![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen!
Jetzt habe ich schon die zweite Nacht in meinem Bettchen geschlafen... das tut gut! Die Zunge schwillt jeden Tag mehr ab und so langsam ist auch schon wieder breiige Kost möglich. Mein Hals tut noch weh, von innen und von außen, aber auch das wird sicherlich langsam besser werden. Ich habe natürlich auch gestern morgen noch schnell hier und dort geputzt, ein paar Sachen in den Keller getragen und die Bettwäsche am Fenster ausgeschüttelt. Da war ich wohl etwas übermütig und habe auch gleich die Breitseite dafür kassiert und ich dachte meine Narbe platzt. Dann habe ich den Rest des Tages auf dem Sofa verbracht und werde es wohl doch noch etwas gemütlicher angehen lassen. Das Suppenthema im Krankenhaus lässt mich auch nicht los, also ich finde es echt ein Unding, dass die einem so etwas anbieten. Die waren immer noch fast kalt, entweder schwammen Fettaugen drauf odre Klümpchen drin. Ich hatte das Gefühl, als wäre ich die allererste Person im Krankenhaus die so eine Kost essen müsste und die Küche war total überfordert. Aber das ist doch deren Alltagsgeschäft. Unfassbar! Ich kann nur jeden raten sich irgendwie selber zu versorgen. Es gibt so leckere Sachen, Joghurt mit einem Löffel Apfelmus zum Frühstück zum Beispiel, püriertes Obst und Gemüse für die Vitamine und so weiter und so fort. Und so viel kann das doch auch nicht kosten... So, das musst ich mal loswerden. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und einen guten Appetit beim Sonntagsessen :-) Erst wenn alltägliches und normales zu einem Problem werden, sieht man wie selbstverständlich man viele Dinge im Leben so hinnimmt. Viele Grüße Melicia Ps. Warum kann ich keine Symbole in meinen Text einfügen? Das würde es so viel bunter machen :-) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Probier mal über: "Kontrollzentrum" (oben ganz links in der violetten Kopfzeile), dann "Einstellungen ändern" und dann unter "verschiedene Einstellungen (ganz unten...)" die Editor-Funktion von einfach auf "Erweiterterter Editor - WYSIWYG-Funktionen" einstellen und speichern; sollte dann eigentlich klappen ![]()
Es gibt viel zu tun...und dieses Mal lassen wir es ausnahmsweise mal NICHT liegen! ![]() Geändert von Chilihead (19.10.2008 um 17:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben
![]() Zum Thema Krankenhauskost habe ich festgestellt, daß es zu den Suppen noch eine Steigerung gibt: die passierte Kost!!!!! So was von ekelig, besonders die fleischfarbene Masse, da muß man sich sogar die Nase zuhalten ![]() Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende und wünsche Euch einen guten Wochenstart. Ich habe am Mittwoch schon wieder eine meiner 8wöchigen Nachuntersuchungen in der Uniklinik. Werde schon wieder nervös, wie immer. Alles Liebe und Gesundheit Davina |
|
||||
|
||||
![]()
hallo melicia, chili, davinia,
ja ja die krankenhauskost. da kann ich auch ein lied von singen. ich glaube ich habe hier schon einmal erzählt, wie ich am vierten post-op tag wieder zu essen bekam und auf den teller lag eine frühlingsrolle. echt leute, ich hatte sooooo einen hals und konnte kaum schlucken und dann frühlingsrolle. wenn ich wenigsten einmal suppen oder passierte kost bekommen hätte, wäre ich froh gewesen, aber es ist auf keinen fall einzusehen, sich selbst zu versorgen. das ist absolute ignoranz. ich dachte auch manchmal ich sei der erste patient, der so eine kost benötigt. aber es gibt auch gute beispiele. meine reha zum bespiel. da lief das alles ganz anders und auch als ich zur chemo war. na gut. am besten ist es eben zu hause. @ melicia: du brauchst die ruhe. der körper muss sich erholen. eine op steckt der nicht einfach so weg. man rechnet immer mit einer sech-wöchigen-wundheilungsphase. erst dann ist sie komplett abgeschlossen. das kann der mensch nun einmal nicht beschleunigen. liebe grüsse atlan
|
||||
|
||||
![]()
hallo freunde,
was ist los? wo seid ihr alle? ein schönes vorwochenende atlan
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
in der Tat recht ruhig geworden hier. Wie geht es euch? Mir geht es körperlich ziemlich gut, das hätte ich nie gedacht, dass die Rekonvaleszenz so schnell geht. In der ersten Woche konnte man die Fortschritte täglich spüren und auch jetzt geht es immer besser. Ich spreche fast wie vorher, bei den Zischlauten habe ich noch leichte Probleme, aber der Zungenrand ist auch noch etwas geschwollen, ich gehe stark davon aus, dass in ein paar Wochen gar nichts mehr zu hören ist. ![]() Der Hals schwillt auch langsam ab, das tut noch am meisten weh, ist aber auch nicht der Rede wert, morgen bekomme ich den Faden gezogen. So langsam bin ich auch wieder bei Kräften, also wenn ich die Narbe nicht hätte, ich würde denken, das war ein böser Traum. Und so fühle ich mich im Moment. Vor vier Wochen war die Welt noch in Ordnung, dann kommt die Diagnose, darauf folgt ein Ärztemarathon, letzte Woche Op und nun sitze ich hier und alles soll vorbei sein. Krass!!! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Seele neben mir steht. Zum Verarbeiten war noch keine Zeit. Habe AHB beantragt, freue mich total auf die Auszeit, denn mein Arzt will mich schon wieder arbeiten schicken. Klar will ich auch wieder arbeiten gehen und freue mich schon, aber mal ein paar Tage die Füße hochlegen muss einem doch gegönnt werden nach diesem Trip. Soweit von mir. Wie lange seid ihr krank geschrieben worden? Wie geht es dir, Chili? Danke für deinen Tipp, jetzt gehts mit den Smileys ![]() Wünsche einen sonnigen Tag Melicia |
![]() |
Lesezeichen |