Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2008, 14:41
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: wir sind noch so jung...

Na toll, typisch Kh!!!!
Ich glaube, denen ist gar nicht wirklich klar, wie besch.. es uns Angehörigen geht, sonst würden sie vielleicht anders mit uns umgehen. Oder sie sind schon so abgestumpft, dass es ihnen wirklich egal ist???? Ich denke an Dich, liebe Heike. Wird schon alles ok sein, es muß einfach!!!
Alles Liebe
Caitlin

Alles Liebe
Caitlin
Alt 26.11.2008, 14:55
Minchen83 Minchen83 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Heike,

wenn ich lese, was Du grad durchmachst, werde ich richtig sauer.
Leider ist es in 90% der Krankenhäuser Deutschlands wohl so, keiner weiß was, keiner sagt was, absolut ätzend!
Kannst Du Dich denn nicht krank schreiben lassen, damit Du wenigstens die Arbeits-Belastung nicht hast? Du hast sicher kein klaren Gedanken...

Ich bin hier Mitleserin und schreibe nur selten, meine Mama hat 2004 nach einem kurzen aber heftigen Kampf verloren...
Nur damit Du weißt, warum ich hier bin.

Ich hoffe, Deinem Mann gehts einigermaßen nach der großen OP und das Du Dir nachher mal einen Arzt schnappen kannst!

Übrigens, mein Papa hat sich damals solange vor das Arztzimmer gestellt, bis einer kam. Man muß nerven und Druck machen, damit man mal was erfährt.

Alles Liebe
Jasmin
Alt 26.11.2008, 15:25
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Heike,

wenn du es irgendwie körperlich und psychisch packst, fahr ins KH zur ITS, lass nicht locker und dich nicht abwimmeln!!!! Nur so wirst du vielleicht etwas Ruhe finden können. Am Telefon geben die eh keine Auskunft. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.

Und mit dem Krankschreiben ist leicht gesagt, aber wenn du es dir irgendwie "leisten" kannst, mach es. Du klappst sonst zusammen.

Alles Liebe und ich drück die Daumen!

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

Alt 26.11.2008, 16:03
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Heike,
nein, Du nervst nicht - überhaupt nicht. Und wir können Dich alle hier sooo gut verstehen, es ist doch nur natürlich, daß Deine Nerven blank liegen.

Wenn Du jetzt gleich (hoffentlich) Feierabend hast, fahr ins KH und warte auf der ITS, bis du mit dem zuständigen Arzt (und das müßte der operierende sein, also der Oberarzt) sprechen kannst - und nerv alle auf der Station, daß sie den Arzt informieren sollen (auch immer wieder, notfalls alle halbe Stunde!), daß Du auf ihn und ein klärendes Gespräch wartest.
vorhin am Telefon hattest Du sicher einen Putzteufel oder so was ähnliches am Apparat, denn anders kann das wohl nicht sein, so inkompetente Leute arbeiten normalerweise nicht auf der ITS.

Und dann solltest Du auch dringend mit Deinem Chef reden, ob Du in den nächsten Tagen fehlen darfst (oder war das Dein Chef, son Kotzbrocken mit Null-Verständnis?). Falls Dein Chef gar kein Verständnis hat, sag besser nichts, sondern geh spätestens morgen früh zu Eurem Hausarzt, schilder ihm die Situation und laß Dich krankschreiben (und zumindest Deine Psyche ist im Moment stark erholungs- und aufklärungsbedürftig, ich finde, auch das ist ein Grund zum Kranksein und krankgeschrieben werden).

Ich wünsch Dir ganz arg, daß die Nachrichten, die Du hoffentlich heute noch bekommst, ganz positive sein werden und daß es Deinem Schatz schon ein wenig besser geht. Aber laß Dich nicht abwimmeln, nirgendwo. Die Ärzte sind ja eigentlich nicht gefühlsarm, aber halt auch ständig im Dauerstreß und vergessen dann schon mal, daß da noch so arme Würstchen von Angehörigen auf Nachricht warten. Das soll aber keine Entschuldigung sein, nur dem Verständnis dienen.

Liebe Heike, ich schick Dir ein riesengroßes Kraftpaket und nehme Dich ganz fest in den Arm.
Alles Liebe, Renate

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
Alt 26.11.2008, 16:23
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Heike,

was du jetzt durchmachst kann ich gut nachvollziehen. Man dreht komplett am Rad und kann keinen klaren Gedanken fassen und man íst voller Panik. Ich würde auch sagen, fahr in die Klinik, bau dích vor der ITS auf und lass dich unter keinen Umständen abwimmeln (Ich hab denen den letzten Nerv geraubt). Vorher wirst du keine Ruhe finden.
Ich wünsche euch von Herzen, dass jetzt das schlimmste vorbei ist und dass euer Weg jetzt steil nach oben geht.
Für deinen Mann alles alles Gute und dir ein dickes großes Kraftpaket.
Christa
Alt 26.11.2008, 20:21
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer

liebe heike,
alles was alle hier schon geschrieben haben, halte auch ich für richtig. klar wird sich im kra hs in erster linie um die kranken gekümmert, aber auch der angehörige hat das recht, zu erfahren, was alles und wie alles lief. nimm all deine kraft zusammen und die von hier noch dazu, dann packst du das. du bist schon so lange so stark, diese verflucht schwere zeit schaffst du auch noch. fettes kraftpaket ist auch von mir auf dem weg und eine ganz liebe umarmung. tina.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Alt 26.11.2008, 20:26
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben....

@ Heike: hast du schon mit einem Arzt sprechen können?
Ich hab mit euch gezittert, und bin froh, das dein Mann die OP gut überstanden hat...

@ Verena: Super, das du wegfahren konntest... Ich beneide dich richtig.
Ich würde auch mal gerne für 3 Tage verschwinden , in ein richtig schönes Wellnesshotel oder so, aber ich hab ja noch den Kleinen, da geht das leider nicht so einfach...
Ich hoffe, du hast eine superschöne Zeit und lässt es dir mal richtig gutgehen..
und ich hoffe, das es deinem Schatzi auch gut geht.

Mir geht es heute wieder besser, mein Mann hat sich gestern noch für sein Verhalten bei mir entschuldigt...
Heute hatten wir Abschlußgespräch in der Strahlenklinik, der Professor meinte, der Tumor wäre kleiner geworden, aber mehr kann man erst in sechs Wochen sagen, wenn wieder CT gemacht wird.
Ich hoffe jetzt, das die Wunden der Bestrahlung ganz schnell heilen und wir wenigstens eine ruhige Weihnachtszeit haben, schon unserem Sohn zuliebe, der freut sich wie Bolle auf das Christkind...
Im Januar gehts dann weiter, dann werden wir sehen, ob wir den Mistkerl besiegen können...

Heute habe ich noch eine schlechte Nachricht bekommen:
Mein Söhnchen muß am Hoden operiert werden. Das ist etwas, was ich im moment überhaupt nicht gebrauchen kann...
Ich werde diese Uni-Klinik nicht mal für ein paar Wochen los.....
Aber ich werde damit auch bis Januar warten, ich mag jetzt nicht mehr...

Ich drück euch ganz lieb, und schlaft gut...
Bine

18.08.2008 Diagnose bei meinem Mann:
Plattenephitelkarzinom im Unterkiefer
-bis November 2008 Bestrahlung und Chemo
-Februar 2009 Neck Dissection
-Im Moment Tumorfrei....
Alt 26.11.2008, 20:36
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Verena!
Du hast genau das richtige getan. Dein Mann ist unter der "Obhut" seiner Eltern. Da kann ja nix schief gehen. Geniesse es, und komm zur Ruhe. Das brauchst du ganz dringend. Um Kraft zu tanken. Wünsche dir noch super viel Spass bei deiner Schwester. Drück dich
Alt 26.11.2008, 21:40
Mel_S Mel_S ist offline
Neuer Benutzer

@Heike:
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt!!

Versuche Ruhe zu bewahren und Dich selber mal - zumindest etwas - auszuruhen! Denn Deine Kraft wird Dein Mann später sicher brauchen!!!
Alt 27.11.2008, 09:01
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo alle ihr lieben

vielen,vielen Dank für die ganze Anteilnahme - ich bin echt froh hier gelandet zu sein.
Urlaub oder krank ist leider nicht möglich da wir ein kleines Unternehmen sind und der eine auf den anderen angewiesen ist. Sollte ich jetzt ausfallen muß meine Chefin-Kollegin(welche sehr sehr nett ist) aus ihrem Urlaub zurück kommen.
Wir sind zwar eine riesen Firma in ganz Deutschland aber unsere Filiale hier ist ganz klein und wir arbeiten nur zu dritt in Einzelschicht und leider bin ich oft zu wenig Egoist als das ich jetzt einfach nicht kommen.
Aber ich schaff das schon und was möglich ist tauschen wir auch schon die Schichten hin und her.
Meine Kollegin gestern kam auch eine halbe Stunde früher,dafür war ich schon mal dankbar so mußte ich wenigsten nicht durch den Berufsverkehr.

kopiere schnell mein geschriebenes aus meinem Thread im Darmkrebsforum nochmal:

Bin nun gestern schnell ins KH gefahren und habe unterwegs nochmal auf seiner normalen Station angerufen. Dort gibts einen DR.Distler,der ist wirklich sehr nett. Er ist noch recht jung und wohl noch nicht weit in der Ausbildung aber sobald ich dort auftauche oder was frage oder eben anrufe,kümmert er sich sofort um meine Anliegen und gibt Auskunft oder meldet sich bei betreffenden Stellen.
Irgendwie ist es mir jetzt schon ein großes Anliegen ihm mal ganz herzlich danke für alles zu sagen obwohl wir noch nicht lange da sind.

Jedenfalls hat er mir erstmal in kurzfassung berichtet was gemacht wurde und dann nochmal auf der ITS angerufen um dort mit dem Arzt zu reden das er dann bitte wenn ich da bin mal zu uns runter kommt da wir mit ihm reden wollen.

So,ich also nun von Arbeit endlich bei meinem Schatz angekommen und sehe ihn das erstemal wieder wach. Ach schön!!
Das erste was er murmelt ist 13.
Ich sage ,ja,13 Stunden wurdest du operiert-er konnte es gar nicht glauben.
Leider hatte er sehr sehr starke Schmerzen zu diesem Zeitpunkt so dass ich das einer Schwester sagte welche sofort mit Schmerzmittel anrauschte.
(auch von der ITS gibts bisher nur gutes zu berichten,die sind wirklich permanent unterwegs und schauen nach ihm-sicher auch nach allen anderen - es ist beruhigend zu wissen das dort stäntig jemand raus und rein geht)
Leider gingen die Schmerzen nicht gleich weg so das er mich in seinem Nebel in einer Minute bestimmt 10 mal schickte um Bescheid zu sagen,habe ich dann auch und da sagte sie das die das nicht ganz so schnell laufen lassen können das der Blutdruck nicht hochschnellt. Hat es trortzdem etwas schneller gestellt - der Blutdruck hielt sich ganz gut ( 150/90 ) und nach 5 Minuten waren die Schmerzen so gut wie weg.(aushaltbar) Der Rücken wird auch immer schön mit Kühlgel eingerieben.

Ca. eine viertel Stunde nachdem ich nun da war kam PD.Dr.med Pistorius (ein sehr sehr guter Arzt auf dem Gebiet - sehr zu empfehlen wenn jemand aus der Nähe Dresden kommt. Er forscht zusammen mit dem Prof.aus Heidelberg und Prof.Saeger auf dem Gebiet Tumor und hat sehr gute Referenzen. Gibt auch eine Internetseite.)
Also,er nahm seine Hand und redete nochmal mit ihm,fragte halt wie es geht und so und auf Grund seiner vorangegangen Schmerzen und eines einmaligen erbrechens am morgen kontrollierte er nochmal alles mit Ultraschall.
Es ist Flüssigkeit im Bauchraum,welche aber nicht so schlimm ist(weiß leider nicht mehr wie sie hieß-Lymph , oder Polyp??? - von der OP aber wohl und normal)
Eine Art Hämatome an den Abgrenzungen der OP und da sich der Darm noch nicht bewegt,bzw.nur in eine Richtung(das dauert auch noch bissel) hat er wohl die Schmerzen.Aber mit den Mitteln gut im Zaum zu halten.
Die einzige Sorge im Moment sind die Nähte,wenn da was dran wäre müßte man nochmal operieren,aber darauf wollen wir jetzt mal nicht hoffen.

Mein Mann hat nachdem er dank der Schmerzmittel völlig benebelt aber schmerzfrei war auch schon seine ersten Späßchen machen können und seine Grimassen gezogen hinter der Schwester weil er nichts zu trinken bekommt.
Ganz clever hat er auch die Zitronenstäbchen die ihr sicher kennt ,nicht in den Mund gesteckt um wenigstens die Zunge nass zu machen sondern sich nur die Lippen damit abgeschmiert!!
Ich glaube heute wird er von gestern nicht mehr viel wissen und ich muß alles von den letzten 2 Tagen nochmal erzählen - aber,mach ich gern.

So,nun zu den positiven Nachrichten und vielleicht kann ich einige hier damit etwas Mut machen.
Bei der OP wurde der ganze Risentumor der einen Durchmesser von ca.20cm hatte entfernt. Der komplette!!!!
Es war harscharf an der grenze des überhaupt möglichen,da sämtliche Gefäße noch am Tumor waren, ABER sie haben es irgendwie geschafft.
Ach ich bin dem DOC. so dankbar. Und bestärkt in meiner Meinung das wir den richtigen Weg von Chemnitz nach Dresden gewählt haben.
Umliegendes mit entferntes Gewebe wurde schon untersucht und ist alles negativ.

Nun ist nich die Frage was bei den Lymphknoten rauskommt.
Da war ein riesen knoll am Tumor direkt dran und den haben sie aber auch mit komplett entfernen können und das Gesamtpaket wird nun noch in der Patologie untersucht.
Darauf müssen wir weiterhin warten und er bleibt auch vorerst noch auf der ITS ,aber allen im allem klingt es alles erstmal etwas besser als noch vor der OP.

So nun heißt es Daumen drücken das kein Zwischenfall passiert,er sich gut erholt,keine schlechten Ergebnisse folgen und ein kleines Stück die Sonne wieder scheint!!

Haben wir einen kleinen Sieg???????????????

Der ganze Tumor ist raus!!! Obwohl er noch vor 4 Monaten inoperabel war. Ach bin ich glücklich!!

Allen die auch inoperabel sind möchte ich sagen,gebt die Hoffnung nicht auf das es bald anders aussieht!!!

Vielen,vielen Dank für alles zuhören,aufbauen und all die lieben wurde. Ich hoffe ich kann auch bald anderen helfen.

Eine etwas hoffnungsvollere Heike wünscht liebe Grüße

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE

Alt 27.11.2008, 09:19
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer

liebe heike, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!:m egaphon:
wenn das keine tollen nachrichten sind.
ich habe die steine von deiner seele bis hierher plumpsen hören.
ich wünsche euch BEIDEN gute, schnelle genesung und den hellen sonnenschein für euer beider zukunft.
ganz liebe grüße, tina.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Alt 27.11.2008, 09:29
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Heike,

auch von mir herzlichen Glückwunsch dazu, daß der ganze Tumor rausgeschnitten werden konnte! Ich wünsche Euch nun volle Kraft voraus, damit Dein Mann sich schnell erholt und hoffnungsvoll nach vorne blickt!

Liebe Grüße, Aldente
Alt 27.11.2008, 09:30
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Heike,
auch ich schicke Euch meine herzlichsten Glückwünsche zu dem tollen Ergebnis. Das hört sich ja richtig gut an - und Du tanzt heute sicher durch Dresden, Chemnitz und ganz Sachsen - ach, das freut mich für Dich und Euch, daß alles so gut geklappt hat.
Ich wünsche Euch, daß es jetzt mit der Heilung richtig flott vorangeht - und laß Deinen Schatz ruhig ein bis zwei Tage länger auf der Intensivstation, da hat er die besten Chancen, auch schmerzmäßig richtig eingestellt zu werden.
Alles Liebe, Renate

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
Alt 27.11.2008, 10:19
Minchen83 Minchen83 ist offline
Registrierter Benutzer

Heike, das sind wunderschöne Nachrichten!
Heute schwebst Du wahrscheinlich durch den Tag und die Arbeit geht Dir gaanz leicht von den Händen.
Nach soviel Leid und hoffen ist es mehr als verdient, das Ihr jetzt ein riesen Hoch habt. Toll.
Alles Liebe weiterhin!
Jasmin
Alt 27.11.2008, 10:49
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Verena!
Hoffe du hast super viel Spass bei deiner Schwester, und kannst ein bisschen auftanken.
Wünsche dir weiterhin ganz viel Spass.
Drück dich
Antwort

Lesezeichen