![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die Weitergabe eurer Meinungen / Erfahrungen. Sicher ist jeder anders, ich selbst würde von mir zB behaupten, dass ich die ganze Wahrheit wissen möchte, allerdings war ich –zum Glück- bis jetzt noch nicht in so einer Situation. Ich habe für mich beschlossen, dass ich meinen Pa die Möglichkeiten aufzeigen werde und dann soll er entscheiden. Mein Pa hat jetzt im Dezember auch einen Termin beim Onkologen (von seinem Hausarzt veranlasst). Da erhoffen wir uns eine bessere Betreuung als im Krankenhaus, es treten ja auch mal „zwischendurch“ Fragen auf, nicht immer nur medizinischer Art sondern meinem Pa bereitete der Verwaltungskram auch etwas Kopfzerbrechen (Dauertransportschein für die Strahlentherapie, wer macht die Termine etc)
Wer von euch hat mit sportlicher Betätigung während der Krebserkrankung Erfahrung? In einem Heftchen der deutschen Krebsgesellschaft habe ich gelesen, dass es allgemein positiven Einfluss auf die Psyche hat und auch die Auswirkungen des Erschöpftseins (Fatigue ) günstig beeinflusst. Wie sieht es mit Atemübungen aus? Mein Pa hat seit August die Diagnose COPD, aber bisher hat er nur ein Medikament bekommen, aber ich denke, dass bestimmte Atem- oder Entspannungsübungen bzw. -techniken bestimmt auch angezeigt wären. @ Bibi Das tut mir sehr leid, dass deine Mutti inzwischen auch Nierenmetastasen hat, und ich kann nachempfinden, wie ihr euch nach der Auskunft der Nachtschwester gefühlt habt. Umso mehr freue ich mich, dass deine Mutti die Nachtschwester Lügen gestraft hat und sie die Traurigkeit überwunden hat und wieder etwas optimistischer ist. Ich drücke euch die Daumen, dass dieser Zustand gaaaaaaaaanz lange anhält. Als meine Mam an Brustkrebs erkrankt war, hatte ich damals ihren Frauenarzt gefragt, wie denn die Prognose sei und bekam zu hören, dass sie keine durchschnittliche Lebenserwartung hat. Die Auskunft war für mich insofern gut, dass sie mir nicht sämtliche Hoffnung nahm, aber auch nicht falsche Hoffnungen weckte. Ein knappes dreiviertel Jahr nach dem Gespräch ist sie dann über die Regenbogenbrücke gegangen .LG Sabine |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|