Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2008, 21:09
habija habija ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Hallo Patty,

ich schaue jeden Tag, ob es etwas neues von dir zu lesen gibt?????

Mach mir grosse Sorgen um dich, bitte melde dich doch mal, brauch ja auch nur ganz kurz sein!!!!

Ich vermisse dich auch !!!!!!!

Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich ist die Erinnerung

Meine Mama
*26.06.1941 +16.06.2007
Alt 22.10.2008, 21:27
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Entschuldigt meine Lieben!!
Birgit, Katinka, Beba, Pia und flautine, macht euch bitte nicht so große Sorgen. Ich habe eine Menge Stress und Probleme momentan, von den Schmerzen abgesehen. Ich schleppe mich jetzt regelrecht in den Urlaub und es sind immer noch zwei Wochen, das ist zwar nicht lang aber für mich ist es doch eine Unendlichkeit, ich kann einfach nicht mehr.. Jetzt bin ich wieder am Weinen, hab einfach keine Nerven mehr. Ab 1.11. sind wir für eine Woche weg, ich hoffe, ich kann dort wenigstens etwas machen, möchte nicht nur im Zimmer sitzen. Ich habe die Hoffnung, das mir die Wärme dort sehr gut tun wird, ist ja bekannt, das Wärme bei Knochenschmerzen wirksam ist und so hoffe ich, dass ich nicht nur der Seele sondern auch den Knochen einen Gefallen tue.
Es tut mir Leid, dass ich mich hier nicht oft melde, ich könnte mit mir selber schimpfen, aber wenn man da steht und sehr traurig ist, aber nicht mal mehr die Kraft hat zu weinen, hat man auch keine Kraft mehr zu schreiben. Ich kann euch aber nicht weiter im Ungewissen lassen, ich versuche öfter was von mir hören zu lassen, ich versuche es...
Bitte macht euch keine Sorgen, es ist nichts Bedrohliches, ich bin nach den drei Jahren einfach am Ende und sitze im Moment in einem Loch, das kennt denk ich jeder hier. Der Urlaub wird mir sicher helfen, wieder positiver zu denken.
Ich denk an Euch, danke für eure Unterstützung und all die lieben Worte!! (Birgit, Katinka, Beba, flautine, Pia)
Ganz liebe Grüße,
eure Patty
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Alt 25.10.2008, 12:39
pialotte pialotte ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Patty,
ich schicke Dir viel Kraft, damit Du es wieder ein wenig besser haben kannst.
Es macht Dir hier keiner einen Vorwurf, dass Du Dich länger nciht gemeldet hast.
Ich kenne das nur zu gut, dass wenn man traurig ist, nciht weinen kann, weil man einfach zu fertig, kaputt und ausgelaugt ist!
Fühl Dich mal gedrückt und denk erstmal an Dich und den wohlverdienten Urlaub!

und Du weisst ja: Meld Dich, wenn Dir danach ist und Du mit jemanden quatschen musst bzw Dich "auskotzen" willst.

und
Deine Pia
Nur Du bist fortgegangen.

Mein Vater *12.02.1948 +27.09.2008

Diagnose: Hochmalignes Non-Hodgkin Lymphom der T-Zellreihe Stadium IIIB
Alt 25.10.2008, 21:24
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer

Meine liebe Pia!!
Ganz lieben Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich über so viel Verständnis und gerade Du verstehst das, was ich meine, wenn man keine Kraft mehr hat, nicht mal mehr zum Weinen.. Es ist so schön zu wissen, dass ich hier so viele liebe Freunde gefunden habe!! Dazu gehörst auch DU !!
Meine Mama meinte vorhin auch zu mir, sie spürt jetzt ganz deutlich, dass es auch bei ihr genug ist. Wir gehen beide ziemlich auf dem Zahnfleisch und freuen uns sehr auf den Urlaub.
Ich werde ganz doll an Euch denken hier und spätestens nach dem Urlaub melde ich mich wieder. (Ich nehme meinen Laptop zwar mit, weiss aber nicht wie das dort mit dem Empfang und anderen Dingen ist..)
Ich hoffe, Dir geht es halbwegs gut, Pia? Freue mich, dass Du hier in den Kompass gekommen bist, so warst/bist du wenigstens nicht alleine mit Deinem Kummer oder Anderem.
Ich grüße Dich und alle Anderen natürlich auch ganz lieb und wünsche euch noch ein schönes Wochenende,
eure Patty
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Alt 25.10.2008, 22:19
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Liebe Patty!

Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen, weniger schön dass es Dir nicht so gut geht und Du keine Kraft mehr hast. Es ist ein Scheixxxx Gefühl wenn man so fertig ist, ich kann es durchaus gut nach vollziehen. Ich hoffe für Dich sehr, dass Dir der Urlaub 020--.gif dann auch etwas Erholung und Linderung Deiner Beschwerden bringt. Genug hast Du ja garantiert durchgemacht, jetzt könnte so langsam aber sicher einmal Schluss damit sein. Bis zum 1.11. ist es ja nun wirklich nicht mehr lange, ich gehe einmal davon aus dass ihr euch so richtig auf den Urlaub freut. Liebe Patty, bis dahin wünsche ich Dir einigermaßen schmerzfreie und nicht zu stressige Tage! Jetzt wünsche ich Dir aber erst einmal einen schönen sonnigen Sonntag, einen guten Start in die Woche und dass Du die letzten Tage bis zum „Abflug“ gut meisterst! Ich wünsche Dir alles Liebe und eine schöne Zeit!

Ganz liebe Grüße

Deine Ina
Alt 30.10.2008, 21:03
pialotte pialotte ist offline
Registrierter Benutzer

Meine liebe Pattym
nichts zu danken, die Worte und die vielen Gedanken an Dich sind selbstverständlich.
Es ist schön, dass du hin und wieder reinschaust und auch mal ein Lebenszeichen hinterlässt, aber sei dir gesagt:
Denkt bitte nun erstmal in erster Linie an Dich und versuche Deinen Urlaub zu geniessen. Ich hoffe Deine Mum und Du können ein wenig Energie und neue Kraft tanken! Es ist schön, dass ihr Euch habt.
Und glaub mir, irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man da sitzt und darüber lacht oder evt sogar weinen kann über die ganzen Dinge die bis Dato passiert sind. Lachen und auch Weinen sind schon echt wichtig!!!
Ja, danke. Mir gehts soweit ganz okay...
Mein Vater ist nun schon knapp über nen Monat Tod und es fühlt sich immer noch sehr komisch an. Oft denke ich, ich muss zu ihm oder muss ihn anrufen, aber ........
Tja, es wird mit Sicherheit noch einiges an Zeit dauern und ich werde auch immer wieder einen Einbruch erleiden, aber soweit ist es okay.

Es ist auch sehr schön Dich kennengelernt zu haben. Ich freue mich von Dir zu hören!
Also hab einen schönen Urlaub und lass es Dir gutgehen.
Gruss an Deine Mutter.

Deine PIA
Nur Du bist fortgegangen.

Mein Vater *12.02.1948 +27.09.2008

Diagnose: Hochmalignes Non-Hodgkin Lymphom der T-Zellreihe Stadium IIIB
Alt 31.10.2008, 18:36
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Patty,
ich hoffe, dass Du nochmal reinschaust, bevor Du in den langersehnten Urlaub startest. Ich war jetzt gerade einige Tage mit Mann und beiden Kindern in Prag anlässlich unserer Silberhochzeit. Wir hatten goldenes Wetter und sehr erlebnisreiche Tage.

Dir wünsche ich für die kommende Zeit, dass Du den Urlaub genießen kannst, die Schmerzen Dich nicht zu sehr plagen und Ihr Beide eine entspannte Zeit ohne Krankenhaus und damit zusammenhängenden Sorgen habt.

Wenn Du nach Hause kommst, steht das Hamsterrad am Horizont und Du kannst es nur noch als Umrisse erkennen.

Dir und Deiner treusorgenden Ma einen gesegneten Urlaub, das wünscht Euch von Herzen Katinka
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Antwort

Lesezeichen