Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 13.11.2008, 10:47
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.493
Standard AW: Brauche ein bisschen Hoffnung...und möchte Euch allen danken.

Liebe Sarah,

nach dem was Du schreibst, vermute ich dass Tavor nicht das einzige Medikament ist, dass sie erhält. Das Schmelzplättchen hat zwar den Vorteil sehr schnell zu wirken (löst sich unter der Zunge auf), aber bei meiner Ma hat dies keine wirklich Änderung der Aufnahmefähigkeit zur Folge gehabt.

Vielleicht bekommt sie noch etwas anderes? Eventuell Morphin Produkte? Bitte schrick jetzt nicht zurück, das ist nicht mehr wie früher, ich schrieb schon viel dazu. Während der Einstellungszeit auf Schmerzmedikamente kommt es allerdings, weil der Körper sich noch nicht gewöhnt hat, zu Erscheinungen einer Überdosierung, etwa so wie Du beschrieben hast. Außerdem nutzt sie ja auch ein Sauerstoffgerät. Es ist gut möglich, dass die Sättigung im Blut nicht ausreichend ist. Gleiches gilt für die Trinkmenge, Menschen die zuwenig trinken haben mit der Zeit Konzentrationsschwierigkeiten, bei Blumes Mama ging es damals so weit dass sie, wenn ich mich recht erinnere, fast gelallt hat und ziemlich durcheinander war.

Meine Ma hatte dieses Gefühl des Kontrollverlustes auch zu Beginn der Medikamente. Und da haben wir doch etwas schönes. Drei oder vier Wochen vor den Fotos die Du ja erwähnt hast (ihre Hochzeit) war sie im Krankenhaus zur Schmerzmitteleinstellung. Wir dachten jetzt ist es vorbei. Sie wirkte apathisch, traurig, zu Beginn "weniger Bewusst", durcheinander.

Naja, aber Du weißt ja, was ein paar Wochen später war, ihre Hochzeit.

Ich bin jemand, der es schwer damit hat, Dinge schön zu reden. Selbst wenn ich sehe, dass jemand Hoffnung braucht. Gib die Hoffnung nicht auf. Es gibt meistens Aufs nach den Abs. Sie werden vielleicht ein bißchen kleiner, aber umso wertvoller. Ich kann Dir nciht sagen, ob sie sich erholen wird, woher auch. Ich kann Dir nur das Beispiel meiner Ma nennen. Wobei ich Dir ehrlich dazu sagen muss, dass sie bisher noch keinen Sauerstoff benötigt.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55