Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 07.11.2008, 11:39
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Krabben,
herzlichen Dank für Dein ausführliches Posting.
Zur Pleuritis: Es wurde geschallt, es wurde abgehorcht und das typische Reiben an genau der Stelle gehört, wo ich die Beschwerden habe. Es gibt keinen Erguss. Lange ist bei Alimta wohl viele Monate. Ich bekomme es seit Anfang März.
Koinzidenz von Viren und Pleuritis. Wie gesagt, es ist nur ein Verdacht von ihm, weil er es schon öfter beobachtet hat.

Was den Rest angeht, so ist Onkodok erstmal davon ausgegangen, dass ich Läuse und Flöhe habe. Heißt das Scheixxschalentier und Pilze. Der Radiologe fand das auch nicht nicht ganz abwegig. Frage dann allerdings, seit wann strahlen Pilze im PET Ct genauso hell wie ein Tumor .
Onkodok hat auch in meiner Gegenwart telefoniert, weil er nicht recht glauben wollte, dass das alles Metas sind. Hat dann der Tumorkonferenz vorgetragen. Das Ergebnis war, dass es doch Metas sind.
Nächste Station Krankenhaus. Mit der Lungenentzündung auf die Onkologie. Prof fragt: Haben wir denn Filiae? Oberärztin: Nein! Ich: Ja! Prof schaut etwas verwirrt. Oberärztin: Das sind keine Metas, da machen wir noch mal eine Biopsie. Ich: Nein, da wird keine Biopsie mehr gemacht. Ich dem Prof erklärt, warum nicht. Meine Meinung ist nämlich die Folgende und sie ist logisch: Chemo, besonders mit Cisplatin geht auf das Immunsystem. Zur Chemo gibt es Cortison. Sowohl Cortison als auch ein schwaches Immunsystem freuen Pilze ganz ungemein. Das wachsen sie und blühen so richtig auf. Die verdächtigen Herde sind aber dank der Chemo kleiner geworden, sie haben reagiert. Das spricht absolut gegen Pilze. Sah Prof genauso. Hab ich also Recht bekommen. Wobei es nun wirklich nicht darum ging, Recht zu bekommen.

Du siehst also, Onkodok hat sich die Frage gestellt, der Prof im KH hat sich die Frage gestellt, ob das nicht was anderes sein könnte. Onkodok hat mehr gemacht als nur telefoniert und soweit ich weiß, hat der Prof im KH seine Tumorkonferenz auch noch befragt.
Wenn ich jetzt z.B. beim nächsten Mal fragen würde, ob es nicht TB sein könnte, würde er wohl alle Untersuchungen in die Wege leiten. Es sei denn, er kann es ausschließen. Jedenfalls ist er immer gegenüber allen Vorschlägen offen. Tb kann aber ausgeschlossen werden, weil ich als Kind dagegen geimpft wurde.
Übrigens auch Entzündungsherde wurden in Betracht gezogen, nicht nur Pilze. Aber die wurden favorisiert.

Liebe Regina,
ja völlig richtig, Kopf hochhalten ist sehr wichtig. Da es mir z.Zt. wieder besser geht, die Pleuritis ist eindeutig auf dem Rückmarsch, ist das zur Zeit auch recht einfach.

Liebe Daggi,
ja die Saison ist zu Ende. Aber wir tapferen Allwettergolfer rennen trotzdem über den Platz. Ich denke übrigens auch oft an Dich.

Ganz herzliche Grüße an alle hier

Christel
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55