![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Bibi,
einen lieben Gruß und einen schönen Sonntag. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Karina,
ich habe ebenfalls ein Kleinzeller. Wachstum G 3 ( es gibt 4 Wachstumsstufen) Habe insgesamt 6 Chemozyklen erhalten. Nach dem 2. Chemozyklus ist er um die Hälfte geschrumpft von ca. 2 Handflächengrösse auf 1 Handflächengrösse). 3. und 4. Chemozyklus Stillstand. 5. und 6. Zyklus ist der Tumor weitergewachsen (in ca. 6 Wochen um ca. 1/3 bis 1/4) d.h. er war gegen die Chemotherapie resistent. Habe dann ab 24.9. Hochdosisbestrahlungen (7 x 3,0 Gy, 10 x 2,0 Gy)erhalten. Eine CT Kontrolle hat ergeben, das der Tumor während der Bestrahlung nicht weitergewachsen ist. Leider kann man ein evtl. Ergebnis erst in 4 - 6 Wochen feststellen.(so lange dauert der Abtransport der abgetöteten Zellen) Es kann schon sein, dass der Tumor innerhalb kurzer Zeit wächst ist jedoch von Mensch zu Mensch verschieden bzw. hängt auch vom histologischen Befund ab - welches G ?? Da jedoch schon mit der Bestrahlung begonnen wurde, kann man davon ausgehen das das Wachstum gestoppt wird und sich der Tumor auch verkleinert. Ich würde jetzt erst mal Abwarten - fällt zwar schwer - was für ein Ergebnis das Arztgespräch und auch die Bestrahlung bringt. Liebe Grüsse Gabi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gabi...
Danke das hilft schon mal weiter... in keinem der uns vorliegenden Arztberichte ist der Tumor in irgendwelche Stufen eingeteilt...hatte das vor einiger Zeit schon mal nachgesehen... Dienstag wissen wir ja dann mehr..Bis dahin heißt es warten... Alles Liebe für dich...Karina |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Karina,
frage doch mal den Arzt deiner Mutter. Er muss doch ein histologisches vorliegen haben. Der Tumor wird dann in Stufen eingeteilt. Z.B. bei mir: pT4c N3c M1 G3 (Stadium IV) T = Primärtumor, T1 bis T4 Tumorgrösse, lokale Ausdehnung des Tumors N = regionärer Lymphknotenbefall, N1–N3 zunehmender Lymphknotenbefall N3 Vier oder mehr Lymphknoten der näheren Umgebung sind von Krebszellen befallen. M = Fernmetastasen, M1 Fernmetastasen vorhanden G = Malignitätsgrade G1 Niedriger Malignitätsgrad: Die Tumorzellen sind gut differenziert G2 Mittlerer Malignitätsgrad: Eine Zwischenform von G1 und G3; die Krebszellen sind mäßig differenziert. G3 Hoher Malignitätsgrad: Die Krebszellen sind schlecht differenziert G4 Sehr hoher Malignitätsgrad: Die Krebszellen sind völlig undifferenziert Grüsse Gabi |
|
||||
|
||||
![]()
Dann werde ich da Dienstag mal nachfragen... Ich dank dir schon mal..Ganz lieben Gruß
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Gabi,
was machen denn jetzt die mittelfristigen NW von der BEstrahlung? Alles in Ordnung? Habe interessiert die "G" Einstufungen gelesen, das kannte ich noch gar nicht, glaub das ist auch in den Berichten meiner Ma nicht drin....
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Bibi,
also die NW werden von Tag zu Tag schlimmer. Bis sehr Müde und schlafe sehr viel. Der Husten hat auch zugenommen. Habe das Cortision abgesetzt, da meine Blutzuckerwerte teilweise über 350 lagen. Ich habe Diabetes Typ II. Der Husten hat sich sicherlich durch das Absetzen des Cortisions verschlimmert - ist jdoch noch auszuhalten, da es nur ein Reizhusten ist ohne Auswurf. Am Do.gehe ich zur Blutkontrolle. Vielleicht sind auch meine Werte nicht gut und ich bin deshalb so müde. Liebe Grüsse Gabi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bibi,
ist so ruhig hier und ungewohnt ohne einen Piep von Dir. Wie geht es Euch? Hoffe Du schaust zwischendrinnen (sofern Du arbeiten bist) rein - und meldest Dich mal. Bei uns steht ja für morgen die weitere Untersuchung der Lebermetas an. Logisch, dass ich jetzt bereits wieder unter Strom stehe (wie es Mama geht brauch ich wohl nicht zu schreiben ![]() Momentan kann ich sie nicht mal besuchen, weil bei uns alle "grippeverseucht" sind. Im Kindergarten feiern die Viren und Bakterien derweil ausgelassen Party, und meine Tochter dürfte den ein oder anderen Teilnehmer mit nach Haus geschleppt haben. Demzufolge viele Triefnasen hier. Naja, was das heißt brauch ich Dir ja nicht zu erklären. Erstmal Mamabstinenz ![]() So, das wars erstmal von meiner Seite. Ich wünsche Dir und Deiner Mama alles Liebe. Liebe Grüße Annika |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bibi,
man hört und sieht fast nichts mehr von Dir. Hoffe, dass Du nur einfach wenig Zeit hast oder Urlaub. Liebe Grüße Mapa ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Viel Glück für morgen, keine metas, wo auch immer und viren in die Tonne. ich warte.....regina
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Bibi,
ist bei Euch alles OK ? Da Du immer täglich im Forum warst, fällt die Nichtanwesenheit von 2-3 Tagen schon auf. Liebe Grüsse Gabi |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bianca,
auch ich habe schon nach dir geschaut. Ich hoffe es ist alles o.k.! Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Alles liebe Iris |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend Ihr Lieben,
nur kurz zum beruhigen: ich habe mit Bibi gesmst, es ist weitestgehend alles im Rahmen, sie hatte wegen ihres Geburtstages zwei Tage frei und ist glaube ich ab Montag wieder am PC. Also müsst Ihr Euch nicht sorgen..... Liebe Grüsse Thessa
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0. Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait. ![]() 14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01. ![]() ![]() ![]() 1946 - 2009 |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
möchte mich wieder zurück melden. Ich hatte Donnerstag Geburtstag, Mittwoch stand ein Termin beim Amtsgericht weil ich vertretende Betreuerin meiner geistig behinderten Cousine bin, so war ich also seit letztem Mittwoch, 13 Uhr nicht mehr im Büro. Naja, die letzten Tage waren trubelig und es gab viele Tage, in denen ich mir gewünscht hätte, mich wie früher zu fühlen, ab unter die Bettdecke und die Gewissheit: Hier findet Dich keiner. So, nu hab ich die Bettdecke wieder zurück geschlagen, kalt ists schon, aber nicht mehr so unheimlich. Die Wolken sind ein Stückchen weiter gezogen. Man sieht sie wohl noch, aber sie versperren nicht mehr so direkt die Sonne. Am Samstag war meine Familie da, wir haben bei meiner Ma zuhause gefeiert, einfach weil sie sich zuhaus eben am wohlsten fühlt und dann auch ohne Probleme sagen kann (was sie irgendwie nie tut, aber die Möglichkeit in der Rückhand weiß), dass sie sich jetzt ein bißchen zurück zieht. Sie hat sich auf den Samstag wohl weit mehr gefreut als ich, ich hatte so gar keine Muße, dieses Jahr zu feiern. Es war aber schön, beschaulich, mit guten Gesprächen und auch witzigen Momenten. Ich herz Euch alle. Bin ab Montag wieder im Office und meld mich dann auch wieder öfter. Weiß jemand von Euch was über Latril intravenös? Meine ma wird vermutlich ab nächster Woche diese Therapie beginenn....
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bibi,
bin erleichert Dich zu lesen. Haben uns schon Sorgen um Dich gemacht. Bezüglich der neuen Therapie...meinst Du Laetril? Hier im KK gab es erst kürzlich einen Thread...gib mal oben in der Suchleiste ein "Wer hat Erfahrung mit B17 laetril" - so heißt der Thread...wart mal..ich guck mal wegen der Verlinkung http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=34731. Ja...kannste draufklicken - funktioniert. Ich versuch nachher mehr dazu zu finden. Ist gerad Fütterungszeit der Raubtiere hier ![]() Fühl Dich in den Arm genommen von Annika ![]() |
![]() |
Lesezeichen |