Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2008, 22:25
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika
Mensch, die Sache mit der Lebermeta hätte wirklich nicht sein müssen!!! Natürlich, hättet ihr euch ein "perfektes" Ergebnis gewünscht - dies ist aber wenigsten teilweise der Fall. Vielleicht gibt das noch ein wenig Kraft, um die Wartezeit bis Freitag zu überbrücken!!!
Leider kann ich dir zu Lebermetas der Lunge keinen hilfreichen Tipp geben - aber auch ich bin zuversichtlich, dass man eine passende Option ziehen kann!
Drück dich mal ganz tröstend!!!
Beate
Alt 23.10.2008, 09:22
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Annika,
ich stelle dir hier mal einen Link ein indem es um Lebermetas geht und auch ein paar Behandlungsmöglichkeiten aufgeführt werden. Ist nichts sehr spezifisches nur so ein allgemein gehaltener Überblick.
http://www.onmeda.de/krankheiten/leb...tasen.html?p=8
Morgen wisst ihr mehr. Sei ganz lieb in den Arm genommen.
Iris
Alt 23.10.2008, 09:54
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen, liebe Annika,
ich hoffe, Du hast gut schlafen können und die Welt sieht nicht mehr ganz so grau aus.

Liebe Grüße
Mäpchen
Alt 23.10.2008, 10:04
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

Danke schön !!!

Habe drüber geschlafen (sofern man DAS schlafen nennen kann - mein Sohn bekommt Backenzähne und das wissen jetzt sicher auch alle Nachbarn in 1 km Umgebung), und ich sehe dem was kommt jetzt etwas gelassener entgegen. Sicher wird der Onkologe was aus dem Hut zaubern, von dem ich inständig hoffe, dass es wirkt.

Fahre nachher zu meiner Mutter und denke wir reden dann auch nochmal in Ruhe. So am Telefon, aufgeregt und selber noch unter dem Einfluss dessen stehend, was man erstmal sortiert bekommen muss, ist das immer noch was anderes. Freue mich schon auf meine Mama .

Melde mich dann wahrscheinlich später nochmal und werde berichten.

Seid alle lieb gegrüßt und habt einen schönen Tag, ohne Angstmonster, ohne Erlebnisse, die einem den Tag versalzen - versüßt werden soll er gefälligst

Annika
Alt 23.10.2008, 11:19
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Annika

Ich habe immer wieder die guten Vibes ins Ruhrgebiet geschickt gestern und mit Dir auf das BESTE Ergebnis gehofft. Nun ist es nicht das BESTE, aber Ihr werdet auch mit diesem Befund das Beste draus machen. Dafür seid Ihr eben so eng und so toll. Heute abend geh ich zu einem Vortrag eines bekannten Psychoonkologen und bin mal gespannt, was ich von dort mitnehme.

Ich lese später nochmal bei Dir um zu sehen, was die Mama nach einmal schlafen berichtet hat.

Liebe Grüsse

Thessa
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Alt 23.10.2008, 12:30
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Annika
Bezüglich deiner Mom bin ich mir sicher das die Onko's da eine richtige Antwort drauf haben.
Es hört sich im Moment nur immer so schlimm an.
Was das Lachen angeht. Es freut mich das ich bezüglich meiner Reaktion dich zum Lachen bringen konnte. Wenn's doch bei mir selber nur so einfach wäre. In 3 Wochen hat meine Frau das 1 Jährige und zurückblickend kann ich nur sagen das mir das Lachen vergangen ist. Und ich bin mit Sicherheit kein Depri. Als Gegenmaßnahme werden wir nächste Woche mal 2 Wochen weg fahren um hier aus diesem alten Trott raus zu kommen. Mal sehen ob der "Alex" noch steht und so. Alte Bekannte sehen, sehen was sich so verändert hat. Wie H. Grönemeyer sagt "sehen was so geht"

LG Alex
Alt 24.10.2008, 12:15
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

war gestern bei meiner Mutter. Sie wirkt tatsächlich ruhig und gelassen. Sagte dann auch, dass sie ja von vornherein wußte, dass in der Leber Metastasen sind. Dass irgendwas verändert ist - damit hatte sie gerechnet.

Ich vertraue jetzt einfach mal auf die Kompetenz des Onkologen und darauf, dass alles so gut wie nur irgend möglich seinen Gang nimmt. Mut gemacht hat er ihr insofern, als dass er nochmal darauf hingewiesen hat, wie gut die First-Line-Therapie angeschlagen hat, und wie gut die Verträglichkeit der Chemo bei meiner Mutter war. Ich glaube das hat sie auch wieder beruhigt.

@Thessa...hatte gerad bei Lissi gelesen, dass der Vortrag Dir einiges hat mitgeben können. Das finde ich schön. Manchmal geht man immer mit einer voreingenommenen ...oder auch kaum einer Erwartungshaltung zu solchen Vorträgen und kann dann hinterher wirklich profitieren. Ich werde so etwas auch in Erwägung ziehen und mich erkundigen, ob in meiner Umgebung in der nächsten Zeit etwas dazu stattfindet.

@Alex...
Zitat:
Was das Lachen angeht. Es freut mich das ich bezüglich meiner Reaktion dich zum Lachen bringen konnte. Wenn's doch bei mir selber nur so einfach wäre. In 3 Wochen hat meine Frau das 1 Jährige und zurückblickend kann ich nur sagen das mir das Lachen vergangen ist. Und ich bin mit Sicherheit kein Depri. Als Gegenmaßnahme werden wir nächste Woche mal 2 Wochen weg fahren um hier aus diesem alten Trott raus zu kommen. Mal sehen ob der "Alex" noch steht und so. Alte Bekannte sehen, sehen was sich so verändert hat. Wie H. Grönemeyer sagt "sehen was so geht"
Ich denke so ein Ortswechsel, Erholung, Abstand nehmen - das tut gut. Ich habe aus dem Urlaub mit meiner Mutter auch wieder neue Energie schöpfen können. Ich wünsche Dir, dass Du auch wieder etwas von Deiner "alten Form" zurückgewinnen kannst - wie Du schon sagst...eben sehen was so geht.

Ich glaube, dass dieses "ausgepowert" sein, nahezu jeder hier erlebt. Man ist der ganzen Krankheit, allem, dem ganzen Schxx-Krebs und dem was er an Veränderungen mit sich bringt dermaßen überdrüßig und würde es am liebsten abschütteln um wieder so zu sein, wie eben in Eurem Fall noch vor über einem Jahr.

Ich wünsche Dir ganz dolle, dass Dir Euer Urlaub gut tut und die nötige Erholung mit sich bringt. Deiner Frau ebenfalls von Herzen alles Gute.

Meld Dich wenn Du wieder da bist - freu mich schon wieder über den ein oder anderen Beitrag, der uns allen "Old-Alex-like" so manche Schmunzler entlockt !

Ganz liebe Grüße

Annika
Antwort

Lesezeichen