![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Oh nein,das tut mir leid.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,mouse und alle anderen!----Gerade habe ich gelesen,das Du schon mit Regina gesprochen hast.Ich habe vor einer Stunde mit ihrem Mann telefoniert.Regina ist sehr verwirrt,außerdem kann sie nicht mehr allein laufen,d.h.sie ist auf dauernde Pflege angewiesen.Alimta schlägt nicht mehr an,was anderes kann nicht mehr gegeben werden.Ihr Allgemeinzustand ist sehr schlecht und es sind wohl inzwischen Hirnmetastasen vorhanden.Ihr Mann bringt sie heute mittag ins Urban- KKh auf die Pallativstation,da war zur Zeit als einzigstes was frei.Dort soll sie ein paar Tage bleiben,eine Schmerztherapie gemacht werden und dann wird sie in ein Hospiz verlegt.Sie hatte sich ja zwei ausgesucht und in einem von beiden wird sie kommen.Ich werde in ein paar Tagen wieder mit ihrem Mann telefonieren und wenn sie verlegt ist,werde ich sie besuchen.---Ich bin unendlich traurig und weine ,nach meinem letzten Telefonat mit ihr hatte ich noch so viel Hoffnung......Christel,ich möchte Dich trösten,Dir sagen: Regina hat das schon gewußt,als sie Kassel abgesagt hat.Ich habe noch einmal ihre letzte PN gelesen und da schreibt sie mir von "ihrem"Hospiz.Sie ist eine unerhört starke Frau und sie wollte und will kein Mitleid-ihre Worte.----So schnell-zu schnell-kaum zu begreifen-ich bin niedergeschmettert und tieftraurig: Erika.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
auch wenn unsere Regina eine starke Frau ist und kein Mitleid will, was ich verstehen kann, sind wir trotzdem bestürzt und betroffen, dass innerhalb kürzester Zeit diese rapide Verschlechterung eingetreten ist. Wie sehr haben alle darauf gewartet, hier wieder ihre trockenen Sprüche zu lesen. Die schlechten Nachrichten nehmen leider kein Ende und ich bin mehr als traurig. Ich hoffe sehr, dass man wenigstens einen guten Platz für Regina findet, den sie sich auch selber immer gewünscht hat und dass man evtl. Schmerzen gut medikamentös einstellen kann. Auch wenn es vielleicht naiv erscheint, habe ich immer noch ein Fünkchen Hoffnung, dass es doch ab und zu ein Wunder gibt. Tieftraurige Grüße Mapa |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an Alle,
auch ich habe es geahnt. Regina hat mir auf mein erstes Posting geantwortet, mir Tipps gegeben PN, wie ich mit dem Internet umgehen soll. Ich denke zurück, daß sie heuer im Sommer noch in ihrem See geschwommen ist und dann einmal diese Bilder von sich in meinem thread eingestellt hat. So richtig wahrhaben kann ich es nicht, da sie im Juli noch soviele Pläne hatte. Die Schlußworte von Biba, finde ich sehr gut. Manchmal kann man aber nicht alles so ganz sofort umsetzen. Bis bald Gitta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel, liebe Erika,
danke, dass ihr uns informiert habt. Geahnt hab auch ich es lange, schon bei ihren letzten Postings, aber ich hätte mich so gern geirrt. So gern hätte ich sie weider hier begrüßt, mich an ihrer Stärke und ihrem Humor erfreut. Ein wenig tröstet es mich, dass es bestimmt kein qualvolles Ende sein wird. Aber nur ein wenig. Aber Biba hat so Recht, die Frage nach dem Warum ist so sinnlos wie die Frage nach dem Sinn. Sie führt uns nur in die Depression. Wenigstens von Beate hörte ich gerade Gutes. Und Michaela schließt sich hoffentlich am Donnerstag an. Bitte. LG Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel, liebe Erika,
danK' Euch für die Nachrichten von Regina -sie sind einfach nur traurig. Ich kann es nicht fassen, weil es doch noch vor Kurzen hieß, dass Regina nun wieder zu Hause ist und sich erholt.... ...jetzt hoffe ich inständig für sie, dass alles so geregelt wird, wie sich es sich wünscht und gewünscht hat- und keine Schmerzen haben muss... Traurige Grüße Beate |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,liebe Erika,
wie schwer muss es für euch gewesen sein, das hier zu schreiben. es noch nicht lang her, da hast du, Erika, mir per PN geschrieben, dass es aufwärts geht. Doch dann kam nichts mehr und in mir kam das Gefühl hoch, was ich versuchte zu verdrängen und nun bestätigt es sich. Mir fehlen einfach die Worte. @ALL: Lasst und zusammen an sie denken, vielleicht abends eine Kerze für sie anzünden und in Gedanken für sie stark sein. Lasst nicht die Monster die Oberhand gewinnen, denn Regina würde euch auch sagen, dass das nicht geht. Bleibt stark, so wie sie für uns alle immer stark war. Traurige Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben,
die Welt ist nicht gerecht, das wissen wir. Aber ein bißchen Gerechtigkeit können wir vielleicht hier im Thread haben. Dazu gehört meiner Meinung nach, dass wir trotz allem heute mit Michaela anstoßen. Regina ist nicht tot und noch will ich daran glauben, dass ein Wunder passieren kann. Michaela hat so viel Hoffnung verbreitet und ihre Nachricht gestern, dass sie heute ihren 3. Geburtstag feiert, hat mich glücklich gemacht. Ich habe das Gefühl im Leben hinter ihr her zu dackeln. Als sie letztes Jahr schrieb, dass sie ihren 2. Geburtstag feiert, hatte ich noch kein Jahr nach meiner Diagnose hinter mir. Aber diese Nachricht hat mir einen enormen Auftrieb gegeben. Ich habe immer nur gedacht: Das schaffe ich auch, das kann ich auch. Wie gesagt, ich dackel hinter ihr her, auch wenn ich sie Alimtamäßig überholt habe. 3. Geburtstag, das ist so toll! Michaela komm, da trinken wir jetzt virtuell einen Champagner. Liebe Michaela, dieser Tag soll nicht nur schlechte Nachrichten haben. Ich freue mich schon sehr auf Deinen 4. Geburtstag hier. Dass Du Deinen nächsten "richtigen" Geburtstag erlebst, habe ich Dir garantiert und ich bleibe dabei. Sei Du ganz besonders und alle anderen hier auch gegrüßt von Christel Geändert von mouse (22.09.2008 um 21:31 Uhr) Grund: Völlig falsch gezählt |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel
RECHT HAST DU - UND DU WIRST, DU MUSST ES SCHAFFEN!!!! So wie Michaela. Das ist schön, dies von Dir zu hören - trotz der vielen schlechten Nachrichten. Sei sicher, meine Daumen hast Du dafür - sofern ich es denn schaffe - aber Du bist ja auch mein Vorbild. Liebe Grüße Beate ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Jawoll!!!! Auf Michaela!!!!
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christel, liebe Michaela,
und alle hier - ich möchte euch BEIDEN - und allen anderen natürlich auch, vor allem Regina - eine ganz liebe, feste Umarmung ![]() Mich berührt das, was ich hier lese, unendlich - mehr kann ich nicht sagen... Blümchen
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank, Ihr Lieben!
Liebe Christel, vielleicht hat Dich meine Zählerei etwas irritiert: wenn Du die Diagnosestellung mitzählst, ist es der vierte Geburtstag, aber ich beginne heute das vierte Jahr mit palliativer Behandlung, und selbst wenn es am Donnerstag nichts zum Feiern gibt, will ich noch lange so fit und "so gesund wie möglich" bleiben, mich mit Dir schreiben, mich mit Dir treffen oder mal wieder telefonieren. Nett, dass Du schreibst, Du hast das Gefühl, hinter mir her zu dackeln. Ich hab Dich gern im Schlepptau! Wir sind uns doch auch in vielem einig, und das bleibt auch so! Liebe Beate, ich antworte Dir hier und wünsche für übermorgen ebenfalls alles Gute und den Rest erzählst du uns bitte haarklein in Kassel! Aussicht auf Heilung, das ist wirklich klasse! Mindestens aber Erhaltung des Status ist auch gut. Liebe Engel, Beate, Biba, Bettina, Erika, Gitta, Lissi, Mapa, und alle anderen hier, wir müssen nach vorn schauen, auch wenn uns traurige Nachrichten erschrecken und ängstigen. Dass Ihr alle dabei seid, macht vieles erträglicher. Liebe Grüße Michaela |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du hast so recht.Ich bin sehr traurig über die Nachricht. ![]() ![]() Ich werde für Regina eine Kerze ins Fenster stellen und ganz fest an sie denken.
|
||||
|
||||
![]()
Danke Jobst.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Ihr Lieben,
Nein - ich bin absolut anderer Meinung wie James Bond. Er mag es ja geschüttelt, nicht gerührt, ich aber nur umgekehrt. ![]() Aber das bezieht sich jetzt nicht auf Whiskey sondern auf Euch. Wenn ich solche Nachrichten wie über die tapfere, liebenswerte Regina, aber auch besonders in letzter Zeit doch auch (zu) viele Andere lesen muss, dann schüttelt es mich, aber ich bin unendlich gerührt über die vielen Menschen, die an meinen Geburtstag gedacht haben und mir Glück gewünscht haben. Danke, Ihr lieben Nestler, so etwas tut gut und so etwas kann auch Heilung beschleunigen. Ich habe 3 recht anstrengende Tage hinter mir, denn es gab viel Besuch, wir sind viel Essen gegangen und heute war ich 5 Stunden in der Tagesklinik. Heute bekam ich Taxol und 5FU und den Knochenhärter Aredia. Von Avestin war nicht mehr die Rede. Die gute Nachricht - mein Onkologe sagte mir, meine Blutwerte seien nicht nur ok, sondern Spitze und er will jetzt Chemo nur noch alle 2 Wochen machen. Ich habe nicht dagegen protestiert ![]() Mitte Oktober wird dann vermutlich geprüft, ob das Schalentier weg ist, gleich geblieben und (wogegen ich jetzt meine inneren Helferlein habe protestieren lassen) dass es am Ende gewachsen ist. Entschuldigt bitte den verwirrenden Anfang dieses Postings, aber ich bin ganz einfach der Meinung, dass hier nicht nur Trauer herrschen sollte, auch wenn es Grund genug dafür geben würde. Ich bin noch ein paar Antworten schuldig. Zum Wetter - Es ändert sich nicht viel. Zeitweise gibt es etwas Regen, anfangs mehr im Süden, später im Norden und Westen. Ab Donnerstag können die Temperaturen überall etwas steigen und das Wochenende wird relativ schön. Danach bleibt es wechselhaft und die Temperaturen sinken etwas. Bettina, mein Blutdruck pendelt sich jetzt wieder auf 120 zu 80 ein. Noch letzte Woche war er im Schnitt 140 zu 95. Vor allem die 95 war zu viel, aber jetzt ist mein Doc zufrieden. So, jetzt werde ich langsam zur Heia rollen. Alle, lieben Menschen hier wünsche ich alles, alles Gute. Lebt für heute, nicht für 2009. Vor zwei Jahren war ich wohl selber fast der Einzige, der fest daran glaubte, dass ich diesen Geburtstag erleben würde. Man kenn es schaffen, aber man darf sich nicht in Trauer zurückziehen, man muss kämpfen. Nochmal Danke und den Willen, das zu tun, wünscht Euch von Herzen Euer Fellgetier ![]() |
![]() |
Lesezeichen |