Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.11.2008, 13:28
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.682
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe Christine,
immerhin steht das "langfristig". Das zeigt, dass Du auf jeden Fall noch Zeit hast, bis Du so einen Schritt gehen musst.

Ich kenne jemanden, dem wurde mit 19 Jahren eine Leber transplantiert. Damals ein noch fast unmögliches Verfahren. Ihm wurden mit der Transplantation noch statistisch 5 Jahre gegeben. Ohne Translantation nicht einmal ein halbes Jahr. Ihm wurde aber auch gesagt, dass seine Nieren auf jeden Fall nach einigen Jahren versagen würden und daher "langfristig" auch eine Nierentransplantation unumgänglich sei.

Seine Transplantation ist inzwischen über 25 Jahre her! UND seine Nieren hat er auch immer noch und sie funktionieren weiterhin.

So viel zu Prognosen und Voraussagungen. Wer weiß? Du bist noch jung und kannst Dich vielleicht noch aus eigener Kraft erholen. Lass' den Kopf nicht hängen und lebe das Leben so gut Du es kannst!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #2  
Alt 29.11.2008, 19:50
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.236
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo mein Fröschlein,
also ich lese daraus das irgendwann in der Zukunft als letzte Möglichkeit eine Transplantation in Frage kommt.Was ich viel wichtiger finde ist das Du an ein
gutes Pneumatisches Zentrum angeschlossen wirst. Dort kommen auch die neusten Behandlungsmethoden zum Einsatz.
Also ab ins Internet und suchen . Ich hoffe das das irgendwann noch ganz lange dauert und Dir anders geholfen werden kann.
So noch mal einen ganz dicken Knuddler und einen ruhigen 1. Advent.
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #3  
Alt 30.11.2008, 22:35
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.429
Standard AW: Der Wahnsinn


Hallo meine liebe Christine!

Es wird Zeit dass ich auch bei Dir mal wieder ein paar Zeilen hinterlasse! Es tut mir leid dass Du solche Probleme mit der Lunge hast und jetzt mit dem Sauerstoffgerät herum hantierst! Ich wünsche Dir sehr, dass Du eine Anlaufstelle findest, Lungenfachklinik, in der Du optimal betreut wirst. Zudem hoffe ich natürlich sehr, dass Dir eine Transplantation erspart bleibt! Du hast so viel schon überstanden, da muß das nicht auch noch sein. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen. Ich wünsche Dir jetzt erst einmal eine schöne Adventszeit, hoffe sehr, Du kannst auch einmal gedanklich abschalten von dem, was mit Klinik,Arzt und Co. etc. zu tun haben. Machst Du eigentlich KG - Atemgymnastik? Seit meiner SZT mache ich das ja schon die ganze Zeit und es hilft mir schon sehr, fachlich betreut zu werden. Da meine Lungenprobleme inzwischen chronisch sind, bleibt mir auch in dieser Hinsicht nichts anderes übrig.

Lass es Dir in der Adventszeit gut gehen, genieße die Zeit! Ich hoffe es wird wieder etwas besser und die Panikattaken lassen nach!

Liebe Grüße
Deine Ina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55