Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2008, 14:49
Uschi Uschi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Patrick, ich hoffe auch dass meine Mutter die Chemo gut verkraftet. Ich bin bei den Untersuchungen in der Klinik immer dabei. Für uns ist es noch gar nicht richtig verinnerlicht dass sie so krank ist, denn man merkt ihr überhaupt nichts an. Sie ißt ganz normal mit uns, wenn auch etwas weniger als früher, obwohl der Tumor schon ziemlich groß ist. Sie wurde mit T3, N+,M0 eingestuft und die Chemo wird zuerst gemacht, damit sich der Tumor verkleinert. Auch bei ihr sitzt er am Mageneingang,bzw. Übergang zur Speiseröhre. Ist schon komisch, dass die Ärzte euch nicht richtig Auskunft über die Untersuchungsergebnisse deines Vaters geben. Bei uns lief das alles bisher ziemlich gut. Mama wird in der Uni-Heidelberg behandelt. Ist denn sicher dass dein Vater gleich operiert wird und keine Chemo vorab bekommt?
Lg Uschi
Alt 23.11.2008, 20:36
PatrickS PatrickS ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Uschi,
ja es ist sicher, dass er keine Chemo bekommt, die Ärzte wollen ihn gleich Freitagmorgen operieren. Und im Anschluß der OP soll er ins künstliche Koma versetzt werden , so daß er die Schmerzen nicht spührt. Ich hoffe nur,daß allles gut verlaufen wird. Bisher bin ich immer noch sehr ruhig geblieben besonders weil ich meiner Mutter und meiner Stiefschwester eine Stütze sein möchte, aber dies fällt mir immer schwerer. Ich hoffe,dass ich das durchhalte. Gut ist es,dass unserer Hausarzt die Lage jetzt bewußt geworden ist. Sehr oft erkundigt er sich und setzt sich für uns ein. Nur was mir immer noch etwas Unbehagen bereitet, ist dass das Friedrich-Ebert-Krankenhaus (Neumünster in Schleswig-Holstein) normalerweise diese Krebsart mit behandelt.
Alt 24.11.2008, 19:59
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Patrick,

ich drücke ganz fest die Daumen für Freitag.

Mein Vater hat vor der OP auch keine Chemo bekommen. Die OP hatte er auch super verkraftet und sich innerhalb von 2 Wochen gut erholt.

Ganz besonders freut mich, dass Dein Stiefvater wieder Mut geschöpft hat. Es ist schön, dass Ihr so einen schönen Tag verbracht habt. Du wirst sehen, es kommen auch wieder bessere Tage. Es ist zwar ein langer Weg, aber es gibt viele, die es geschafft haben. Also Kopf hoch!

Alles nur erdenklich Gute!

Liebe Grüße
Viola
Alt 28.11.2008, 17:22
PatrickS PatrickS ist offline
Neuer Benutzer

Lächeln AW: Speiseröhrenkrebs

Liebe Viola, Liebe Uschi, liebe Jani1944,
vielen Dank für Eure aufmunterten Worte und den Mut den mir gemacht habt. Es hat mir sehr geholfen über dieses Schicksal hinweg zu kommen.
Mein Stiefvater wurde eben (16.45 Uhr) nach 10 stündiger OP aus dem OP gefahren. Er hat die Op gut überstanden und die Ärzte sind sehr zuversichtlich,dass seine Genesung weiterhin gut verlaufen wird. Bei der OP wurde Ihn zwar ein Stück vom Magen und der Speiseröhre entfernt. Doch das spielt ja keine Rolle. Wichtig ist das er lebt und dass die Genesung gut verläuft. Und besonders die Nachuntersuchungen zu seinen Gunsten verlaufen werden. Er ist zu Zeit in ein künstliches Koma versetzt worden und liegt auf der Intensivstation. Danke euch allen für eure aufmunternden Worte und hoffe allen Selbstbetroffenden und Angehörigen das Beste und hoffe dass noch viele von dieser Krankheit geheilt werden. Desweiteren werde ich auch weiterhin vertreten sein.
Viele Grüße Patrick :
Alt 28.11.2008, 21:45
Uschi Uschi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Patrick, gott sei Dank ist der erste Schritt gut verlaufen. 10 Stunden OP ist ja furchtbar lang. Ich drück euch beide Daumen für die kommen Tage. Uns steht die OP ja noch bevor. Wenn wir nur schon so weit wären wie ihr.
Ich denk an euch... liebe Grüße
Uschi
Alt 01.12.2008, 16:16
Eberhard Sann Eberhard Sann ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Patrick,
will euch Mut Machen. Am 22.11. habe ich meinen 2.ten Geburtstag nach Sprk- und Magen OP gefeiert. In 2006 hatte es mich böse erwischt, von der Entdeckung der Krankheit bis zu den OPs hat es 9 (in Worten: neun Monate) gedauert, das war eine ganz ganz schlimme Zeit, vor allem für meine Familie. Damals wurden grosse Teile der Speiseröhre entfernt und durch ein Stück Dünndarm ersetzt, insgesamt ca 6 OPerationen und dann musste auch der Magen noch fast komplett entfernt werden.
Heute geht es mir ganz gut (den Umständen entsprechend) kürzlich habe ich auf einem Schlachtfest sogar Sauerkraut gegessen und das ist mir bekommen !!!
Habt Geduld, davon braucht ihr sehr viel, aber auch Mut und Hoffnung,
All dies wünsche ich euch von Herzen
Eberhard
Alt 10.12.2008, 04:56
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt

Hallo Patrick
Ich Wünsche Dir das sich Dein Schwiegervater schnell von der OP erholt den sie ist wirklich keine einfache spreche da aus Erfahrung habe selber danach fast 7 Wochen im Koma gelegen .Auch hoffe ich für Euh das danach alles Positiv verläuft Liebe Grüße Peter

http://www.w56vit6fy.homepage.t-online.de/
Antwort

Lesezeichen