Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.11.2008, 20:11
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 467
Standard AW: Aus Rücksicht "lügen"?

Liebe Linde,

erst mal einen dicken Drücker. Das ist eine schwere Zeit, die ihr da durchmachen müßt. Viel Kraft wünsche ich dir dafür und hoffe das du Hilfe und Unterstützung hast

Meine Mama hat vom Arzt gesagt bekommen, dass sie Krebs hat. Auch das sie Metastasen hat und das es nicht gut aussieht. Aber sie hat es ignoriert. Glaube ich, aber ich weiß es nicht.
Vielleicht hat sie es verdrängt, vielleicht nicht wahrhaben wollen, vielleicht auch nur so getan um uns Kinder zu schonen, aber vielleicht hat sie auch wirklich geglaubt wieder gesund zu werden.

Auf jeden Fall hat sie immer davon gesprochen, dass sie wenn sie gesund ist , ihre Kreuzfahrt macht, dass sie nach Italien fährt, wieder im Chor singt usw.

Ich wußte das dies nie wieder so sein würde. Das war schon sehr hart für uns Kinder. Wir haben ihr diese Illussion gelassen.

Aber jeder Tag war für mich ein Abschiednehmen, da ich nicht wußte ob ich sie noch lebend wieder sehe. Ein Abschiednehmen, von dem meine Mama nicht merken sollte , dass es ein Abschied für immer sein könnte.

Heute nach über einem Jahr nachdem meine Mama gestorben ist, bin ich immer noch davon überzeugt, dass es richtig war es so zu machen und ihr ihre Art zu Sterben zu lassen. Vielleicht war es eine bewußte Entscheidung , vielleicht auch nicht, aber ich habe sie respektiert, auch wenn es schwer war.

Liebe Linde, ich weiß nicht ob ich dir ein wenig helfen konnte. Ich kann dir nur sagen wie es bei uns war.
Eigentlich glaube ich, sollte man auf das eigene Bauchgefühl hören.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998

Geändert von Maja08 (01.11.2008 um 20:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55