![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Meine Mutter hatte Probleme mit dem Cisplatin gehabt, es wurde anders aufgeteilt und die Nebenwirkungen waren besser. Wenn die Ärzte sehen das die Nebenwirkungen sehr belastend sind, wird die Chemo umgestellt. Denn es steht auch das Wohl des Patienten im Vordergrund.
Wenn Deine Mutter sehr unter Übelkeit leidet gibt es auch zusätzliche Medikamente dagegen. Meiner Mutter haben Zofran Tbl. gut geholfen. Das die Haare so schnell ausfallen, ist nicht schlimm. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jessica,
mein Vater hat die Chemo zwar gut vertragen, aber die Ärzte haben uns gesagt, daß das nicht normal ist. Meistens müßten sie nochmal umstellen, also mach dir da erstmal nicht zu große Sorgen. Bei meinem Papa hat es auch ca.2 Wochen nach der Chemo mit dem Haarausfall angefangen. Ich habe ihm geraten, sich die Haare rasieren zu lassen, da ich es schlimmer finde, wenn die Haare büschelweise ausfallen. Morgen hat er den Termin. O.K. für Männer ist das Problem ja nicht so schlimm, aber auch für Frauen gibt es da inzwischen super Lösungen. ![]() Lieben Gruß Doro
|
|||
|
|||
![]()
Sie hatte nicht nur Übelkeit, sie bekam starke Schmerzen im Magen und im Darm, sie konnte nichtmal einen Schluck Wasser trinken ohne große Schmerzen zu bekommen. Als wir sie ins Krankenhaus gebracht haben waren ihre Leukozyten dann auf 600 runter, ausserdem hat sie stark gefroren. Jetzt wo sie die Haare verliert bekomme ich mich gar nicht mehr ein. Am Anfang konnte ich es irgendwie noch "Überspielen" doch nun werden wir es jeden Tag sehen wie schlimm krank sie ist....
|
|
|||
|
|||
![]()
Meine Mutter hat Glück, bei ihr sind die Haare nie ausgefallen und auch die Chemo die sie jetzt hat, macht das nicht.
Als Frau hat man wirklich mehr Möglichkeiten. Mann gewöhnt sich aber daran, meine beste Freundin hatte auch keine Haare. Wie alt ist Deine Mom? |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Deine Mutter wieder so reagiert, nach der Chemo, kann es sein das sie auf einen anderen Wirkstoff wechseln.
LG Dani |
|
|||
|
|||
![]()
Mit den Haaren wollten wir schauen das wir vielleicht eine Perücke bekommen können und wenn ich sie mir vom munde absparen muss.... Abrsieren bringe ich nicht über mich und ich glaube meine Mama auch nicht. Ich denke Doro hat recht und das das bei Männern etwas leichter ist. Wir hatten auch gehofft das die Haare nicht ausfallen werden....aber leider hat es schon sehr stark begonnen.... Meine Mama wird am 24.11 58 Jahre alt. Das schlimme ist das sie leider kein leichtes Leben hatte und der schlimmste Schicksalsschlag war der Tod von meinem Bruder vor knapp 5 Jahren. Sie hat es nie überwunden und ich musste ihr damals das Versprechen abnehmen das sie nichts dummes macht.... Sie sagt zwar das sie nun kämpfen und leben will für mich und meinen Papa aber ich habe auch Angst das das sie an den Punkt kommen wird wo sie das nicht mehr will....
|
|
|||
|
|||
![]()
Meine Mutter ist 59 Jahre alt, nicht nur meine Mutter sondern auch meine Freundin, wir sehen uns jeden Tag. Wenn ich sie nicht sehen kann, werde ich Hibbelig. Mein Vater ist leider auch an Krebs gestorben. In meiner Familie sind nur noch meine Mom und mein Bruder mit Familie übrig geblieben.
Jeden Tag durchforste ich das Internet auf der Suche nach der Rettung. Ich habe hier im Forum durch das lesen Kraft und Mut gewonnen. Man soll egal was kommt die Hoffnung nicht aufgeben, was natürlich nicht immer ganz einfach ist. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich werde die Hoffnung auf keinen Fall aufgeben...nur so langsam schwindet meine Kraft. Als meine Mutter vor 1 1/2 Jahren die Diagnose bekam das sie Melanome im Hirn hat und an einem Operiert werden sollte habe ich einen Nervenzusammenbruch erlitten. Ich bin vor Angst einfach durchgedreht. Diese Tumore sind gutartig und meine Mama hat die Op auch gut überstanden...aber seidher nehme ich Antidepressiva. Ich kann den Gedanken einfach nicht ertragen das ihr was passieren kann/könnte. Im Moment lese ich nicht ganz so viel hier im Net da ich Momentan so was wie Beklemmungen bekomme., Mir schnürrt sich der Brustkorb zusammen, ich bekomme Panik und keine Luft. Im Moment versuche ich mich einfach abzulenken. Gleich werde ich aber schlafen gehen...oder zumindest versuche ich es...da ich morgen wieder arbeiten muss.
Ich möchte Euch beiden aber Danke sagen für das schreiben....das tut echt gut...wenn ich darf drücke ich Euch mal ganz lieb. Ich wünsche noch eine gute Nacht... Bis morgen? Jessica |
![]() |
Lesezeichen |