![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich hab seit gestern mittags nichts mehr von meinem Vater gehört, er hat so sehr geweint als miteinander gesprochen haben. er hofft das Christa noch ihren Hochzeitstag am 7.12. erlebt...., noch so lange hin. Ich wünsche uns viel Kraft und Zuversicht und auch Humor, sonst geht es finde ich gar nicht. @Susanne, deine Schulfreundin hat deinen Gruß sicher erhalten. Wenn ich meinen Sohn sehe möchte ich ihn beschützen und alles Leid von ihm fernhalten, aber ich merke jetzt wieder es geht sowieso nicht. Kraft und Würde für deine Ma! |
|
||||
|
||||
![]()
So, da bin wieder...
@Susi: Mir hat es auch sehr geholfen, mit dir zu sprechen. Das ist glaube ich, das einzige, was man für mich tun kann. Du weisst ja selbst: Man muss da selber durch. Aber jemanden wie dich an meiner Seite zu haben, ist schon viel wert und es hilft unheimlich viel! Ich sorge übrigens gerade dafür, dass der Akku voll wird :-) Würde mich sehr freuen, heute von dir zu hören! @Konstanze: Meinst, es würde deinem Papa helfen, wenn du einfach hinfährst? Vielleicht sagt er auch einfach nur, du musst noch nicht kommen, weil er zu stolz ist, es zuzugeben, dass er wen braucht. Das wäre ja nicht unüblich für Männer und schon gar nicht für Väter ihren Töchtern gegenüber. Leider wirst du deinen Sohn davor nicht beschützen können. Dieses Recht bleibt leider allen Müttern verwehrt. Ich wünsche ihm und dir aber, dass ihm nie etwas derartiges widerfährt! Alles Liebe Susanne
|
|||
|
|||
![]()
@Susanne Ich warte noch das WE ab und rede dann mit meinem Chef, noch gehe ich arbeiten, von hier aus kann ich sowieso nichts machen und etwas zu tun zu haben lenkt wenigstens ab.
Meine Schwestern rufen ihn auch an und eine von uns wohnt näher dran...., vielleicht höchste Zeit wieder miteinander zu reden-nach 8 Jahren.... Ich wünsche uns allen einen ereignislosen Abend, ohne böse "Überraschung" |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo meine Lieben,
heute war wieder ein schlimmer Tag. Mama wird immer schwächer... Ich habe ihr Babybrei mitgebracht, aber sie hat schon keinen Hunger mehr... Wenigstens hat sie ein bisschen getrunken... Wir waren mit dem Rollstuhl kurz ein bisschen den Gang auf und ab fahren, aber dann wollte sie lieber wieder ins Bett. Ich habe sie dann noch kurz zum Fenster gebracht, aber dann hat sie gleich angefangen zu zittern. Dann haben meine Schwester und ich sie lieber wieder ins Bett gebracht, weil wir Angst hatten, dass sie zusammenbricht. Meine Schwester kommt jetzt auch öfter. Ich bin so froh, weil Mama immer so traurig war, dass sie sie nicht sieht. Als Mama bei der Bestrahlung war, haben wir geredet. Sie hat mir gesagt, dass sie nicht oft gekommen ist, weil sie es nicht kann. Sie saß oft im Auto, wollte losfahren und konnte aber einfach nicht, weil es sie so fertig macht. Scheinbar habe ich sie falsch beschuldigt und das tut mir jetzt sehr leid. Sie hat so viel geweint. Und es tut mir jetzt so leid, dass ich ihr so Unrecht getan habe... Aber ich habe wohl nur mich gesehen. Sie hat gesagt, dass sie sich jetzt auch krankschreiben lässt. Ich habe ihr erklärt, dass sie Mama jetzt einfach nicht mehr lange hat und ihr diese Zeit niemand mehr geben kann. Und dass sie ihrem Chef einfach sagen soll, dass sie gerne für ihn arbeitet, derzeit aber einfach andere Prioritäten hat... Ich hoffe, er sieht das ein. Wir haben dann noch mit dem Arzt gesprochen. Er sagte, dass die jetzigen Maßnahmen Mamas Leben keinesfalls verlängern werden. Das hört sich komisch an, aber es hat mich sehr beruhigt. Ich wünsche ihr so sehr, dass sie dieses Leid nicht mehr lange hat. Auch wenn es mir das Herz zerreisst. Aber ich kann das nicht sehen. Sie so unglaublich leidend und ich kann ihr nicht helfen. Wir haben ihr heute die Beine massiert, weil sie sagte, die werden auch schon taub. Ich habe den Arzt gefragt, ob er nicht eine Physiotherapeuten schicken kann. Er sagte aber, er denkt nicht, dass das was bringt. Sie ist jetzt schon am ganzen Körper kalt. Sie ist so emotional und sagt jedem, wie sehr sie ihn liebt. Ich habe das Gefühl, sie geht langsam. Es tut so weh. Es ist unbeschreiblich. Als würde dir jemand das Herz aus der Brust reissen. Der einzige (kleine) Trost ist, dass sie dann befreit ist von diesem scheiss Krebs. Der Arzt meinte, entweder würde sie es wegen der Hirnmetastase nicht schaffen oder wegen der schon sehr befallenen Leber. Das Versagen der Leber würde man merken, wenn Mama immer schläfriger werden würde (und natürlich an den Blutwerten). Aber Mama ist sowieso - wenn überhaupt - nur noch den halben Tag wach. Er sagte, er versuche jetzt mal, die Medikamente ein klein wenig niedriger zu dosieren, weil diese Schläfrigkeit auch daher kommen könne. Mama hat sich bereits darüber beschwert, dass sie den ganzen Tag "high" ist und will selbst, dass man die Medikamente runtersetzt. Sollte sie aber Schmerzen bekommen, setzt man sie selbstverständlich sofort wieder hoch. Ich weiss nicht, wie ich das noch aushalten soll. Meine liebe Mama liegt so hilflos im Bett und ich kann nichts tun. Ich weiss wirklich nicht, wie ich das noch aushalten soll... Alles liebe Susanne ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Thomas,
ich danke dir sehr für deine Anteilnahme. Das ist ja das schlimme: Du kannst nichts anderes tun, als zuzusehen und abzuwarten. Mehr kannst du nicht. Ich wünsche allen Menschen dieser Welt, dass sie das nicht mitmachen müssen - auch wenn es manchen leider nicht erspart bleiben wird. Warum wird Menschen sowas grausames angetan? Meine Mama hat doch nichts getan!!! Sie war immer für alles und jeden da!!! Sie hat sich immer für andere aufgeopfert. SOWAS HAT SIE NICHT VERDIENT!!! Und da soll mir jemand erzählen, dass ich den katholischen Glauben, in dem ich aufgewachsen bin, nicht verlieren??? Wenn der angebliche Gott seine Menschen doch so liebt, warum tut er das??? Ergo: Es gibt ihn nicht. Für mich jedenfalls nicht. Ich glaube. Aber mit Sicherheit nicht an einen christlichen Gott. Warum muss Mama diese Hölle ertragen?? Warum darf sie nicht einfach einschlafen?? WIESO NICHT?????!!!!
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Susanne,
bin gerade sprachlos, alles was wir gestern besprochen haben war doch nicht so gut für deine Mama. Die Fahrt mit dem Rollstuhl, meine Mama war damals so glücklich, endlich mal aus dem Krankenzimmer rauszukommen, aber da war sie noch viel fitter. Es tut mir so wahnsinnig leid und ich denke an Dich ![]() Schön, dass deine Schwester jetzt auch Mama besuchen kann. LG Elli
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Susanne,
es tut weh das zu lesen, ich nehm dich in die Arme und denk an dich!!!! Auch wenns so weh tut, deine Mutter braucht dich jetzt umso mehr. Erlaube ihr zu gehen-sag es ihr oder schreibe es ihr, nur zeig ihr das es für dich ok ist, dass sie sich nicht ans Leben krallt weil ihre Kinder sie noch nicht ziehen lassen wollen. Ich glaube es gibt eine höhere Macht die aber nicht eingreift in Schicksale. Krebs ist ein alles verschlingendes Monster, das grade die guten frißt. Deine Mutter hat es ganz sicher nicht verdient-wie keiner der so leidet. Das du deiner Schwester Unrecht getan hast kann ich gut verstehen-es hat sich doch so dargestellt - du warst nicht egoistisch sondern überfordert und alleine. Vergib dir sowas jetzt ganz schnell selber-du brauchst deine Kraft für dich und deine Ma. Ich würde dir gerne helfen dass es nicht so weh tut...., sei ganz fest gedrückt ![]() Ganz liebe Grüße Konstanze |
![]() |
Lesezeichen |