 14:39
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Hab auch schon nachgeschaut, er hat...der Wolf.....gib's Pattiiieeee?

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 19.09.2008, 14:50
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Wolf,
freu mich schon auf das, was du Geschwafel nennst. Je sinnfreier, umso besser. Das mit dem Blutdruck hab ich schon mal nicht verstanden. 120 ist zu wenig? Als bei meinem Mann der Riss in der Aorta gefunden wurde, hieß es, der Blutdruck sollte nie über 120 steigen. Tut er auch nie. Damals nicht und jetzt auch nicht. Ich selber bin froh, wenn ich auf 110 komme. Der diastolische Wert liegt allerdings immer in den 60ern. Ist der denn bei dir jetzt wieder niedriger?
Glückwunsch schon mal zur chemofreien Woche! Den zum Geburtstag gibts aber erst morgen. Kannst du etwas mehr Wärme dazu bestellen?
LG
Bettina
Alt 20.09.2008, 00:21
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Lieber Wolf,

zu Deinem heutigen Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute, vor allem, dass Du weiterhin so gesund wie möglich bleibst, die Therapien gut verträgst und Dich nicht unterkriegen lässt!

Liebe Grüße
Michaela
Alt 20.09.2008, 00:33
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Lieber Wolf,
ganz iebe, herzliche Glückwünsche und zig Riesensäcke voll Gesundheit zu Deinem Geburtstag!

Schon jetzt freue ich mich sehr auf Dein sinnfreies Geschwafel und die Wetterberichte!!!
Wünsch' Dir einen schönen Tag!
Beate

Geändert von ninpa (20.09.2008 um 00:52 Uhr) Grund: Wegstaben verbuxelt!
Alt 20.09.2008, 00:37
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Wolf,
auch ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag. Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Bleib wie Du bist, immer nach vorne sehen und alle Hürden meistern wie bisher. Einen schönen Tag heute im Kreise Deiner Lieben.
Herzliche Geburtstagsgrüße
Mapa
Thema geschlossen

Lesezeichen