![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Gitta,
na, dann muss ich mich ja anstrengen, wenn ich weiterhin Dein Vorbild bleiben soll! Deshalb berichte ich als erstes, dass der gute Hautarzt nichts Böses gefunden hat und mir bestätigte, dass die Altersflecken, bedingt durch stärkeres Schwitzen durch die Chemo, sich mehren. Ich hatte ihm nämlich gesagt, dass ich finde, seit der Chemo hätten die alle zugelegt. Gegen Geld lasse ich mir einige im Januar entfernen. Anschließend war ich im Reisebüro und habe mir ein paar Flugpreise für das Frühjahr zeigen lassen. Als ich da saß, keimte doch schon wieder Vorfreude auf! Und weißt Du was? Ich sprach gerade mit Christel darüber, egal was im neuen Jahr an Therapien auf mich zukommt, der Onkodoc lässt mich bestimmt fliegen, vielleicht oder gerade, weil alles palliativ ist? Nein, ich denke, auch weil es meiner Seele guttut, nirgends kann ich so herrlich Urlaub vom Krebs machen, wie in den USA, wohl auch, weil dann zwischen mir und dem Alltag, den Kontrollen und Therapien ganz viel Wasser liegt und ich auf einem anderen Kontinent bin. Ich reime mir das gerade mal so zusammen... Dass Du nun in einem Teeladen arbeitest, finde ich klasse. Die vielen Düfte werden Dir hoffentlich nicht jedes Mal Kopfschmerzen bereiten. Vielleicht gewöhnt sich Deine Nase daran. Ich wünsche Dir da jedenfalls viele gute Stunden und nette Kunden. Liebe Grüße ![]() Michaela |
|
||||
|
||||
![]()
Da hat Lissy völig recht, mit dem was sie geschrieben hat.
Ich bi auch eine der Neuen und mir hat das lesen und dann selbst zu schreiben viel geholfen. Als die Diagnose palliativ bei meinem Papa kam, dachte ich gleich, das wars, aber ihr habt mich hier erstmal aufgeklärt und untertützt. Lieben Gruß Doro
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gitta,
Lissi hat recht!! Du hast, wir haben ein Anrecht auf Lebensfreude. Wenn wir uns nicht freuen können, dass wir noch leben, wer dann? Natürlich halten wir auch inne und trauern, aber je mehr wir unser Leben genießen, desto besser werden wir letztlich auch denen gerecht, die vor uns über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Ich verstehe Dich sehr gut, denn die Neigung zu dem schlechten Gewissen teile ich, weiß aber, dass das nicht richtig ist. Nicht das Teilen, sondern das schlechte Gewissen, natürlcih. Ganz prima finde ich, dass Du jetzt Tee verkaufst. Wobei ich bei so einem Teeladen immer an Berkemannlatschen denke. Bzw, die Art von Leuten, die die tragen. Ganz liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend,
ja ich verkaufe jetzt erst einmal Tee, Gewürze, div. Kräuter, Salben, Bäder, Kerzen und der absolute Renner im Moment Räucherstäbchen. Von "Drachenfeuer", "Kaminfeuer" bis "Sex on the Beach" einfach alles. Die ganze Sache passt zu mir, wie Rinderfilet rare zu einem Vegetarier. Aber ich komme raus, ich pflege mich wieder mehr,ich habe eine Aufgabe.Ab 7.20 bin ich ja immer alleine, in der Hausarbeit finde ich keine Erfüllung, ich habe mir Mühe gegeben, aber bin dabei um Jahre gealtert. Ungeschminkt und fern der Heimat, stundenlang durch einen einsamen Wald, da muß man ja auf dumme Gedanken kommen.Mache es ja auch nur stundenweise, auch nicht jeden Tag, halt a bissala was. Feger schläft heute in der Schule, ist eine Lesenacht, ist mit Iso-Matte und Schlafsack unterwegs. Bin ja gespannt, ob heute Nacht die Lehrerin anruft. Morgen um 7.00 bringe ich Frühstück, da wir es ausgeben als Geburtstagsessen . Habe mir heute überall Thermoskannen für den Kaba ausgeliehen, wird heute eine kurze Nacht. So geht es mir. Ich habe es nicht leicht. Diese ganzen alltäglichen Sachen bringen mich aber immer einen Schritt weit weg von dieser Krankheit. Außerdem bin ich auch dankbar, daß ich nicht nur immer aauf dieses "krank" beschränkt werde. Ich wünsche euch eine angst- und schmerzfreie Nacht. Bis bald Gitta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gitta,
es ist toll, dass du es wieder ein Stück weiter geschafft hast, denn genau so sehe ich es. Mein Mann sagt immer, wieder ein Stück "Normalität"! Ich freue mich für dich. Mein Sohn hatte in der Grundschule auch eine Lesenacht, ich war damals für das Abendessen zuständig. Ein riesen Topf Hackfleischsoße, das hat aber auch Spaß gemacht. Ich weiß noch wie müde der junge Mann am nächsten Tag war. Das war ein richtig schöne Zeit. Jetzt ist er schon 12 Jahre. Auch eine schöne Zeit aber halt ganz anders. Nicht mehr so kindlich. Jetzt fangen andere Sachen an interessant zu werden. Liebe Gitta, ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Alles liebe Iris |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Gitta,
husch hier bei Dir rein, um Dir und Deiner Familie einen schönen ersten Advent zu wünschen ![]() ![]() Das mit Deinem Job finde ich super. Sicher bist Du jetzt auch bestens für die Vorweihnachtszeit ausgestattet, mit Räuchermännchen, tollen Kerzen und vielleicht sogar weihnachtlichem Dekoschnickschnack. Das mit den Schulübernachtungsaktionen kenne ich auch. Mein Kind war am nächsten Tag immer völlig platt, und ist spätestens am Nachmittag eingeschlafen. Natürlich wurde hinterher immer gelästert, wer denn der größte "Einschlaf-Looser" war, und dagegengehalten, wie lange man selber nicht ausgehalten hat ![]() So, werd jetzt noch ein wenig quer lesen. Ein rundum schönes Wochenende wünscht Dir Annika |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gitta,
ein paar Stunden zu arbeiten, ist eine gute Medizin. Ich habe inzwischen zugesehen, dass ich wenigstens wieder einen Ausschuss habe. Golf ist ja gut und schön, aber gerade im Winter ist es gut auch was anderes zu haben. Ich neige sonst sehr dazu einfach zu Hause zu bleiben, wenn es dunkel und ungemütlich ist. Inzwischen habe ich aber wieder ein kleines Programm. Am Montag gehe ich in die Selbsthilfegruppe Lungenkrebs und am Dienstag fängt um 18:00 Uhr die Ausschusssitzung an. In beiden Fällen macht man sich hübsch, ![]() Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent ![]() Christel |
![]() |
Lesezeichen |