Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2008, 17:48
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Umfrageerstellung

Hamburg ist doch nicht wie Bielefeld!!!!
Hamburg gibt es in echt. Wieste schon sehen, liebe Susi. Hamburtg ist die einzige Stadt der Welt mit 2 klimazonen (warmer und kalter Regen) und deshalb auch berühmt-berüchtigt.

Während eines Schläfchens habe ich heute das ultimative Weihnachtsgeschenk entdeckt. Jetzt weiß ich endlich, was ich mir wünsche. Einen Fahrradlenker-Sahneschläger.
Das ist ein hübsches kleines Gefäß, dass ganz einfach am Lenker befestigt wird.
Vor der Fahrt wird es mit Sahne gefüllt. Duch die Räder wird ein kleiner Mechanismus in Gang gesetzt, der die Sahne schlägt.
Nach der Radtour kann mann dann schön Kuchen mit Sahne essen.
Ich habe es Herrn O gerade mitgeteilt und er hat wieder so seltsam geguckt...
Er ist übrigens gerade auf dem Weg in den Knast. Das Spiel wurde auf heute verlegt. Dann kann er am Freitag berichten, wie es so aussieht im berühmten Santa Fu.

erfinderische Grüße
Alt 01.12.2008, 17:57
Benutzerbild von corkono
corkono corkono ist offline
Registrierter Benutzer

Muss der Fahrradlenker-Sahneschläger eigentlich vom TÜV abgenommen werden?

Werner (Beinhart) musste seinen Wurstblinker auch eintragen lassen.

Skeptische Grüße

Corinna

Alt 01.12.2008, 18:02
Gesperrt

Muss er nicht, Corinna.
Ein Wurstblinker soll den normalen Blinker ersetzen und funktioniert nicht ohne Wurst, ist also nicht mehr einsatzbereit wenn die Wurst verköstigt wurde..
Ein Sahneschläger ist nur ein kleines Extra, das die Funktion des Rades weder einschränkt noch sonst irgendwie gefährlich sein könnte.

http://www.clipfish.de/video/1628601...-wurstblinker/

wissende Grüße

Geändert von BarbaraO (01.12.2008 um 18:07 Uhr)
Alt 01.12.2008, 18:41
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Barbara, jetzt hoffe ich mal, dass Dein treu liebender Gatte auch wieder raus darf aus dem Knast. Meistens wird man dort nämlich eingeschlossen und kommt gar nicht so schnell raus wie man hofft.

Vielleicht kannst Du Dir ja noch gleichzeitig ein Butterfass hinter dem Fahrrad anbringen, am besten auf vier Rädern. Dann kannst doch bei dieser Gelegenheit gleich die Sahne, die Du aus Versehen zu Butter geschlagen hast, verstauen.

Begeisterte Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 01.12.2008, 19:20
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Wow, gibt das jetzt eine Befreiungsaktion - wie im Film?
Ich bin dabei. Habe mir schon schwarze Klamotten aus dem Schrank geholt und suche noch eine Maske. Das Küchenmesser steckt im Stiefelschacht und die Pfefferdose in der Jackentasche.

Aufgeregte Grüße
Renate
Alt 01.12.2008, 20:19
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Renate,
Vergiss nicht die Leiter ! Wie willst Du sonst ueber die Mauer kommen? Maske ist dann ueberfluessig, etwas Russ ins Gesicht, schon siehst Du wie ein Schornsteinfeger aus und keiner wird was vermuten.

Hals und Beinbruch !

P.S. Pass auf dass Du Dich nicht am Stacheldraht aufhaengst.

P.P.S. Ich wuerde mal vorsichtshalber zuerst mit Frau O. reden. Bist Du sicher sie will Hern O. zurueck? Nicht jede Frau will einen Mann der gerade aus dem Knast kommt.

Lola
Alt 01.12.2008, 21:20
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Ich könnte noch einen Kuchen backen, mit ner Feile drin.

Das wird lustig, wenn Freitag eine handvoll Frauen mit Problemzonen in schwarz vor Santa Fu auflaufen und Herrn O. befreien.
Wenn wir anrücken geben die Herrn O. freiwillig raus

@ Lola
Frau O. bekommt Herrn O. zurück, ob sie will oder nicht, basta
Irgendjemand muss schließlich auf sie aufpassen, auch wenn er bei ihren Ideen manchmal komisch guckt.
Wenn der Klimawandel erst richtig zuschlägt, und der Strom knapp wird, dann freut er sich sicher über den Fahrradlenkersahneschläger.

vorfreudige Grüße
Susi

Alt 02.12.2008, 02:35
Gesperrt

Moinsen,
ich glaube, ich habe wieder ausgeschlafen

An dem Sahneschläger muss noch gearbeitet werden. Er muss eine Ausschalt-Automatik bekommen, wenn die Sahne steif genug ist. Wenn sie zu Butter wird, finde ich sie eklig. Christel, Deine Einwände sind mal wieder nicht von der Hand zu weisen.
Vielleicht wäre ein Multifunktionsgerät machbar. Es kann entweder Sahne schlagen, Salatsoßen mixen oder auch Kuchen- oer Brotteig kneten.
Da kann die Hausfrau dann in der freien Natur radeln, ohne den Haushalt zu vernachlässigen.
Susi hat schon Recht. In dieser Zeit des meteorologischen und politischen Klimawandels sollten wir unser Augenmerk auf Möglichkeiten richten, die umwelt- und haushaltskassenverträglich sind.
Der Gatte ist wieder daheim. Sie haben ihn wieder gehen lassen. Ich hätte es auch schade gefunden, wenn er mir kurz vor Weihnachten abhanden gekommen wäre.
Lola, außer Euch weiß ja niemand, dass er gerade aus dem Knast kommt.
Wenn das aber Nachbarschaftsgespräch würde...oh haua haua ha

frühe Grüße
Alt 02.12.2008, 10:27
Registrierter Benutzer

Susi, den Kuchen kannst ja trotzdem mitbringen. Dann haben wir was für den Notfall, falls wir in HH vom Hochwasser eingeschlossen werden. Nachdem unsere Renate jetzt schon aus Versehen Venedig hat absaufen lassen ist es bestimmt auch nicht mehr lange bis HH Aqua Alta meldet. Wobei ich will bitte kein altes Wasser, ich will bitte frisches
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre ein Multifunktionsgerät machbar. Es kann entweder Sahne schlagen, Salatsoßen mixen oder auch Kuchen- oer Brotteig kneten.
Allerliebste aller Barbaras, Du fleissiges Heimchen am Herd, Du Stern der Küche , ich enttäusche Dich ja wirklich ungern und möchte Deiner zarten Bastlerseele wirklich kein Unleid zufügen. So was gibt es schon, ich hatte oder vielleicht sogar habe ein Kochbuch so von wegen "Shake it, Baby" Frau braucht halt nur die richtigen Behältnisse dazu. Du weisst schon, diese bunten Teile, die eine wirklich gute Hausfrau ausmachen. Aber natürlich mit der Dir eigenen Kreativität, wirst Du mit Sicherheit auch das Rad zum zweiten Mal erfinden . . .

Abwartende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 02.12.2008, 15:31
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Lola,
jetzt hat sich die Sache erledigt. Dabei hatte ich die Leiter schon im Kofferraum.
Schade, sehr schade. Das wäre eine tolle Aktion geworden. Endlich hätten wir ma wieder eine Schlagzeile über uns.

Die Sache mit Venedig tut mir schon leid. Nur wollte ich eine Pension am Meer, mit Meerwasser und nicht mit stinkendem Kanalwasser.

Aber ich arbeite dran, Holland ist nicht vergessen. Jeder Mensch macht mal einen Fehler.

Abgesoffene Grüße
Renate
Alt 02.12.2008, 19:29
Benutzerbild von corkono
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
... ist es bestimmt auch nicht mehr lange bis HH Aqua Alta meldet.

.. ich könnte sonst mit Acqua alta pantaloni (oder so ähnlich) dienen ...

Nee, das ist weder ein alter Wasserpanther noch ein Wasserpanda.

Wässrige Grüße

Corinna

Alt 03.12.2008, 14:15
Registrierter Benutzer

Ist das jetzt die neueste Mode im Norden - kurze Höschen (auf deutsch Hotpants) aus Ölzeug?

Modebewusste Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 03.12.2008, 22:07
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Ist das jetzt die neueste Mode im Norden - kurze Höschen (auf deutsch Hotpants) aus Ölzeug?

Modebewusste Grüße
Damit würdest du sogar in Hamburg auffallen wie ein bunter Hund, liebe Christel.
Ansonsten kannst du Dich hier eintüten wie Du willst. Allerdings kannst Du Deine lila Strümpfe zuhause lassen. Irisa wird schon welche tragen. Das ist Sache der Hanseatinnen, wenn schon Vielleicht ziehe ich meinen heißgeliebten lila Pullover an......

Corinna, hast du Wasser in den Beinen oder eine Wasserhose? Mein Spanisch ist nicht so gut.

Bis denn denn
Alt 04.12.2008, 08:56
Benutzerbild von corkono
Registrierter Benutzer

Zitat:
Damit würdest du sogar in Hamburg auffallen wie ein bunter Hund, liebe Christel.
... mit öligen Hotpants auffallen???? Na ja, so direkt auffallen würde man doch nur, wenn dieses Ensemble lila wäre.

Zitat:
Corinna, hast du Wasser in den Beinen
Ja, aber nur stilles.

Stille Grüße

Corinna

Alt 04.12.2008, 15:28
Gesperrt

Da muss ich doch an meine aktive Seglerinnenzeit denken. Da gab es viele Vorschriften.
An Bord darf man nicht pfeifen und nichts Rotes anziehen. Frauen bringen Unglück, es sei denn, die arbeiten mit.

Lila darf man. Gelb auch.
Denkt bitte an die Kleiderordnung. nicht, dass wirdeshalb absaufen.
Gepfoffen wird nicht.
Vielleicht sollten wir uns Gummihandschuhe mitnehmen, damit wir hinterher abwaschen können und dann müssen wir noch gucken, wer den Tisch abräumt.
Gut, dass mir das noch eingefallen ist.
Wer schon eher kommt, kann in der Kombüse beim Gemüseputzen helfen.

Corinna, gluckert es dann auch bei jedem Schritt? Vielleicht solltest du nachher ein paar Entwässerungstabletten nehmen. Wir müssen dann auch sehen, dass du morgen einen Platz bekommst, von dem aus Du schnell auf die Emaille kommst.

besorgte Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen