![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Claudia,
mein Mann bekam auch diese Chemo alle 3 Wochen. Nach der 3. Chemo wurde abgebrochen , da der Tumor keine Reaktion zeigte. Es wurde uns gesagt dass sie nichts mehr tun könne. Nun ist mein Mann zu Hause und hat eine Drainage damit das Wasser ablaufen kann. Er hat in den letzten 14 Tage sehr abgebaut. Liebe Grüsse Liliane |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Liliane,
bei meinem Vater hat diese Chemo auch nicht wirklich geholfen, er bekommt nun eine andere. Schaue mal nach, ich habe einen Thread mit dem Namen eröffnet. Er bekommt die immer nach 1 Woche dann nach 2 Wochen dann wieder nach einer Woche usw. Wir hoffen mal, dass die ihm hilft. LG Kiana |
|
|||
|
|||
![]()
So Ihr Lieben,
nach langer Zeit mal wieder ein paar positive Nachrichten. Mein Daddy hat jetzt die Chemo, die Wundbestrahlung und die Kontrolluntersuchung hinter sich. Das CT ist in Ordnung, keine Metastasen , der Tumormaker war ohne Befund. Hurra!!!!!!!!!! zumindestens für den Augenblick. Die Chemo war wirklich die Härte, das ein Mensch so viel aushalten kann. .....aber wem erzähl ich das. Viele Grüße Claudia |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Claudia,
bei meinem Vater hat diese Chemo auch nix gebracht, so dass sie die abgebrochen haben. Nun können sie nix mehr tun. Mein Vater sucht nun einen Onkologen, vielleicht hat der ja eine Idee. Gruß Kiana |
|
|||
|
|||
![]()
Tja, nun ist ein Jahr nach der OP vorbei und ich muß sagen es war eigentlich ein gutes Jahr.
Nach der Chemo waren sämtliche Kontrolluntersuchungen ohne Befund und mein Daddy war mit 95% Lungenvolumen und einer super Kondition wieder wie früher. In den Herbstferien haben wir sogar eine Wohnmobilreise quer durch Deutschland gemacht- Die über 2000 km ist mein Vater alleine gefahren und auch bei den Besichtigungen hat er allen etwas vorgemacht. Doch dann kamen die schrecklichen Schmerzen im Bauchraum. Er ist von Arzt zu Arzt gerannt und niemand konnte etwas feststellen. Tumormaker und Blutbild, CT und Sono alles ohne Befund. Am Donnerstag ist er dann ins Krankenhaus gegangen um eine Bauchspiegelung zu machen. Diese war dann gestern und jetzt der absolute Hammer............ Der gesamte Bauchraum ist voll von kleine Mesotheliomen!!!!!!!!!!!!! Am Dickdarm und am Magen wurde die Außenhaut entfernt und auch jede Menge Festgewebe wurde weggschnitten.(Wobei ich mich frage welches Fettgewebe mit 65 Kilo). Leider konnte laut Aussage des Arztes nicht alles entfernt werden. Jetzt soll eine weitere Chemo gemacht werden, die vielleicht den Rest noch stoppen kann. Ganz ehrlich große Hoffnung habe ich nicht mehr. Viel viel kann ein Mensch aushalten? ![]() Traurige Grüße Claudia |
|
|||
|
|||
![]()
So jetzt ist der Hilfeschrei riesengroß
![]() die erste Monochemo mit Alimta ist eine Woche vorbei und mein Daddy hat es gar nicht gut überstanden. Am Wochenende kam noch eine vermeindliche Erkältung hinzu mit Gliederschmerzen und dann gestern mit Atemnot. Ergo Anruf beim Arzt, der hat sich die CD vom 8.1. angesehen und Wasseransammlung im rechten Lungenflügel. Ab in die Ruhrlandklinik und morgen wird die Punktion und Verklebung gemacht. Und dann???? Was kann ein Mensch noch ertragen?Was kommt jetzt? Claudia |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Claudia
Nach der Verklebung sollte es vorerst einmal etwas besser werden, zumindest kann sich dann kein Wasser mehr ansammeln. Ansonsten kann ich nur raten: er soll dem Arzt sofort sagen, sobald Schmerzen auftreten. Man kann heute viel gegen Schmerzen machen und die sollte er wirklich nicht haben. Die Chemo verträgt leider nicht jeder gleich gut, bei meiner Mutter wurde Ihre 2. Chemo zur schlimmsten Chemo und die erste war fast ein Spaziergang, aber bei anderen ist die erste die schlimmste und danach wird es besser und bei wieder anderen sind alle Chemos ein einziges Leiden. Jeder reagiert anders. Ich wünsche Euch nud von Herzen alles Gute und Deinem Dad viel Kraft bei den weiteren Chemos. Gruss Stefan |
![]() |
Lesezeichen |