Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2008, 11:12
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer

Beitrag AW: Speiseröhrenkrebs

Liebe Christina,
also Bluttransfussionen hat mein Dad auch bekommen, weil bei ihm wurde das Blutbild durch die Chemo sehr schlecht und die Blutköperchen haben abgebaut. Das sein Körper wieder genug Kraft bekommt haben sie das dann so gemacht und ihm hat es sehr gut getan.

Also verdacht auf Lungenentzüdung und einfach mal Antibiotika geben finde ich nun doch sehr fraglich. Weil eig sollte sie dann die Lunge mal genauer ansehen. Bei uns war es nämluch auch verdacht Lungenentzüdung und dann haben sie weiter untersucht und am ende war es Wasser auf der Lunge. Das hören sie aber eig schon wenn sie ihn abhören. Bei meinem Dad haben sie dann eben noch die Lunge gespiegelt weil es ihm sehr schlecht ging.

Das die CT ergebnisse so lange gehen wundert mich nun auch, ein CT kann eig am gleichen Tag ausgewertet werden.

Wenn dein Dad keine Betreuung möchte dann solltet ihr das erst mal so akzeptieren. Weil wenn ihr da gegen sein Willen handelt macht es für euch alle die sache nicht leiter. Du kannst ja einfach mal mit meinem Arzt darüber reden was er für ein gefühl hat oder vorschlagen würde.
Wichtig ist aber auch das ihr euch immer mal wieder ruhe pausen gönnt um kraft zu tanken. Weil keiner hat was davon wenn ihr am ende zusammen brechen würdet.

Liebe Grüße
Manu

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Alt 29.10.2008, 20:30
christina.b christina.b ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Speiseröhrenkrebs

hallo viola,
hallo manu,
vielen lieben dank für eure antworten.
im moment habe ich viel zu tun deswegen komme ich nicht immer gleich zum antworten.
mittlerweile hat mein papa die bluttransfusionen bekommen und es geht ihn besser er kann sogar wieder essen nur wenig aber immerhin und er ist fr ein paar tage richtig aufgeblüht. das mit der lungenentzündung hat sich dann auch nicht bestätigt. laut des arztes alles ok.
er war dann letzte woch wieder im krankenhaus wegen seiner ahtmung.
er bekommt zwar besser luft aber sie wollen nochmal eine bronchoskopie machen und schauen was sie machen können das es noch besser wird evtl. einen stent in die luftröhre setzen. und nun siseht es so aus das der tumor in die lunge gewachsen ist. jetzt ister wieder zu hause da sie nichts für ihn tun können. die ärzte wollen sich jetzt erst mal zusammen setzen und nochmal beraten da sie evtl. nicht bestrahlenkönnen da es zu gefählich ist. ??? das hat mir mein papa so gesagt . was genau er damit meint habe ich nicht gefragt da er jetzt anscheinend wieder schlechter drauf ist unf traurig . verständlich erst ist alles gut und dann doch wieder nicht. nun ja ich habe keine ahnung wie das weiter gehen soll.
nun ja so viel erstmal von mir ich hoffe es geht euch gut .
lg christina
Alt 29.10.2008, 21:46
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christina,

es ist verständlich, dass Dein Papa traurig ist. Es ist aber gut, dass er wieder essen kann. Somit kommt er hoffentlich wieder zu Kräften. Gott sei Dank hat sich der Verdacht auf Lungenentzündung nicht bestätigt.

Ich hoffe sehr, dass der Tumor in der Lunge nicht weiter gewachsen ist. Es ist schlimm bei dieser Krankheit - immer dieses Auf und Ab. Wenn man denkt, es wird besser, dann kommt wieder der große Hammer. Es tut mir sehr Leid.

Dass Ihr verzweifelt seid, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung wie das ist.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es Deinem Vater bald besser geht. Alles Gute!

Liebe Grüße
Viola
Alt 19.11.2008, 21:43
Neuer Benutzer

hallo
ich hoffe es geht euch gut.
Meinem Papa geht es wieder schlechter die eventuelle Lungenentzündung hat sich nicht bestätigt. es ist tumor gewebe in der lunge und deswegen bekommt es so schlecht luft. einen stent kann man anscheinend nicht setzen. mittlerweile kann mein papa auch wieder weniger bis gar nichts essen ,wobei ich glaube das das auch mit der neuen diagnose zu tun hat. er bekommt jetzt ab morgen bestrahlung in der hoffnung das der tumor in der lunge kleiner wird. kann das gehen ? er hat auch am rücken bestrahlung bekommen und da hat es gar nichts geholfen? ich würde ihm so gerne helfen und ich bin auch fest davon überzeugt das er hife braucht aber er will einfach nicht, er ist immer so schlecht drauf und weint so viel vielleicht würde ihm ein gespräch mit einem psychoonkologen oder so etwas helfen. hat jemand erfahrung damit? und kann mir vielleicht einen tipp geben wie ich ihn vielleicht doch nocht dazu bringe das er mal mit einem psychologen oder so redet. Ich weiß das ich ihn nicht zwingen kann wenn er nicht will, aber es tut mir so weh ihn so zu sehen. sorry das ich so viel geschrieben habe aber ich habe leider nicht viele mit denen ich so offen sprechen kann. Vielen dank das ich hier (bis jetzt ) immer antwort bekommen habe.

euch allen liebe grüße
Christina

Geändert von christina.b (26.11.2008 um 10:42 Uhr)
Alt 13.12.2008, 20:11
Neuer Benutzer

Nun ist es soweit er hat den Kampf verloren.
Er hat keine Chance mehr. Keiner kann ihm mehr helfen.

Papa geb. 17.09.1952 gest. 14.12.2008

Geändert von christina.b (21.12.2008 um 20:15 Uhr)
Alt 14.12.2008, 10:32
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christina,

es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Vater auf diesem Weg verloren hat. Wir wünschen uns alle, dass sie irgenwann an Altersschwäche sterben, aber das tut heutzutage wohl keiner mehr...

Ich schicke Dir ein großes Kraftpaket! Die nächsten Tage und Wochen werden bestimmt noch sehr schwer für Dich. Aber glaub mir, das Sprichwort "Zeit heilt alle Wunden" hilft, wenn auch nur ganz langsam.

Traurige Grüße
Anke
Alt 18.12.2008, 12:00
Shivanarama Shivanarama ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christina......................mein herzlichstes Beileid,- lese jetzt erst daß Dein Papa seinen letzten Weg hinter sich hat................uns steht das gerade bevor.....mein Vater hat auch Rezidive und baut täglich ab.............er wollte auch keine psychologische Betreuung mit den Worten: Was sollen die tun??..........Abnehmen können sie mir die Krankheit auch nicht..........auch er weint viel und ist verzweifelt.......................mittlerweile wünsche ich ihm kein langes Leiden mehr,- sondern eher den baldigen Tod.

So schlimm sich das auch anhören mag,- aber das was für meinen Vater übrig geblieben ist,- hat mit Lebensqualität überhaupt nichts mehr zu tun,- es ist eine einzige Qual und ein andauerndes Elend.

Vielleicht war es für Deinen Vater sogar eine Erleichterung nicht mehr gegen Goliath ankämpfen zu müssen.

Ich hoffe er kommt gut an dort "Oben" und das Ihr den Verlust in Ruhe verkraften könnt.

Dir alles Liebe - ich denk an Euch - und hoffe daß es Deinem Dad jetzt besser geht.

Liebes Drückerchen von Marion,- die seit 15 Monaten am Stück um das Leben ihres Vaters bangt und keine Hoffnung mehr hat,- man kann nichts mehr tun für ihn.

Tschüß Christina........................
Antwort

Lesezeichen