Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2008, 19:39
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo an Alle,

also im Moment liebe ich diesen PC nicht gerade. Es stimmt mich traurig, nachdenklich und ich fühle sehr intensiv mit.
Manchmal bin auch wütend auf mich, weil ich ihn einschalte. Aber irgentwie brauche ich Euch. Ohne Euch ist es auch nicht schön.

Bis bald
Gitta
Alt 21.09.2008, 00:51
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Hallo, liebe Gitta
der PC, das Internet, es ist ein Fluch und ein Segen zu gleich - gerade in diesem Forum.
Aber trotz Allem, trotz der auch leider immer wieder schlechten Nachrichten - für mich ist es immer noch ein Segen.
Und Du hast es ja auch selbst angedeutet in dem Du schreibst, dass Du uns brauchst!!!
Genauso wird es hier ganz vielen gehen und für mich kann ich nur sagen, dass es so ist!!! Ich brauche diese tolle Gemeinschaft hier, sie hat mir schon so viel gegeben und ich wüßte oft nicht, was ich ohne diese lieben Menschen hier gemacht hätte.
Sieh, auch die liebe Lissi hat uns geschrieben, welche Hilfe sie hier gefunden hat!! Das ist doch wunderbar!!!
Es ist klar - man kann hier keinen Kummer, keine Schmerzen und keine Angst nehmen oder wegzaubern, aber wir alle können helfen, das erträglicher zu machen - und das finde ich, ist sehr, sehr viel.
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen angenehmen Sonntag.
Liebe Grüße
Beate
Alt 21.09.2008, 19:35
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkarzinom

Liebe Gitta,

gerade in den letzten Tagen ging es mir ähnlich wie Dir, und trotzdem schaue ich jeden Tag hier rein, der KK gehört zu meinem jetztigen Leben.
Beate hat es sehr schön formuliert. Wie habt Ihr mich getröstet, als Tarceva abgesetzt wurde oder als ich so niedergeschlagen wegen der Raumforderung im Kopf war. Jede Anteilnahme war wie ein Pflaster für die Seele.

Außerdem möchte ich Dir noch sagen, lass die Gedanken, warum Du Deinem Feger eine kranke Mutter zumutest zu, aber sie sollen nicht übermächtig werden. Diese Warum-Fragen stellen wir uns alle, denke ich.
Nun hast du schon ein ganzes Stück des Wegs mit der Erkrankung zurückgelegt, und es gab schlimme Tage, aber doch sicher auch viele gute Tage, schöne Erlebnisse. In unsere Zukunft können wir nicht schauen, auch wenn wir glauben, sie zu erahnen.

Liebe Grüße
Michaela
Alt 21.09.2008, 20:40
Gesperrt

Hallo Beate, Hallo Michaela, Hallo an Alle,
natürlich habt ihr recht. Aber manchmal, ihr wißt schon, ist alles nicht so einfach. Ich möchte euch auf keinen Fall missen, ich kann dies mir gar nicht mehr vorstellen.
Im Moment geht mir sehr viel durch den Kopf, muß mich jetzt erst einmal sammeln.
Bis bald
Gitta
Alt 22.09.2008, 16:55
Gesperrt

Hallo an Alle,
bei uns ist heute ein sehr trüber Tag. Regen, Regen, Regen.
Meine Stimmung hellt es nicht auf, aber ich habe mich wieder gesammelt.

Furcht und Angst ist ein sehr starkes Gefühl. Aber ohne sie könnten wir wahrscheinlich gar nicht überleben. Furcht warnt uns ja auch, Menschen ohne Angst und Furcht sind eigentlich gefährlich. Die Angst vor der Angst ist eigentlich nur schlimm.

Im Moment bin ich einfach nicht ausgelastet. Das sicherste Mittel, meine sportliche Betätigung fehlt mir um sie zu verjagen. Bin ich froh, daß ich meinen Feger habe.

Bis bald
Gitta

Geändert von Gitta aus Nürnberg (22.09.2008 um 17:03 Uhr) Grund: Feger e vergessen
Alt 22.09.2008, 23:05
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Gitta
möchte Dir noch einen lieben Gruß schicken und Dir sagen, dass ich es sehr positiv finde, dass Du Dich wieder gesammelt hast.
Kann Dich schon verstehen, dass das nicht Ausgelastet sein zu viele - negative - Gedanken produziert.
Wie lange musst Du Dich noch schonen? Vielleicht ist ja bald schon wieder etwas sportliche Betätigung möglich. Drück' Dir dafür ganz feste die Daumen! Bitte halt' durch!!!
Ach ja - und wir können riesig froh sein, dass wir unsere Feger haben!!!!
DA HASTE JA SOWAS VON RECHT!!!
Liebe Grüße und eine ruhige Nacht
Beate
Alt 24.09.2008, 16:25
Gesperrt

Hallo Beate, Hallo an Alle von Alex -Wolf!

Der Feger ist für mich meine Kraftquelle. Soviel Nerven sie auch kostet, rosa ist out, Babyfarbe und ich hocke da mit meinen rosanen Bettbezügen. Kann ich wirklich wieder einmal zum Flohmarkt, oder eine gute Tat vollbringen und es spenden. Jetzt wird sie acht, ich bin ja gespannt, wenn die Statistik nicht bei mir greift, wie ich die nächsten Jahre bewältige.

Heute war ich beim Hausarzt zur Grippeimpfung. Er meinte, man würde mir meine Krankheit nicht ansehen. Sehe im Moment recht erholt aus. Deshalb habe ich beschlossen euch vielleicht ein Bild von mir hier einzustellen.
Der Engel hatte einen Wunsch frei und wollte ein Bild von mir. Aber es kann dauern, brauch ich auf alle Fälle meinen lieben Mann dazu.

Seit meiner Krankheit durfte übrigens kein Mensch von mir ein Foto machen. Aber ihr alle hier steht auf einem ganz anderen Blatt,ihr bekommt mein letztes Hemd, mein Innerstes kehr ich nach Außen.

Heute abend spielt mein Club gegen die Bayern. Es würde unser Selbstbewußtsein stärken, wenn wir gewinnen. Mir ist ganz schlecht. Wißt ihr, Club-Fans sind schwer geprüft. Wahrscheinlich kann ich so gut mit meiner Krankheit umgehen, weil ich ein Club-Fan bin.

Habe ich doch wieder ein bißchen Humor, geht es wieder bergauf.

Bis bald
Gitta
Thema geschlossen

Lesezeichen