Und nochmals darf ich mich für eure netten Worte bedanken :-)
Ich war jetzt im Krankenhaus. Die Ärztin hat nicht offen sprechen können, weil meine Mama dabei war :-( Aber die Nachricht, die sie mir übermitteln wollte, habe ich verstanden: Metastasen an Knochen, Leber, Magen und wohl auch schon im Kopf. Sie fressen Mama so viel Kalorien auf, dass sie trotz häufigem und deftigem Essen nun auf 40 kg runter ist. Sie bekommt nun zusätzlich künstliche Ernährung und neue Schmerzmittel. Die Chemo wird nochmal versucht, aber wenn Mama sie nicht verträgt, wird die Behandlung abgebrochen. Man kann mit der Chemo nur Zeit schinden. Sie wird definitiv sterben.
Heute habe ich dann sogar bei Mama geweint. Sie war noch nie der Gefühlsmensch und mit dem Trösten hat sie es auch noch nie so gehabt :-) Aber sie hat sich wie immer trotzdem Mühe gegeben, mich aufzumuntern.
Das war alles sehr viel heute. Ich bin total geschafft. Jetzt muss ich abwarten, was beim CT wegen ihrem Kopf morgen festgestellt wird... Oh je, da hab ich schon wieder Bammel davor... Obwohl ich genau weiss, dass es fast schon egal ist, was noch alles kommt, habe ich vor jeder Untersuchung Angst...