Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3961  
Alt 11.10.2008, 21:26
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 342
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Danke, ihr Lieben, dass ihr Eure Daumen noch etwas für mich malträtiert
Aufgrund meiner Erkältung, die auch von einem üblen Husten begleitet wird, frage ich mich jetzt aber, ob die Untersuchung am Montag überhaupt stattfinden wird Derzeit muss ich im 2-3 Minutentakt nämlich husten und die Nase sowieso ständig putzen. Vielleicht geschehen ja mit weiter guter Pflege bis Montag morgen noch Wunder und ich bin wiederhergestellt, mal sehen!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und natürlich auch einen tollen Sonntag (bin nur mal gespannt, ob die Sonne morgen mal ins Saarland reinschaut, heute war es nämlich den ganzen Tag neblig)

Liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #3962  
Alt 11.10.2008, 21:32
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 383
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katja!

Gute Besserung und alles Gute damit die Untersuchung stattfinden kann!
Kurier Dich aus- Taschentücher sind noch welche im "Kübel"-Thread ...
Und: morgen viel Sonne !

wünscht
MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #3963  
Alt 11.10.2008, 23:55
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 465
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katja!

Ich freue mich für Dich, dass der erste Teil der Untersuchungen so positve Ergebnisse gebracht hat. Die Erkältung kommt jetzt natürlich ziemlich unpassend, aber falls Du den Termin wirklich verschieben mußt, kannst Du Dich wegen des super Befundes trotzdem entspannen. Trotzdem gute Besserung

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #3964  
Alt 12.10.2008, 13:52
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.193
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katja
Gute besserung und alles Gute für Dich
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #3965  
Alt 13.10.2008, 20:36
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 244
Standard AW: Erfahrungsaustausch



Hallo Ihr Lieben,

es heißt doch, dass man möglichst Süssigkeiten meiden sollte bei unserer Erkrankung. Nun sündige ich leider ganz gerne und esse auch gerne Süssigkeiten. Meine Zuckerwerte sind ok, Gottseidank, aber muss ich trotzdem auf Süssigkeiten verzichten? Wie ernährt Ihr Euch so? Vorwiegend nur gesund oder gibt es auch mal den einen oder anderen "Ausrutscher"???

liebe Grüße

Manu
__________________




Der Krebs kam leider ungefragt einfach so in mein Leben, nun kann er gefälligst ebenso wieder verschwinden und zwar auf NIMMERWIEDERSEHEN !!!
Mit Zitat antworten
  #3966  
Alt 14.10.2008, 19:17
Benutzerbild von Daprina
Daprina Daprina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: BW
Beiträge: 141
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Michaela,

auch von mir hier übers Forum ein großes Daumendrücken für morgen.
Wird schon alles ok sein.

Liebe Grüße
Daprina
__________________





Zukunft - das ist die Zeit,
in der du bereust,
dass du das,
was du heute tun konntest,
nicht getan hast!

Verfasser unbekannt*
Mit Zitat antworten
  #3967  
Alt 15.10.2008, 08:16
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 273
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Zusammen,

jetzt sind wir ja schon fast ein "Cranberry-Forum"

Mein Mann hat mir gestern auch mal ein Fläschchen besorgt, aber den Muttersaft. Den krieg ich pur ja garnicht runter, der ist vielleicht sauer, versuch den mal mit Wasser zu mischen oder anderem Saft..........

LG
Anja
Mit Zitat antworten
  #3968  
Alt 15.10.2008, 12:56
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.199
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich aus dem Urlaub zurückmelden! Schon seit Samstagabend sind wir wieder zurück, aber da mein Mann noch bis heute einschließlich Urlaub hat, bin ich gar nicht dazu gekommen, ins Forum zu schauen.

Ich muß auch erstmal eine ganze Menge nachlesen.

Hallo Anja,

an dich habe ich in den letzten Tagen gedacht und mich gefragt, wie es dir geht und so habe ich mich eben sehr gefreut, als ich von dir las.

Ich nehme übrigens auch Cranberry-Saft, jeden Tag ein Gläschen. Ich verdünne ihn mit Wasser und süße ihn mit einem Löffel Honig, habe mich mittlerweile ganz gut daran gewöhnt.

In unserer Apotheke habe ich manchmal so kleine Tütchen getrocknete Cranberries bekommen, so Probebeutelchen, die schmecken wirklich lecker.

Irgendwann habe ich mal frische Cranberries gekauft, sie gesüßt und gekocht, aber der Geschmack ist schon sehr gewöhungsbedürftig, etwas bitter. Ich finde den Sanft übrigens nicht sauer, sondern ganz schön bitter, habe auch den Muttersaft.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und melde mich wieder, wenn ich alles gelesen habe, was seit dem 25.09. so passiert ist.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #3969  
Alt 18.10.2008, 00:51
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 342
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo, ihr Lieben,
bevor ich mich jetzt zu Bett begebe, muss ich noch kurz schreiben. Hatte heute ja mein CT der Lunge und auch vom Abdomen. War mal wieder doll im KH!! Erst habe ich mal eine 3/4 Stunde gesessen, ohne, dass etwas passiert ist. Dann hab ich mal darauf aufmerksam gemacht, ob ich nicht mal bald mein lecker Kontrastmittel zu triken bekäme. Kurz darauf ruft mich die Schwester in die Kabine und sagt, wie ich mich entkleiden sollte, daraufhin wieder meine Frage, was mit dem Kontrastmittel wäre, da war sie dann mal nachfragen und ich sollte ja den Bauch noch mal mitgemacht bekommen, das war ihr aber nicht bewußt gewesen Also hab ich dann mal um 11.45 Uhr angefangen, das Zeug zu trinken... Ja, und die Untersuchung hat ergeben, dass die Metastasen in der Lunge noch da sind und sich leicht vergrößert haben Damit habe ich irgendwie gar nicht gerechnet... Ein kompetenter Arzt, der mir etwas dazu sagen konnte, war am Freitag mittag (mittlerweile war es 13.15 Uhr) nicht mehr da, die wollen mich am Montag anrufen. Ich habe schon veranlasst, dass der Befund am Montag nach Wiesbaden in die HSK zu Dr. Harter gefaxt wird und hoffe, dass ich telefonisch mit ihm reden kann, was er weiter vorschlägt. So ein Sch... Hab mich so darauf gefreut, dass ich jetzt erst mal Ruhe hab, aber wieder einmal ist der Beweis da, dass mit dieser Krankheit einfach alles unberechenbar geworden ist.
Am Dienstag will ich ja nach Triberg in den Schwarzwald zur Reha fahren. Ich hoffe, das klappt alles so. Bin wirklich gespannt, was jetzt so anstehen wird. Habt ihr eine Ahnung, ob auch Bestrahlungen für die Lunge gemacht werden? Der Arzt, mit dem ich heute sprach, meinte, dass man wohl eine Chemo nicht mehr machen würde, aber evtl. Bestrahlungen. Naja, für mich zählt aber eh nur die Meinung aus Wiesbaden, weil ich in die Ärzte hier nicht wirklich Vertrauen habe.

So, vielleicht fällt mir jetzt das schlafen leichter, danke fürs lesen!

Gute Nacht wünscht Euch allen Katja
Mit Zitat antworten
  #3970  
Alt 18.10.2008, 07:28
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 430
Standard AW: Erfahrungsaustausch

liebe katja,

ich bin bestürzt, das von dir lesen zu müssen. und dann so eine unsensible vorgehensweise von krankenhausseite. kein arzt mehr zu sprechen, aber den befund rausflöten. dann sitzt frau erstmal alleine da....ich könnte.
ich weiß jetzt auch nichts anderes, als was du schon tun willst (hsk). mit lungenmetas kenn ich mich auch nicht aus. in meiner gruppe die damen haben ja fast alle bk gehabt. bestrahlungen hatte ich ja selbst. das war nicht so schlimm (ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm). ich interessiere mich seitdem für bestrahlungstechniken u. weiß, dass es heute sehr gute geräte gibt, die punktgenau bestrahlen. und was mir auffiel, dass man sich echt andere ärzte suchen sollte. eben spezialisten für bestrahlung. hier in der uniklinik essen sind viele. ich war ambulant bei einem klasse arzt. also ich will damit sagen, dass die hsk-kliniken sicherlich topp u. spitze sind, gar keine frage. aber chirurgen sind oft leider keine spezailisten u. kennen sich ob ihrer eigenen arbeitsbelastung (wenig zeit) nicht aus, was bei der bestrahlung heute möglich ist (und das ist echt viel!!!). übrigens: mein letztes rezidiv wurde aufgrund des rates von du bois an meinen hiesigen tollen chefarzt bestrahlt, d.h. der rat war, mich einem bestrahlungsspezialisten vorzustellen, der sich die "baustelle" mal ansehen sollte. das ist jetzt fast 2 jahre her, alles ok. ach katja, was für ein mist....

in gedanken bei dir mit golden eye (dem buddha)
liebe solidarische grüße
frieda3
Mit Zitat antworten
  #3971  
Alt 18.10.2008, 16:39
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 133
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katja!

Ich war mir so sicher, das bei Dir alles gut ist. Und jetzt so ein Mist.
Wie kommt denn der Arzt dazu, gleich eine Chemo auszuschliessen?
Von Bestrahlungen habe ich auch schon (von Frieda) viel positives gehört und mittlerweile auch gelesen.
Ich denke, das Fax an Dr. Harter ist erstmal der richtige Weg. Dort läuft ja alles auch über du Bois. Die haben sicher noch eine oder mehrere Möglichkeiten. Schau mal, wie es bei mir aussah und jetzt bin ich doch noch da und sogar wieder ganz fit.
Ich drücke Dich ganz fest aber ganz vorsichtig.

Viele liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #3972  
Alt 18.10.2008, 18:18
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 342
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben,
danke für Eure aufbauenden Worte und Aufmunterungen. Heute geht es schon wieder etwas besser, obwohl ich merke, nervlich doch ziemlich angekratzt zu sein. Ich glaube auch, dass die Du Bois Crew mich bestens beraten wird und evtl. auch weiterempfielt zu wem auch immer. Drückt mir nur die Daumen, dass ich am Montag Dr. Harter ans Telefon bekomme!!

Bis dahin liebe Grüße und ich hoffe, am Montag weiteres berichten zu können.
Schönes WE wünscht Euch Katja
Mit Zitat antworten
  #3973  
Alt 19.10.2008, 12:04
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.292
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katja

oh nein! Bisher sah doch alles so gut aus und nun das!!! Es tut mir so entsetzlich leid für Dich! Laß Dich in Gedanken mal ganz lieb in die Arme nehmen! Hoffentlich bekommst Du in Kürze vernünftige Vorschläge zur weiteren Vorgehensweise, damit Du gedanklich nicht so in der Luft hängst.

Alles Liebe und Gute wünscht Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #3974  
Alt 19.10.2008, 12:13
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 303
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katja,

ich drück Dich in Gedanken ganz fest und wünsche Dir viel Kraft. Ich bin berzeugt, dass sich wieder eine Tür für Dich auftut.

Alles Liebe Heiderose




Nicht die Quantität unserer Tage sind von letzer Bedeutung, sondern die Qualität.
Mit Zitat antworten
  #3975  
Alt 20.10.2008, 10:46
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 570
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Katja
Ich drück heute die Daumen für dich und hoffe mit dir
das man dir heute etwas hilfreiches an Behandlungsmöglichkeiten anbieten kann.
Dorle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55