![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe D,
was soll denn ein Röntgenbild der Lunge? Damit erkennt man Metastasen erst, wenn sie centimetergroß sind, im CT aber schon mit 2-3 mm! Dann lasst lieber nach der OP den Thorax nochmal im CT untersuchen und wählt besser ein anderes Röntgeninstitut, das die Lunge auch findet! Mit der Urologie der MHH habe ich keine Erfahrung, ich bin seit langem im Siloah in der Urologie und in der Onkologie und fühle mich da gut und kompetent versorgt. Die MHH habe ich 1995 und 1996 im Rahmen der Studie zur Freigabe der IMT kennengelernt, als ich wegen meiner Metastasen ambulant mit Interferon, Interleukin und 5FU behandelt wurde. Einer der damals an dieser Studie maßgeblich beteiligten Ärzte ist heute der Leiter der Onkologie im Siloah. LG, Heino |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Heino,
als uns der Arzt heute bestätigte, dass da ein Nierentumor wäre, war eine meiner ersten Fragen, ob es Metastasen in der Lunge gibt, da ich "gehört" habe, das Nierenkrebs ganz gern zuerst in der Lunge streut...ich weiss aber nicht, ob ich da irgend etwas verkehrt aufgenommen habe. Er meinte nur, dass er das nicht sagen kann, da sie heute nur den Abdomen (sprich) Bauch im CT untersucht haben, nicht aber die Lunge.. Es war auf den Bildern nur ein winziger Teil der Lunge zu sehen. Lg D. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe D.,
....dann ist das schon verständlicher. Trotzdem: Ein Röntgenbild vom Thorax ist nicht viel Wert und kann Euch da keine Sicherheit geben. Wenn es für die OP gebraucht wird, ist das natürlich eine andere Sache. Bei mir wurde damals vor der OP kein Röntgenbild der Lunge gemacht, aber nach der OP ein CT von Kopf und Thorax und ein Skelett-Szintigramm, um auch Knochenmetastasen zu finden. Ich denke, das wird auch bei Euch so laufen, wenn nicht, dann hakt lieber nach! L G, Heino |
![]() |
Lesezeichen |