Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.11.2008, 12:14
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 126
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Heike,
ich hab grad ganz heftig mit Dir mitgefühlt und konnte Deine Gefühle so gut nachvollziehen, vor etwas mehr als einem Jahr hab ich auch mal so dagestanden, als mein Mann operiert wurde. Da hat's nur nicht so lange gedauert, aber bis ich ein Ergebnis wußte, verging doch ein ganzer Tag.
Ich hoffe und wünsche mit Dir / für Euch, daß die vielen Stunden OP sich gelohnt haben und trotz Schwierigkeiten die OP rundum erfolgreich war.
Ich schicke Dir ein großes Kraftpaket und wünsche Dir/Euch, daß Dein Mann sich recht schnell erholt und wieder zu Kräften kommt.

Liebe Verena,
Dir wünsche ich ein paar schöne erholsame Tage in Bregenz - genieße sie und versuche, mal ein paar andere Gedanken in den Kopf zu bekommen - Du brauchst das jetzt mal ganz dringend.

Und am Samstag Euch dreien in München einen wunderschönen Ladies-Tag - habt viel Spaß miteinander.

Liebe Tina,
Dir wünsche ich, daß es Deinem Mann bis zum Samstag wieder so gut geht, daß Du den Tag mit Verena und Christa richtig genießen kannst - und vorher schon mal wieder gut ausschlafen konntest.

Euch allen eine schöne restliche Woche - ich fang jetzt wieder heftig an zu kramen und zu packen.
Alles Liebe, Renate
__________________

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
____________________________________________
Mein Mann 18.01.1941 - 30.11.2007
Meine Mutter 18.09.1919 - 04.02.2006
Die Lübecker Bucht ist ihre letzte Ruhestätte
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.11.2008, 13:28
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.668
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Heike,
mir ist schon beim Lesen schlecht geworden. Bewundernswert, wie Du durchgehalten hast! Für Euch beide weiterhin alle guten Wünsche!!!
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.11.2008, 14:27
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.359
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo ihr lieben,

vielen Dank fürs aufbauen und zuhören.
Leider gehts mir bis jetzt null besser,langsam dreh ich glaub ich durch.
Sitze noch immer auf Arbeit - bis 16 Uhr! Habe meine Kollegin die heute spät ist gefragt ob sie mich bissel eher ablösen kann. Nee,ihre Hunde sind bis um drei allein zu Hause. Oh mann,meiner auch,seit heute früh.
Naja,nicht unfair werden-jeder hat seine Sorgen und es geht nicht nur nach mir.
Jedenfalls habe ich heute mittag nochmal auf der ITS angerufen,da sagte mir die Ärztin es ist gerade schlecht ,soll 14 Uhr nochmal.
Hab ich auf Station angerufen,irgendjemand muß mir doch mal sagen können ob alles okay ist und was überhaupt gemacht wurde!!!!???!!
Da sagen die,tut mir leid sie müssen auf der ITS anrufen.
Daraufhin teilte ich freundlich aber bestimmt mit das ich das bereits getan habe und die mir schon seit heute Nacht erzählen ich muß mich an die Ärzte auf Station wenden.
Die Schwester am Telefon war wenigstens nett und meinte das die Ärzte leider gerade alle im OP sind und ich es bitte 16 Uhr nochmal probieren soll.

Zu allem übel hatte ich bei meinem Anruf auf der ITS 14 Uhr einen Pfleger(nehm ich an) am Telefon der der deutschen Sprache nur bedingt mächtig war. Er schaute nach der Ärztin,sagte SIE IST GRAD AM BETT;ES GIBT GRAD PROBLEME!!!

Toll,nun gings mir besser. Er merkte wohl gleich das das vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt war nachdem ich mit meiner Frage ob sie bei meinem Mann am Bett war und es dort Probleme gibt bald durchs Telefon komme.

Als Antwort bekam ich,nein nein- ich weiß nicht-kenne mich nicht aus hier!

HÄÄ??? Hallo?? Wie gehen die bitte mit uns um. Seit 14 Stunden ist die OP fertig und ich weiß null,nichts.
Ist vielleicht was vorgefallen und er wieder im OP? Oder liegt er friedlich im Bettchen und schlummert?
ICH WEIß ES NICHT!

Sorry,falls ich grad nerve,aber ich bin grad völlig am Boden-bald schlimmer als heute Nacht - da wußte ich er ist im OP.Jetzt weiß ich gar nichts und keiner sagt was genaues!

Bis später
LG Heike

__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.11.2008, 14:41
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.668
Standard AW: wir sind noch so jung...

Na toll, typisch Kh!!!!
Ich glaube, denen ist gar nicht wirklich klar, wie besch.. es uns Angehörigen geht, sonst würden sie vielleicht anders mit uns umgehen. Oder sie sind schon so abgestumpft, dass es ihnen wirklich egal ist???? Ich denke an Dich, liebe Heike. Wird schon alles ok sein, es muß einfach!!!
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.11.2008, 14:55
Minchen83 Minchen83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 25
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Heike,

wenn ich lese, was Du grad durchmachst, werde ich richtig sauer.
Leider ist es in 90% der Krankenhäuser Deutschlands wohl so, keiner weiß was, keiner sagt was, absolut ätzend!
Kannst Du Dich denn nicht krank schreiben lassen, damit Du wenigstens die Arbeits-Belastung nicht hast? Du hast sicher kein klaren Gedanken...

Ich bin hier Mitleserin und schreibe nur selten, meine Mama hat 2004 nach einem kurzen aber heftigen Kampf verloren...
Nur damit Du weißt, warum ich hier bin.

Ich hoffe, Deinem Mann gehts einigermaßen nach der großen OP und das Du Dir nachher mal einen Arzt schnappen kannst!

Übrigens, mein Papa hat sich damals solange vor das Arztzimmer gestellt, bis einer kam. Man muß nerven und Druck machen, damit man mal was erfährt.

Alles Liebe
Jasmin
__________________
RIP Mama 11.12.59-25.08.04
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.11.2008, 15:25
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.252
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Heike,

wenn du es irgendwie körperlich und psychisch packst, fahr ins KH zur ITS, lass nicht locker und dich nicht abwimmeln!!!! Nur so wirst du vielleicht etwas Ruhe finden können. Am Telefon geben die eh keine Auskunft. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.

Und mit dem Krankschreiben ist leicht gesagt, aber wenn du es dir irgendwie "leisten" kannst, mach es. Du klappst sonst zusammen.

Alles Liebe und ich drück die Daumen!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.11.2008, 16:03
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 126
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Heike,
nein, Du nervst nicht - überhaupt nicht. Und wir können Dich alle hier sooo gut verstehen, es ist doch nur natürlich, daß Deine Nerven blank liegen.

Wenn Du jetzt gleich (hoffentlich) Feierabend hast, fahr ins KH und warte auf der ITS, bis du mit dem zuständigen Arzt (und das müßte der operierende sein, also der Oberarzt) sprechen kannst - und nerv alle auf der Station, daß sie den Arzt informieren sollen (auch immer wieder, notfalls alle halbe Stunde!), daß Du auf ihn und ein klärendes Gespräch wartest.
vorhin am Telefon hattest Du sicher einen Putzteufel oder so was ähnliches am Apparat, denn anders kann das wohl nicht sein, so inkompetente Leute arbeiten normalerweise nicht auf der ITS.

Und dann solltest Du auch dringend mit Deinem Chef reden, ob Du in den nächsten Tagen fehlen darfst (oder war das Dein Chef, son Kotzbrocken mit Null-Verständnis?). Falls Dein Chef gar kein Verständnis hat, sag besser nichts, sondern geh spätestens morgen früh zu Eurem Hausarzt, schilder ihm die Situation und laß Dich krankschreiben (und zumindest Deine Psyche ist im Moment stark erholungs- und aufklärungsbedürftig, ich finde, auch das ist ein Grund zum Kranksein und krankgeschrieben werden).

Ich wünsch Dir ganz arg, daß die Nachrichten, die Du hoffentlich heute noch bekommst, ganz positive sein werden und daß es Deinem Schatz schon ein wenig besser geht. Aber laß Dich nicht abwimmeln, nirgendwo. Die Ärzte sind ja eigentlich nicht gefühlsarm, aber halt auch ständig im Dauerstreß und vergessen dann schon mal, daß da noch so arme Würstchen von Angehörigen auf Nachricht warten. Das soll aber keine Entschuldigung sein, nur dem Verständnis dienen.

Liebe Heike, ich schick Dir ein riesengroßes Kraftpaket und nehme Dich ganz fest in den Arm.
Alles Liebe, Renate
__________________

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
____________________________________________
Mein Mann 18.01.1941 - 30.11.2007
Meine Mutter 18.09.1919 - 04.02.2006
Die Lübecker Bucht ist ihre letzte Ruhestätte
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.11.2008, 16:23
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 158
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Heike,

was du jetzt durchmachst kann ich gut nachvollziehen. Man dreht komplett am Rad und kann keinen klaren Gedanken fassen und man íst voller Panik. Ich würde auch sagen, fahr in die Klinik, bau dích vor der ITS auf und lass dich unter keinen Umständen abwimmeln (Ich hab denen den letzten Nerv geraubt). Vorher wirst du keine Ruhe finden.
Ich wünsche euch von Herzen, dass jetzt das schlimmste vorbei ist und dass euer Weg jetzt steil nach oben geht.
Für deinen Mann alles alles Gute und dir ein dickes großes Kraftpaket.
Christa
__________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55