Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2008, 00:33
Frodo112 Frodo112 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Mouse,
ich lese hier still mit und setze mich einfach still dazu.
Ich wünsche allen eine gute Nacht und alles Liebe!
Alt 09.10.2008, 11:27
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von bettinaco Beitrag anzeigen
Aber willst du wirklich die ganze Zeit im Parkhaus stehen? Ist das nicht etwas ungemütlich? Noch dazu bei so schönem Wetter?!

Ja, Bettina, jetzt wo ich das lese, denk ich auch, ich lass dann das Auto stehen und zwar alleine. Bei unserem Papa ist es doch schöner, kann kein Parkhaus mithalten.

Allen liebe Grüße

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 09.10.2008, 18:04
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Hallo lieber Wolf,

meine Daumen werden morgen gedrückt.
Deine Wettervorhersage hört sich sehr gut an. Wir haben Saisonende im Lokal, ist ein goldener Herbsttag einfach ideal. Werde am Samstag mich kurz von den Stammgästen verabschieden, mit der Hoffnung nächstes Jahr wieder ein bißchen mitzumischen.

Ich plane immer, schaue nach vorn. Eine gewisse Erwartungshaltung ist immer wieder da. Muß aber noch ein bißchen lernen, daß ich mit dem zufrieden bin, was ich habe.

Bis bald
Gitta
Alt 09.10.2008, 20:30
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Frodo,
herzlich willkommen im Nest. Da werden wir mal ein bißchen zusammenrücken, dann passt Du auch gut mit rein!

Liebe Engel,
Dir wünsche ich eine gute Reise. Genieße das schöne Wetter in London!

Lieber Wolf,
morgen werden die Daumen gedrückt, so feste, bis sie blau sind! Das soll wohl helfen!

Liebe Gitta,
das nach vorne schauen kenne ich auch. Mache ich auch gerne, habe aber Angst, enttäuscht zu werden.
Heute hatte ich einen sehr schönen Tag. Im Büro habe ich meinen Geburtstag nachgefeiert. Nachgefeiert deswegen, weil wir immer zu zweit einen ausgeben, dann aber etwas besser . Mit Krabbensalat und Lachs und sehr feinem Aufschnitt und gutem Käse und Salaten und was Süßes zum Nachtisch und, und, und.. Da waren wir dann erst einkaufen, dann feiern, dann bin ich bei dem schönen Wetter noch auf den Golfplatz.
Also wirklich ein schöner Tag. Trotzdem sitzen diese blöden Monster in der Ecke und lauern nur darauf sich wieder anschleichen zu können. Daran muss ich mich wohl noch gewöhnen*seufz*

Euch allen einen schönen Abend und liebe Grüße

Christel
Alt 09.10.2008, 21:14
östel östel ist offline
Gesperrt

Liebe Chistel,nachdrücklich, ganz liebe Glückwünsche. Ich finde, es hört sich nach weissem Raben an, bei dem Was Du berichtest. Da ist noch Kraft drin.
Die Angst enttäuscht zu werden ist hier bei uns allen der grösste Stein im Weg, mal ein Felsen, mal ein eher kleiner Kiesel, mal gemessen an Vergangenem, eine Nordseewelle mit Riesenkraft.
Aber egal ob Du auf dem Platz, Gitta in ihrem Lokal beim Verabschieden oder ob ich im soften park mit ganz leichter Steigung....wir wolln noch was vom Leben.Deswegen gedrückte Daumen für Wolf(müssen die Vögel wirklich getackert werden)
Wir holen das letzte bisschen raus und dazu brauchts natürlich auch lachs und Aufschnitt und sweeties in allen Varianten.
Ich trink heut abend einen Schluck mit. Für unsere Kraft und gegen Adeno. Für monsterverschläge mit Selbstschussanlage, für Forschungsgelder in diesem universitärem Brachland. LG regina

Geändert von östel (09.10.2008 um 21:18 Uhr)
Alt 09.10.2008, 21:30
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Och, ihr Süßen! Mein Geburtstag ist schon lange her. Ich musste ja erstens auf die Kollegin warten, bis die ihren hatte und dann mussten wir auch noch einen Tag finden, an dem möglichst viele Kollegen da sind.
Was die Monster angeht: Solange die noch in der Ecke sitzen, ist es ja ok. Die sollen einen nur nicht so anstarren und lauern.

Liebste Regina,
ja, wir holen das letzte bißchen raus. Weiße Raben hin oder her. Du hast da mal was Gutes über die Wahrnehmungsebenen geschrieben, vom Hoffen auf die weißen Raben und von dem Tatsächlichen. Wie so vieles was Du geschrieben hast, absolut richtig.
Die Füße der Grünen werden nicht in echt getackert, das schreibt Beate bloß so. Aber das wusstest Du sicher.
Schön, Dich mal wieder hier zu sehen!!

Ganz liebe Grüße

Christel
Alt 09.10.2008, 22:25
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Christel
hört sich gut an, dass du so einen tollen Tag hattest - diesmal werde ich ein wenig gelb vor Neid- wegen der vielen Leckereien mit KRABBEN ....oh.....
Ich wünsche dir noch jede Menge von solchen Geburtstagsfeiern zu (u.a.) deinen Ehren, und dass du darüber ein ganz weißer Rabe wirst...

liebe Regina
wünsche dir ein sonniges Herbstwochenende....und verspreche, die Vögel nicht wirklich zu tackern....

lieber Wolf
auch ohne echtes Krallentackern ist hier für morgen alles in Bereitschaft zum Drücken damit auch wirklich nichts schief geht!!!

liebe Engel
wünsche dir eine gute Reise und schöne, kuschelige Tage in London mit Mann und Kind! Komm' heile wieder...

liebe Gitta
dir einen schönen Saisonabschluss am goldenen Herbstwochenende verbunden mit den Wünschen für noch ganz, ganz viele Saisonabschlüsse

liebe Krabben, Lissi und Bettina
wenn ihr gemeinsam unterwegs seid, den Monstern den Garaus zu bereiten, dann bin ich sicher, werden sie unsichtbar......

Ganz liebe Grüße @ all von der lieben Michaela. Sie kommt nicht ins Netz und ist am Wochenende auf Reisen. Soll euch deshalb stellvertretend ihre Grüße ausrichten!!!!

Liebe Frodo,
du wirst hier sicher immer ein warmes Plätzchen finden.....alls Gute für dich!

Allen Nestlern noch einen ruhigen Abend und einen guten Freitag
Liebe Grüße
Beate
Alt 10.10.2008, 17:57
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Hallo Jobst.
ich freue mich für dich. Hast du jetzt bestimmt wieder eine Zeit Ruhe.
Hilfe,Hilfe, ich habe hier den absoluten Pilzalarm. Mein Mann sammelt heuer, wir kommen mit dem Essen nicht nach. Eingefroren habe ich schon, jeden zweiten Tag steht (Jäger Art) auf dem Speiseplan. Nur Steinpilze, Maronen sollen immer noch sehr viele Schadstoffe haben. Eigentlich soll man gar keine essen, aber ich kümmere mich nicht unbedingt darum.

Seit meiner Diagnose, esse ich wie zuvor. Gemüse, Salat und Obst stand bei mir schon immer auf dem Speiseplan. Kaufe bei einem Metzger und in einem Obstgeschäft, nicht unbedingt Supermarkt.

Bioläden sind mir oft zu teuer, bei uns hier gibt es mehr so Bauernläden.

Zusätzlich nehme ich rein gar nichts. Habe mir ein Buch besorgt, wo ich nachlesen kann, welche Lebensmittel für mich gut sind, die bei Krebs evtl. das Tumorwachstum hemmen.
Bei exotischen Früchten achte ich drauf, daß es Flugware ist, nicht irgentwo wochenlang rumschifft.

Vor vier Wochen hatte ich Zucchini-Alarm, jeder schenkte mir einen Zucchini, keine kleinen, Riesenbomber.
Kürbis isst man ja auch wieder, früher fand man nirgends auf der Speisekarte Kürbisgerichte. Jeder Nachbar hat einen Kürbis übrig. Also ihr merkt verhungern werde ich hier so schnell nicht. Die Finanzkrise überlebe ich.

Bis bald
Gitta

Geändert von Gitta aus Nürnberg (10.10.2008 um 18:51 Uhr) Grund: s vergessen
Alt 10.10.2008, 20:37
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Jobst,
das ist super. Wieder eine Hürde überwunden. Freu mich für dich, und es sollte auch vielen anderen Auftrieb geben.
LG
Bettina
Alt 10.10.2008, 21:12
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Lieber Jobst,
Auch Dir einen Glückwunsch.
Jetzt geht es Dir sicher erstmal wieder gut.

Was die Vitamine angeht, habe ich heute gerade wieder irgendwo gelesen, dass es eine Studie gibt, der nach große Vitamin C Dosen denn doch helfen sollen.
Ich glaube an das alles gar nicht mehr.
Alex hat ja auch so eine Erfahrung gemacht. Es gibt wohl Beweise für jede Richtung.
Das Beste ist wohl noch, dass man von allem was isst und daran denkt, dass nur was bekömmlich ist, auch gesund ist.
Mit Ernährung bekommen wir das Scheixxbiest eh nicht weg. Aber wir können besser drauf sein und damit die Chemo besser verkraften, das ist doch auch schon mal was.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
Alt 10.10.2008, 22:14
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Lieber Jobst, auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch

Euch allen danke fürs Daumen drücken, es hat geholfen

Heute war ich ja wieder mal in der Röhre zum Ganzkörper-MRT. Ist ja immer wieder ein Behandlungs-Highlight, weil man festgeschnallt und bewegungslos 1 1/2 Stunden grausige Geräusche hören muss und dann auch noch etwa 30 mal den Atem für etwa 20 Sekunden anhalten muss.

Aber egal - entscheidend ist ja, was dabei rauskommt.
Also - das Schalentier ist noch da, nur ganz geringfügig kleiner, aber trotz 3 Wochen Chemo-Pause nicht vergrössert. Nach wie vor nirgends Metastasen und die Probleme mit den Rippen sind auch weg, waren wohl nur eine Entzündung durch eine Erkältung (die ich allerdings ansonsten nicht hatte) und haben mit Krebs oder Chemo nichts zu tun.

Der Röntgenarzt war übrigens jetzt der 5. Doc, der mir bescheinigte, dass er sowas wie mich noch nicht gehabt hätte. Er meinte, ich müste doch z.B.wenigstens mal irgendwann Kopfschmerzen haben müssen, konnte ihm aber den Gefallen nicht tun
Am Montag kann ich entscheiden, ob ich Chemo bekomme oder nicht, je nachdem, wie es mir geht. Wenn es so wie heute ist (bin absolut fit) werde ich die Chemo machen lassen, schließlich muss das blöde Schalentier ja irgendwann weg.
Mehr zufällig wurde jetzt auch mein Cholesterinspiegel gemessen und der war viel zu hoch. Auch ein zu hoher Cholesterin-Spiegel soll in der Lage sein, das Schalentier erfreuen zu können
Ich brauche aber keine Diät zu halten (allerdings möglichst nicht mehr als 20 Eier am Tag essen )

Endlich darf ich auch mal wieder neue Pillen schlucken. Einmal täglich und nach einer Woche soll sich auch der Spiegel normalisiert haben.
Für die Knochenstärkung bekomme ich am Montag nicht mehr Aredia, sondern Bondrenat (ich weiß nicht, ob das jetzt richtig geschrieben ist, mein Doc hat eine fürchterliche Klaue). Das Zeug soll besser sein und hat den Vorteil, dass die Infusion nicht 1 1/4 Stunden, sondern nur eine Viertelstunde dauert.

Also - nochmals Dank auch an Euch.
Es klingt vieleicht pathetisch, aber es ist ganz einfach wahr - ich bin heute ein ziemlich glücklicher Mensch

Alt 10.10.2008, 22:20
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Glückwunsch auch Dir, lieber Wolf
Scheint der Tag der guten Nachrichten zu sein! Gut, dass du Dich noch gemeldet hast. So ein kleines bißchen Sorgen habe ich mir schon gemacht, als hier noch nichts stand.
Ganz liebe Grüße
Christel
Alt 10.10.2008, 22:46
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Jobst,
ganz herzlichen Glückwunsch zu den super Ergebnissen! Einfach bestens.

Lieber Wolf,auch Dir kann man nur gratulieren. Wegen dem Cholesterin: es müssen ja nicht unbedingt 20 Eier sein, 19 reichen doch auch

Euch beiden und allen anderen Nestlern und stillen Mitlesern wünsche ich ein schönes, erholsames Wochenende ohne Monster.
Liebe Grüße
Mapa
Alt 11.10.2008, 13:43
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

mensch, kaum schau ich hier ein, les ich so tolle Neuigkeiten. So soll es sein, so kann es bleiben....

Lieber Jobst,

eigentlich hab ich es gar nicht anders erwartet...herzlichen Glueckwunsch!!!!

Lieber Wolf,

die anderen werden weisse Raben, du bist analog dazu der weisse Wolf. Super machst du das. Deine Vorhersage war ebenfalls ein Volltreffer. Die Sonne lacht und waermt.

Wir hatten einen guten Flug, Joshi kam direkt von der Arbeit zum Flughafen, in Uniform....mann...sieht der legggaaa aus so mit Schlips und Schlaps. Mein Kleiner hat sich erstmal beim Papa festgeknuddelt und wollte gar nicht mehr runter. Bin sicher wir werden ein paar schoene Tage haben. Joshi muss zwar arbeiten, aber dafuer sammelt er mehr frei Tage hintereinander, so dass er bald auch mindestens 5 Tage nach Hause kommen kann. Und die Zeit nach Feierabend nutzen wir auch zusammen, ein bisschen Familienleben geht dann doch.

Es ist schon bloed, ich wuerde gern auch hier leben, aber ich werd meine Ma keinesfalls allein lassen. Sind ja die Einzigen, die sie jetzt noch hat. Aber wir werden das schon schaffen.

Ich gruesse euch alle ganz lieb und hoffe, dass ihr auch so schones Wetter habt.

:knud del:

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 11.10.2008, 13:50
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Jobst
Du liebst kurze Sätze,also von uns/mir Glückwunsch zum Ergebnis.
Besser geht es nicht.
Hallo Nestler
Allen ein schönes sonniges WE
LG Alex

Geändert von alex_51 (11.10.2008 um 13:53 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen