![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Naja...das meinte ich doch, Bibi...
![]() Ja, ich freue mich auch, daß sie nach Hause darf. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Blümchen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bibi,
möchte Dich nur kurz wissen lassen, dass ich ganz ganz häufig in Gedanken bei Dir bin. Man kann nicht viel tun, und nicht jeder ist gläubig und kann mit Beten viel anfangen oder so. Aber ich gehör halt zu denen, die glauben (möchten), dass es da was gibt. Ich bete für Deine Mama und auch für Dich. Manchmal trau ich mich nicht recht zu schreiben, weil man immer meint, bei aller Macht- und Hilflosigkeit nicht "den richtigen Ton" zu treffen oder etwas so formulieren zu können, dass es auf der andern Seite am PC richtig ankommt. Mein Vertrauen zu Dir ist in der Zeit hier sehr gewachsen und ich denke, dass Du verstehst, was ich manchmal einfach sagen möchte. Ich bin bei Euch in Gedanken, ich fühle mit Dir Bibi und ich wünsche mir, dass wir uns in absehbarer Zeit persönlich kennenlernen. Dann kann ich Dich mal drücken und Dir manches sagen, was zu schreiben sehr schwer fällt. Deiner Mama wünsche ich einfach all das, was in Anbetracht ihres gesundheitlichen Zustandes zumutbar und machbar ist. Von Herzen nur das Beste - ohne Leiden oder dergleichen. Mitfühlend Annika ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Bibi,
wie soll ich es nur in Worte fassen, ohne dass Du es falsch verstehen könntest. Es ist eine schwere Zeit für Euch, aber Deine Mutter hat das einzige evtl. positive an dieser Sch...-Krankheit erkannt: Ihr habt Zeit, Abschied zu nehmen. Das klingt sehr hart. Ich finde es sehr schön, dass Ihr sie nach Hause holt und versucht, ihr alles bequem und gemütlich zu machen, ihr die Wünsche von den Augen abzulesen. Dafür wünsche ich Die besonders viel Kraft und dass es Deiner Mama doch noch möglich ist, Ihren Geburtstag zu feiern. Ich denke an Euch, LG Sabine |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben.
Nein, den falschen Ton - den gibt es hier glaube ich nicht. Mir tut es gut Eure Anteilnahme zu lesen, oft habe ich aber Angst dass ihr meine Ängste auf Euch übertragt. Das war auch der Grund für meinen Rückzug bis mir Blümchen den Kopf geschrubbt habt. Ich habe noch eine - in meinen Augen - tolle Nachricht. Sie hat heute mit Ihrem behandelnden Onkologen telefoniert. Irgendwie hat er es geschafft, ihr Mut zu machen. Jetzt ist sie wild entschlossen dass sie die nächste Chemo macht und dass DAtum der ![]() Den Doc könnte ich knutschen. Sie ist wie ausgewechselt, sie hat Mut, sie lacht. Es geht ihr einfach psychisch so viel besser. Das ist doch die Hauptsache, oder etwa nicht? Ich bin sicher, er hat ihr kein X für ein U vorgemacht, das war noch nie seine Art. Aber dieses DAtumsgespenst, das konnte er in die Flucht schlagen. .... und irgendwann später werde ich mit der Schwester reden. Sie ist die liebste, fürsorglichste, geduldigste und kompetenteste Schwester die ich dort kennen gelernt habe. Das werde ich ihr sagen. ich werde ihr aber auch vor Augen führen, was sie mit der Prognose, die sich nicht mal Ärzte wagen, angerichtet hat. PROGNOSEN. Pfui. Laut Prognose wäre sie schon so lange nicht mehr. Laut Prognose wäre es ihr während der ganzen Zeit so viel schlechter gegangen. Es tut gut, sie so am Telefon zu hören. Es tut so gut. So. und der rollstuhl ist auch schon in der pipeline. Einer leihweise bis die KK den anderen bereit stellt. ist auch schon per eilantrag bei der KK. Kann ich in den nächsten Tagen ab Lager abholen. Das Rezept zu sehen hat noch einmal weh getan. "Leihweise für zwei Monate" steht dort.
|
||||
|
||||
![]() ![]() sie darf heute schon nach hause weil das bett (die betten, wir haben ja ein zusatzbett) gebraucht wird. dann düs ich mal schnell zu ihr nach hause, heizung an, salat machen ... willkommens blööömsche ;-) "Blümchen"
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bibi,
Zitat:
Zitat:
Liebe hoffnungsvolle Grüße (bitte auch an Deine Mama) Mapa ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bibi,
ich möchte dich einfach nur umarmen. Wenn was ist, meine Nummer hast du, bin da für dich. Es wär schön, wenn sie ihren Geburtstag mit euch erleben kann, ich hoffe es sehr.....Ich wünsche euch eine Zeit ohne Schmerzen mit viel Liebe, Mut und Kraft.... Post ist auf dem Weg zu dir. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Bibi,
das klingt doch schon mal gut. Kopf hoch, vielleicht wird ihr durch eine erneute Chemo noch etwas Zeit geschenkt. Ich finde es übrigens gut, wenn Du nochmal mit der Krankenschwester sprichst. Sicher ist sie mit ihrer Prognose über das Ziel hinaus geschossen, aber vielleicht hat Deine Mama sie auch so "geknebelt" , um die Wahrheit zu erfahren, dass sie sich zu so einer Aussage genötigt fühlte. Etwas mehr Diplomatie von Ihrer Seite wäre sicherlich besser gewesen, um sich bei so einer heiklen Frage aus der Affäre zu ziehen. Ich spreche da aus Erfahrung, manche Patienten sind eben sehr beharrlich mit ihrer Fragerei. Aber ich gebe Dir Recht, so eine Aussage durfte nicht getroffen werden. So, jetzt wünsche ich Dir einen schönen Abend mit Deiner Mama. Ganz liebe Grüße Sabine |
![]() |
Lesezeichen |