Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.10.2008, 20:21
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.542
Standard AW: Morgen in die Röhre

Huhu Beate
es freud mich sehr das es dir etwas besser geht,
ich hatte das aoch einmal, und hoffe ni wieder.
Bei mir hir Regnet es schön den ganze tag,Ezend.
Liebe Beate,ich wünche dir gutte start in neue Woche,
und pas aof dich aof.
Deine Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.10.2008, 20:34
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.682
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
bin zurück aus dem Urlaub und habe mit Interesse gelesen, dass Du in die Hahnemann Klinik fahren wirst. Ich weiß, ich hätte den Mut nicht den schulmedizinischen Weg einfach zu verlassen, aber Du hast recht, es ist Dein Leben und Dein Weg und Du musst dahinter stehen.
Ich hoffe so sehr, dass Dir dort geholfen wird und Du Deinen schulmedizinischen Beratern nachher ein Näschen drehen kannst ohne ihnen etwas böses zu wollen.

Wann geht es los und musst Du das jetzt alles selbst bezahlen?
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.10.2008, 22:02
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo, Beate!
Ich verfolge Deine Gedankengänge nun schon ein paar Tage, und kann sie zumindest in Teilen gut verstehen. Ich glaube, ich hätte den Mut nicht, der Schulmedizin den Rücken zu kehren. Aber auch ich denke, dass dies nicht der einzige Schlüssel zum Glück sein kann. Ich lasse mich ja selbst naturheilkundlich begleiten und fühle mich damit wesentlich wohler...
Und in letzter Zeit kommen auch bei mir immer häufiger Ängste in Sachen Langzeitfolgen und Zweitkrebs hoch...

Na ja, nun überlege ich schon ein paar Tage, ob ich Dir von Folgendem erzählen soll, und nun hab ich beschlossen, es einfach zu tun.

Eine Freundin von mir, die selbst Jin Shin Jyutsu macht und sich sehr mit Körperenergetik etc beschäftigt, hat mir einen Artikel kopiert, den ich mit viel Interesse gelesen habe. Habe auch schon im Internet geforscht. Es geht dabei um eine spezielle Art von Qi Gong, und zwar nennt es sich "Guo Lin Qigong". Es ist speziell für Krebspatienten entwickelt, und diese Guo Lin hat sich wohl damit selbst geheilt. Ich glaube nicht an Wunder, aber ich denke, dass im Körper viel durcheinander sein muss, damit Krebs entsteht, und dass es mit Sicherheit viele Methoden, gerade in Sachen Körperenergetik gibt, um das wieder in gerade Bahnen zu lenken.
Vielleicht hast Du ja sogar schon davon gehört; ich wollte Dir jedenfalls davon erzählen, und Du kannst ja schauen, ob Du damit etwas anfangen kannst oder es sogar probieren möchtest.
Jedenfalls wünsche ich Dir wirklich, dass Du Deinen Weg findest, diese dämlichen Krebszellen zum Auszug zu bewegen.
Mit ganz lieben Grüßen,

Tanja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.10.2008, 23:19
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.429
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate!

Schon längst wollte ich mich bei Dir gemeldet haben, leider ging es mir (mal wieder) richtig schlecht. Die BSD macht noch immer Unfug!
Bislang hatte ich auch nie den Mut den Weg abseits der Schulmedizin zu gehen! Dennoch finde ich es gut und zugleich bewundernswert dass Du das tust, was Dir persönlich selbst als Richtig erscheint. Und die Hahnemann Klinik war Dir ja im Vorfeld schon angenehmer. Weisst Du denn jetzt schon welche Art der Behandlung auf Dich zukommt? Sicher wirst Du Dich ja sehr gut informiert haben?! Du hast vollkommen recht: ein richtig oder falsch gibt es nicht! Die Hahnemann Klinik in die Du möchtest (ich hoffe die KK übernimmt die Kosten) hat einen sehr guten Ruf und ich wünsche Dir von Herzen dass dieser Weg für Dich sehr erfolgreich wird! Wirst Du denn ärztlicherseits weiterhin gut betreut bist Du in der Klinik aufgenommen wirst? Ich finde das ist ein wichtiger Punkt, denn so gut fühlst Du Dich ja sicher nicht nach dem ersten Chemo – Zyklus noch nicht. Zu Deiner Blasenentzündung: Mist, ich hoffe sie geht schnell wieder weg! Ich wünsche Dir gute Besserung!


Alles Liebe für Dich, pass auf Dich auf
Deine Ina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.10.2008, 11:25
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.048
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beba, liebe Tanja, liebe Nicole, liebe Ina

ich freue mich (wenn ich auch überrascht bin), dass ich hier doch positive Resonanz bekomme. Irgendwie hatte ich fest mit Kopfschütteln und Unverständnis gerechnet.
Ob die KK das übernimmt, weiss ich noch nicht, aber ich denke erstmal positiv
Als ärztl. Versorgung habe ich ja immer noch meinen Hausarzt, und wenn ich auch die Chemo abgesagt habe, so denke ich doch, dass ich im Notfall jederzeit dort wieder ankommen könnte. Das ist ein Klinikum, die weisen einen Patienten nicht ab.
@ Tanja: Im Frühjahr hatte ich schon mal einen Start mit Qi Gong versucht, weil mich das sehr interessiert. Ich finde Energiearbeit sehr spannend. Aber dann kam mir die OP dazwischen und von der hatte ich mich wochenlang nicht erholt, und musste abbrechen.
Danke für den Hinweis, ich mach mich mal schlau und vielleicht gibt es das ja in meiner Nähe. In Reha-Kliniken wird auch oft Qi Gong angeboten.

@ Ina: Ich bin wirklich noch nicht wieder fit nach der Chemo. Die steckt mir schon noch in den Klamotten. Aber es geht jeden Tag etwas besser, gestern war ich mit Maya eine klitzekleine (30 Min) Runde im Wald. Ich hatte zwar am Ende weiche Knie, aber es war toll sich mal durchblasen zu lassen.
Meine Blase ist schon wieder fast gut, muss noch 2 Tage Antibiotikum nehmen.
Welche Art der Behandlung auf mich zu kommt, ist bei einer rein homöopathischen Therapie eigentlich klar. Ich werde entsprechende Tropfen oder Globuli etc. einnehmen müssen.
Es tut mir so leid für Dich, dass Du immer wieder solche Beschwerden hast. Bestimmt wäre eine homöopathische Begleitung für Dich sehr gut. Auch wenn man den schulmedizinischen Weg nicht verlassen will, so ist es doch sehr unterstützend, wenn man sich nebenher was Gutes tut. Ich wünsche Dir, dass es endlich aufwärts geht!

Und Danke nochmal an Annabelle, ich habe Prof. Köster (Homöopath (Arzt) mit Schwerpunkt Schwerstkranke) ausfindig gemacht und seine HP gelesen. Habe gerade eben mit seinem Büro tel., ich bekomme nun einen sog. Medikamentenbogen den ich ausfüllen muss und anschl. bekomme ich hoffentlich einen Termin. Das ist meine Alternative zu Hahnemann, denn eine rein homöopathische Therapie könnte ich auch bei ihm machen. Ich müsste nicht weg und es wäre quasi umme Ecke - uuuuund es wäre preiswerter (auch weil die Unterkunft wegfällt).
Ich möchte mir beide Optionen erstmal offen halten und nachdem Gespräch mit Prof. Köster entscheiden.

Allen einen schönen Tag
lg Beate

Geändert von Äpfelchen (06.10.2008 um 11:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.10.2008, 11:53
axwimi axwimi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Baden-württemberg
Beiträge: 13
Daumen hoch AW: Morgen in die Röhre

liebe beate, ich bewundere deine kraft und stärke, und versuche aus deinen kommentaren, die sehr fundiert und interessant sind, selbst stark zu werden. ich wünsche dir weiterhin so viel optimiusmus und kraft. fühl dich umarmt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.10.2008, 12:52
Annabelle1 Annabelle1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

ich freue mich sehr, dass ich Dir mit meinem Hinweis ein wenig helfen konnte. Du wirst bei Prof. Köster in den besten Händen sein. Bitte lasse Dich nicht verunsichern, wenn er zunächst nicht viele Worte macht. Versprechen wird er auch nichts, aber seine Erfolge sprechen einfach für sich.

Pass gut auf Dich auf!

Herzliche Grüße
Annabelle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55