![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wolf
Auch von uns / mir die besten Wünsche zum 2 ten ![]() Hallo Jutta Bezüglich des Sauerstoffgerätes kann ich sagen. Meine Frau hat sich so ein Sauerstoffkonzentrator gekauft. Sie meditiert jeden Tag 1 Std ( Prinzip Stimonton ) und dabei inhaliert sie gleichzeitig. So wie Sie sagt bekommt es ihr gut. Es dient der reinen Vorsorge gegen Entzündungen in der Lunge. (uns sagte der WTZ Onko, daß sich in minderbelüfteten Lungenteilen gerne mal eine Entzündung fest setzt, die sich dann meist unerkannt zu einer handfesten Lungenentzündung ausbreiten kann) Desweiteren beugt es einem Pilsbefall der Lunge vor. ( Pilsbefall Krankheit der Kranken ) Wie dem auch sei, Flow hat Sie 2 LpM. Mehr sollte man als reine Prophylaxe nicht machen. Ob das nun alles stimmt kann ich nicht sagen den ische sein keine Döc. Logisch klingt es zumindestens. Und wer nun denkt man mus Millionär sein um sich so ein Gerät zu kaufen, weit gefehlt. Es stehen genügend Geräte 2te Hand bei den Händlern rum die sie für 200 - 300 € abgeben. Wohlgemerkt neue Filter inclusive. LG Alex |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
genau so hab ich es auch im Kopf. Danke für die bestätigung. Meine mama hat es verschrieben bekommen, als es ihr im Februar so schlecht ging. lg Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben,
lieber Alex, Pilsbefall in der Lunge kann man vermeiden, indem man kein Pils trinkt! Gegen Pilzbefall allerdings sollte schon etwas anderes unternommen werden. Nicht für ungut, aber wer S 04 Anhänger in den Keller schickt, bei dem muss schon mal ein bißchen gepingelt werden! Wobei das doch eh alles witzlos ist. Gegen den HSV kommt ihr sowieso nicht an! Liebe Jutta, Gymnastik alleine reicht bei Osteoporose bei weitem nicht. Das ist nur eine KLEINE unterstützende Maßnahme. Deine Mutter braucht dringend passende Medikamente. Osteoporose kann so schlimm sein, dass Wirbelkörper alleine schon dann brechen können, wenn man aus dem Sessel aufsteht. Zu dem Sauerstoff. Das stimmt mit Sicherheit. Man kann einer Lungenentzündung aber auch vorbeugen, indem man Atemgymnastik macht. 3 mal täglich frische Luft mehrfach tief einatmen bringt schon was. Euch allen ganz liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe christel,
da hast du natürlich absolut recht. Gymnastik alleine reicht in dem Fall sicherlich nicht. Calcium bekommt sie seit dem dringnden Verdacht auf Osteoporose und nach der Diagnosestellung wird derzeit gerade abgeklärt ob es bzgl der Tarceva-Einnahme irgendwelche Einschränkungen gibt oder ob alle Bisphosphonate(?) prinzipiell gegeben werden dürften. Aber seither geht sie wieder regelmäßiger an die Luft zum spazieren.....und das ist mit Sicherheit gut für sie und ihre Lunge. lg und eine gute Nacht! Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christel
ähmmm ich hatte Annika nur zum Lachen in den Keller geschickt. Und wenn Sie schon mal da ist kann Sie auch gleich nach dem S04 gucken. So war das gemeint. Dein HSV kannste doch auch knicken. Das ist doch auch so eine Diva des Grünfeldes. Mal spielen sie wie die Götter und dann wieder wie Leute deren IQ gerade ausreicht um die Schuhe zu schnüren. Die Einzigste die man in eurer Gegend ernst nehmen soll sind die Jungs von der Reeperbahn. ![]() Aber nun wieder zum wirklich wichtigem. Also bezüglich Pilsbefall Reichlich Sauerstoff dient der Propyhlaxe. Ist der Befall da, hilft nur noch Medikation. Da mus ich dir recht geben. Bezüglich des Hustens hätte ich nochmals eine Frage. Wenn ihr vom Husten sprecht, wie oft hustet ihr denn eigentlich ? Andauernd durch oder gelegentlich ( alle 10 Min. ) Allen Nestlern von A-W ein schönes WE LG Alex PS hat man eigentlich schon mal wieder was von Uwe Jens gehört ? |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend,
![]() zu Uwe Jens, der von Anfang an für mich da war, hatte ich im August Kontakt. Er hat mir geholfen als es mir so schlecht ging. Er schreibt aber nicht mehr soviel öffentlich. Husten habe ich eher solche Hustenanfälle, bei körperlicher Anstrengung, fange ich auch zum Husten an. Übrigens zeigen bei mir diese Tumormarker gar nichts an. Deswegen hat der behandelte Arzt bei ED auch bis zum Schluß an "nur" eine Lungenentzündung geglaubt. Kann aber sein, es hat sich geändert, habe es mir für den 16. aufgeschrieben. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend ![]() Gitta |
|
|||
|
|||
![]()
An alle,-----
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |