![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Stammtischler,
Ich finde es toll wie so einige von euch mit Schwung und elan ran gehen und ihren Garten Winterfest machen. Ich besitze 2 Balkonkästen und da bin ich mit Winterfest machen schnell durch. Ab morgen darf ich mit kl. Auflagen vom Arzt wieder arbeiten. Wie gesagt ich habemir ja meinen kl. Zeh gebrochen. Gestern war ich zum röntgen und es sah gut aus. Allerdings musste ich dem Arzt zusichern dass ich weiterhin meine Gehhilfen benutze auch in der Schule und nur mal eine kurze Strecke ohne laufe. Ich freue mich schon auf die Kidis. Heute habe ich nochmal gründlich ausgeschlafen. Am Sonntag war ich in Circus Roncalli. Es war schön. Allerdings habe ich den Clown Pig mit seinen Seifenblasen vermisse ich aber trotzdem. So nun will nich trotz Sauwetter mal zum Einkaufen. Mit dem Fahrrad geht das trotz gebrochener Zehe ganz gut. Musste aber meiner Freundin am Telefon versprechen ganz vorsichtig zu fahren. Euch allen wünsche ich einen schönen tag trotz Sauwetter. Erika |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, es geht allen gut, und das Wetterchaos hielt sich in Grenzen. Hier ist der angekündigte Schnee immerhin auf eine stolze höhe von - naja, einem guten Zentimeter vielleicht gekommen. Schade, ich dachte, ein bisschen Winter, das wäre mal eine schöne Abwechslung. So dicker Schnee auf den dann die Sonne scheint. Oder überhaupt - die Stille, wenn der Schnee alle Geräusche dämpft.. aber nein, ein ganz normaler Alltag-Samstag. Rowa, es ist schön, von Dir und Deiner Energie zu lesen - mei ich wünschte, ich hätte zur Zeit wenigstens ein bisschen was davon. Aber das Laub im Garten haben wir nur teilweise geschafft - und jetzt liegt Schnee drauf - mal sehen ob es bis zum Frühling so bleibt. Geli, wie geht es Dir inwischen? Mir fehlten mal wieder die richtigen Worte zur richtigen Zeit.. Ich hoffe, Du kommst gut zurecht und ihr könnt Euch aneinander festhalten. Bruni, der November ist bald geschafft - vielleicht gibt es ja ein bisschen Schnee und Sonnenschein? Die Tage sind dann zwar auch kurz, aber sie wärmen einem ein bisschen das Herz! Andrea, ich hoffe, die Lustlosigkeit hat sich gelegt und Du hast Dich schon in die Weihnachtsvorbereitungen für die intakte Restfamilie (welch schöner Ausdruck) gestürzt? Ich wünsche Euch von herzen einen schönen Sonntag - in der Hoffnung, dass er seinen Namen verdient ![]() Liebe Grüße AndreaM |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle Stammtischler,
ich habe den Stammtisch erst heute hier im Forum durch Zufall entdeckt. Ich finde die Idee toll, denn nach dem Tod meines Mannes im August, (Hirntumor) mag ich nicht mehr so gern im Forum für Hirntumore schreiben. Damals, als ich mich angemeldet habe, habe ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt, aber jetzt ist alles anders. Ich lese dort zwar noch oft, und freue mich, wenn es den Leuten dort gut geht und wieder jemand ein gutes MRT hatte, aber ich kann die Hoffnungen der Betroffenen nicht mehr teilen. Auch wir haben immer gehofft und waren uns so sicher, dass wir es schaffen würden. Es sprach auch alles dafür und dann war doch innerhalb von einem Monat alles vorbei. Wir hatten seit der Diagnose noch ein schönes Jahr und ich will mich auch nicht beschweren, mein Mann ist in meinen Armen und im Kreise seiner Kinder ganz friedlich zuhause bei seiner Lieblingsmusik einge-schlafen und wir waren alle nur erleichtert, dass es vorbei war. Ja und dann, dann waren wir nur noch traurig. Jetzt ist es schon drei Monate her und auch ich habe immer wieder mit diesem Trauertier zu kämpfen, mal mehr mal weniger. Doch ich habe das Glück, dass mich ganz viele liebe Menschen auffangen und für mich da sind. Ich habe wunderbare Kinder und auch ganz liebe Verwandte und auch Nachbarn, die sich immer um mich kümmern und mich nicht hängenlassen. Ich kann jederzeit zu denen kommen und darf mich auch dort ausweinen, wenn ich möchte. Ich habe hier gelesen, dass dies nicht selbstverständlich ist und viele von ihren Freunden allein gelassen wurden. Aber trotzdem, auch wenn es sehr gut ist, mit jemanden zu reden, so ganz verstehen, können das aber nur die Menschen, die so etwas auch schon erlebt haben. Dieses Mitleiden während der Krankheit, dieses ständige Achterbahnfahren der Gefühle und dieser Widerspruch in einem selber: lass es vorbei sein, aber lass mich nicht allein bleiben - und das geht nun mal nicht. Deshalb finde ich dieses Forum gut, vielleicht schreibt mir mal jemand, der auch lebt, aber im Moment nicht liebt, aber trotzdem weiterleben will und versucht sich mit seinem neuen Leben anzufreunden. Illy |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Andrea M,
danke der Nachfrage, hab mich sehr darüber gefreut. Ich hatte ehrlich gesagt etwas Probleme hier weiter zu schreiben. Ich hatte das Gefühl mit meinem Leid hier die Anderen zu überfordern, dies kam halt hoch weil nur Teechen etwas antwortete , mit lieben Worten. Gut geht es uns nicht, wir versuchen uns gegenseitig zu stützen. Aber es ist so verdammt schwer ! Die Trauerfeier und spätere Bestattung der Urne haben wir überstanden. Ein paar Tage später standen wir wieder auf dem Friedhof,mein Mann hatte seinen ersten Himmelsgeburtstag. Es wurde uns gerade da so richtig bewusst was passiert ist und meine Freundin sagte,dass unsere Männer dort oben auf uns warten ! Jetzt zur Vorweihnachtszeit wird das Loch wieder etwas tiefer und schwärzer ! Ich bin zur Zeit in einer ambulanten Reha, das Knie macht mir noch sehr zu schaffen. Schmerzen ohne Ende und viele Medikamente, so hatte ich es mir nicht vorgestellt. Alles Liebe und Dir eine schöne Woche wünscht Geli |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
hallo Geli bitte niemals persönlich nehmen, manchmal sind die Umstände wirklich so, dass der PC einfach mal ausbleibt, man tatsächlich nur schnell liest und dann nicht ins Detail geht. Tut mir leid, wenn du das Gefühl hattest, dass dir niemand zuhört. Ist nicht so, aber lieber manchmal nicht antworten als nur mal eben schnell, so dachte ich jedenfalls bis ich deinen Beitrag gelesen habe. Liebe Illy, willkommen in unserer Runde. Ich hoffe sehr, dass du dich bei uns gut aufgehoben und verstanden fühlst. Ich weiß was du meinst, habe im Nierenkrebs nie mehr etwas geschrieben, weil ich das, was ich zu schreiben hätte lieber für mich behalte. Hätte es damals ganz gewiss auch nicht lesen wollen. Ich hoffe, die Kerzen leuchten bei euch allen und geben euch ein wenig Wärme und Hoffnung, dass es bald wenigstens ein wenig besser geht. Ganz liebe Grüße Andrea
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an die Stammtischler,
Liebe Illy ![]() habe Deinen Post gerade gelesen. Ich habe im Forum "Weichteiltumore" seit Oktober 2006 mitgelesen, aber vor lauter Schock über die Diagnose bei meinem Mann mich nicht überwinden können, dort zu schreiben. ![]() Mein Mann (er hatte ein peritoneales Liposarkom mit einer Metastase an der linken Niere) ist im August 2008 gestorben...also vor 3 Monaten und ich vermisse ihn ganz furchtbar sehr! Ich zünde zu Hause gern die Kerzen an und lasse meine Gedanken und Tränen fliessen... Freue mich auf nette Leute hier beim "Stammtisch" ![]() LG Morgana |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Morgana,
ich habe meinen Mann auch im August verloren und versuche nun mein Leben wieder neu zu ordnen und irgendwie auf die Reihe zu bringen. Auch ich habe jeden Abend Kerzen an und habe schon alles weihnachtlich geschmückt. Mein Mann mochte keine Kerzen, die kann ich ja jetzt aufstellen, wie ich will, (aber ich würde mir gerne wieder sein Gezeter anhören, wenn das möglich wäre). Zur Zeit geht es mir ganz gut, aber es kommen immer wieder Situationen, da fange ich sofort an zu weinen. Aber ich finde, das macht auch nichts, wenn ich traurig bin und es so unendlich weh tut, dann muss ich eben weinen, und ich muss sagen, ich finde fast überall Verständnis. Ich höre ja auch wieder auf und dann habe ich mich wieder unter Kontrolle. Wie alt bist du? Hast du auch Kinder oder muss du alles alleine tragen?. Ich habe drei Kinder und die haben mir wunderbar geholfen. Wie lange hat denn eure Leidenszeit gedauert, seit Oktober 2006? Wir haben die Diagnose erst im Juli 2007 erhalten. Unsere Geschichte kannst du im Forum Hirntumor unter "Glioblastom IV" lesen. Bis bald mal Illy |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Andrea S.,
vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube, ihr seid hier schon alle sehr lange zusammen und kennt euch gut. Ich finde das schön, mal sehen, ob ich auch noch einige Leute kennenlerne. Schreiben eigentlich auch Männer, meistens schreiben Frauen. Gibt es hier auch jemanden im Forum, dessen Partner auch an einen Hirntumor verstorben ist oder der im Ruhrgebiet wohnt? Vielleicht melden sich ja noch einige. Bis bald Illy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo @alle,
...nur ganz ganz kurz! Ich komme grade vom Rosenstolz- Konzert und kann dazu nur sagen: EINFACH NUR GEIL! Das war das beste Konzert, dass ich in den letzten 10 Jahren erlebt hab! Ich wünsch Euch anderen auch ganz viel Spaß in euren Städten! War Düsseldorf eigentlich der Start der Tour? Na ja, egal- war jedenfalls SUPERSCHÖN! Seid mir bitte auch nicht böse, wenn ich hier nicht jeden anspreche! Aber irgendwie zusammen sind wir doch sowieso... Hey Rowa, was machen die Socken...machen wir noch mal weiter? Liebe Grüße Annette