![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe christel,
da hast du natürlich absolut recht. Gymnastik alleine reicht in dem Fall sicherlich nicht. Calcium bekommt sie seit dem dringnden Verdacht auf Osteoporose und nach der Diagnosestellung wird derzeit gerade abgeklärt ob es bzgl der Tarceva-Einnahme irgendwelche Einschränkungen gibt oder ob alle Bisphosphonate(?) prinzipiell gegeben werden dürften. Aber seither geht sie wieder regelmäßiger an die Luft zum spazieren.....und das ist mit Sicherheit gut für sie und ihre Lunge. lg und eine gute Nacht! Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christel
ähmmm ich hatte Annika nur zum Lachen in den Keller geschickt. Und wenn Sie schon mal da ist kann Sie auch gleich nach dem S04 gucken. So war das gemeint. Dein HSV kannste doch auch knicken. Das ist doch auch so eine Diva des Grünfeldes. Mal spielen sie wie die Götter und dann wieder wie Leute deren IQ gerade ausreicht um die Schuhe zu schnüren. Die Einzigste die man in eurer Gegend ernst nehmen soll sind die Jungs von der Reeperbahn. ![]() Aber nun wieder zum wirklich wichtigem. Also bezüglich Pilsbefall Reichlich Sauerstoff dient der Propyhlaxe. Ist der Befall da, hilft nur noch Medikation. Da mus ich dir recht geben. Bezüglich des Hustens hätte ich nochmals eine Frage. Wenn ihr vom Husten sprecht, wie oft hustet ihr denn eigentlich ? Andauernd durch oder gelegentlich ( alle 10 Min. ) Allen Nestlern von A-W ein schönes WE LG Alex PS hat man eigentlich schon mal wieder was von Uwe Jens gehört ? |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend,
![]() zu Uwe Jens, der von Anfang an für mich da war, hatte ich im August Kontakt. Er hat mir geholfen als es mir so schlecht ging. Er schreibt aber nicht mehr soviel öffentlich. Husten habe ich eher solche Hustenanfälle, bei körperlicher Anstrengung, fange ich auch zum Husten an. Übrigens zeigen bei mir diese Tumormarker gar nichts an. Deswegen hat der behandelte Arzt bei ED auch bis zum Schluß an "nur" eine Lungenentzündung geglaubt. Kann aber sein, es hat sich geändert, habe es mir für den 16. aufgeschrieben. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend ![]() Gitta |
|
|||
|
|||
![]()
An alle,-----
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Erika
![]() das muss riesig Spaß machen - hast du dich etwa auch verkleidet??? So mit Rauschebart und rotem Mantel???? Meine Tochter hatte als kleines Kind Angst vor dem Nikolaus und hat beim ersten Anblick losgeheult.... Liebe Hausherrin Christel ![]() wo bist du heute?? Beim Nikolaus hängen geblieben?? Oder mit Alex unterwegs, Pils/-ze sammeln?? Allen Nestlern von A-W und Randgucks einen schönen, besinnlichen 2. Advent Beate ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben oder besser gute Nacht!
Da schreibt man sich im Postfach die Finger wund, kommt dann spät nach Hause und was liest man, bzw. frau? Wo bist Du denn? Das ist ja fast wie doppelt verheiratet! ![]() Egal, wir waren bei Freunden. ![]() Lieber Alex, ich weiß ja, dass man den HSV nicht auswärts spielen lassen darf. Weiß der Geier, wie das morgen ausgeht. ![]() ![]() Ich huste selten. Häufiger allerdings wenn ich mich anstrenge. Während einer Runde Golf also des öfteren. Aber nicht mehr so viel wie vor den Chemos. Liebe Gitta, meine Haare wurden ja auch unter Tarceva SEHR dünn! Sah mies aus. ![]() Liebe Beate, habe gerade bei Dir gelesen, dass Du ackerst wie ein Pferd! Mensch Mädel, war das nicht für nach SPO vorgesehen? Ich warte jedenfalls bis zum Frühjahr. Liebe Erika, wie schön, dass Du so einen guten Tag hattest. Das freut mich sehr!! Enkel müssen was ganz tolles sein. Meine Mutter war jedenfalls begeistert. Schaust Du eigentlich ab und an ins Postfach? Euch allen ganz liebe Grüße ![]() Christel |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christel,
es ist schön zu lesen,das es dir gut geht.Ich wünsche dir einen besinnlichen 2. Advent. ![]() Liebe Grüße Marita ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eine Adventsgeschichte?
An einem Samstag im Dezember vor zwanzig Jahren kehrte eine junge Mutter mit ihrem kleinen Sohn von der schönen Nordseeinsel Borkum zurück. Sie war schwer bepackt und hatte keine Hand für den kleinen Jungen frei. So konnte es geschehen, dass dieser losrannte mit den Worten "will nochmal ins Schiff gucken". Kaum gesagt, war er fort. Fassungslos sah die Mutter ihn zwischen Schiff und Kaimauer im Wasser strampeln. Ihr Kopf war leer. Da kamen ein Taxifahrer und ein Borkumer, der eine stellte sich mit einem Bein auf die Scheuerleiste der Fähre, so konnte er sich nach unten beugen, den kleinen Jungen am Kragen packen, hochziehen und dem anderen Mann reichen. Völlig geschockt stammelte die Mutter leise Danke und verschwand wenige Augenblicke später mit ihrem Kind in dem kleinen Bahnhofsgebäude am Aussenhafen, um ihrem Kind trockene Wäsche anzuziehen. Über den Taxifahrer wurde am darauffolgenden Montag in der Emder Zeitung berichtet, der Borkumer bekam später eine kleine Anerkennung der Stadt Borkum und die Mutter dieses durch die Borkumer Zeitung mitgeteilt. Beiden Männern ließ sie damals über die Zeitungen Dankesschreiben zukommen, dem Borkumer hat sie jetzt nochmal geschrieben. Vielleicht hat er sich gefreut, denn wie sie erfuhr, geht es ihm im Moment nicht so gut. Zwanzig Jahre später fährt die Mutter ohne ihr Kind immer noch nach Borkum, nur heute gehört zum Aufenthalt auch der Besuch von Gräbern. So schwingt bei jeder Freude auf eine Fahrt auch immer ein Stück Trauer mit, Erinnerungen an unbeschwerte Zeiten, die lange unwiederbringlich zurückliegen. Aber zum Frühjahr hin wird die Empfindung jedes Mal leichter, die Tage sind nicht so grau, die Natur erwacht... Liebe Nestler und Randgucks, mir war einfach danach, meine Gedanken hier niederzuschreiben. Sie sollen Euch natürlich nicht zum zweiten Advent belasten, es gilt ja auch ein Jubiläum zu feiern, zwanzig Jahre zweiter Geburtstag des kleinen Jungen! Dazu gibt es gleich ein leckeres Essen für Mutter und Sohn. Liebe Grüße an alle Michaela |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christel
ähmmmm ich meinte eigentlich die Jungs auf dem Fußballplatz und nicht die Türsteher ![]() Hallo Michaela Man sieht, die besten Gschichten schreibt das Leben selber. Das sind die Geschichten von denen man ein Leben lang zwerren kann. Diese zeigt auch die gute Seite des Lebens. Euch allen im Nest von A-W einen schönen 2. Advent LG Alex Geändert von alex_51 (07.12.2008 um 14:23 Uhr) Grund: auweia es brennen 2 Kerzen |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela,
im Grunde eine traurige Geschichte, in der aber viel Schönes und viel Hoffnung steckt. Eine Geschichte zum Nachdenken. Danke Mir bereitet z.Zt. der Blutdruck ein Problem. Nach dem Versäumnis einer Blutdruckmessung vor der Chemo ist der Blutdruck immer noch nicht zur Ruhe gekommen. Gestern Nachmittag nach einem Supermarkt-Einkauf konnte ich nur noch schwankend gehen. Eigentlich wollten wir noch ins Kino, sind dann aber nach Hause gefahren. Blutdruckmessung ergab einen oberen Wert von 192. Ich rief dann meinen Hausarzt an (der ist auch am Wochenende immer erreichbar) und der sagte dann, die Dosis der Blutdrucksenkungsmittel, die ich sonst auch nehme, sollte ich erhöhen. Das Gemeine war, das wir heute zum Brunch bei Verwandten eingeladen waren, die östlich von Hamburg wohnen. Der Brunch war nur für uns, und es ist natürlich blöde, wenn man alles einkauft und niemand kommt. Genau so bei uns - wir haben diverse Geschenke und Blumen besorgt, alles für die Katz - jedenfalls das meiste. Heute geht es mir wesentlich besser und der Blutdruck ist wieder bei normalen Werten, aber wir wollten kein Risiko eingehen und doch noch fahren. Unser Hausarzt hat uns auch abgeraten. Blöde sowas, aber was soll man machen? Interessant war für mich Laien nur, dass man sowohl bei zu hohem als auch zu niedrigem Blutdruck torkelig werden kann. Naja, mit solchen Überraschungen muss man wohl leben. In diesem Jahr bekomme ich jedenfalls keine Chemo mehr und das ist ja auch was ![]() Euch allen im Nest und vor dem Nest einen schönen 2. Advent. Euer Wolf ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Mensch, Michaela, was für eine Geschichte! Da bleibt einem ja noch im Nachhinein das Herz stehen. Der heute große Junge muss ein Glückskind sein!
Vielleicht zeigt es sich noch nicht so recht, aber das kommt noch! Lieber Wolf, was Deinen Blutdruck angeht folgendes: Ich habe als "Notfalltabletten" Carmen. Davon nehme ich, wenn der Blutdruck so hoch ist eine Halbe und eine halbe Stunde später ist der Blutdruck deutlich gesenkt. Diese Carmen machen nichts anderes als die Gefäße weit zu stellen, aber es hilft. Bei normalen Blutdruck nehme ich nur meine anderen Blutdruckmittel. Da ich nach der Chemo aber ein paar Tage lang absonderliche Werte habe, bin ich schon froh, dann zusätzlich ggf. morgens und abends eine halbe Carmen nehmen zu können. Sprich Deinen Arzt mal darauf an. Lieber Alex, die Türsteher gehen ja noch, die Luden sind eklig!! Und ansonsten hätten wir da noch den FC St. Pauli. Na ja... Hamburg ist geteilt in St. Pauli und HSV Anhänger. Ich bin zwar kein Fußballfan, aber wenn schon, dann schon für den HSV. Liebe Marita, was für ein niedliches Kätzchen! Ich hoffe sehr, dass es euch auch gut geht. Stellt euch vor, Freitag war ich 9 Loch spielen und heute auch und in beiden Fällen bin ich erst gegen Ende nass geworden. Das ist doch mal Glück. Hinterher merke ich immer, wie gut mir das getan hat. Damit meine ich nicht das Nasswerden! ![]() Euch allen einen schönen 2. Advent und ganz liebe Grüße ![]() Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
![]() habe dich gerade noch vor dem Abrutschen gerettet. Das war knapp. Bis bald Gitta |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben,
möchte mal eben liebe Grüße dalassen. Ich muss zugeben, dass es im Moment viel verlockender ist, mit Sohni auf dem neuen Sofa zu lümmeln, als mich an den Schreibtisch zu setzen, aba seht's mir nach - büdde... ![]() Michaela, schön, dass du wieder da bist. ![]() An die Hausherrin einen ganz fetten Drücker für deine sportlichen Leistungen ![]() Liebe Grüße ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke Gitta!
![]() Liebe Michaela, bei Gitta habe ich gelesen, dass Du kurzatmig bist. Das hat mich beruhigt, so merkwürdig das klingt, denn auch ich bin kurzatmig. Das heißt, dass es wahrscheinlich dann doch an der kalten Luft liegt. Liebe Engel, stell Dir vor, heute war ich schon wieder golfen! Es tut mir eben einfach gut und zu dieser Jahreszeit muss man jede Gelegenheit nutzen. Euch allen ganz liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
bin richtig sauer. Da hat mein Onkodoc gesagt, bis zum neuen Jahr bekäme ich keine Chemo mehr, aber jetzt hat er den Urlaub gestrichen. ![]() Taxol bekomme ich nicht mehr, weil das auf die Nerven geht, dafür aber Gemzar (das ich schon kenne) und Vinorelbin/Navelbine. Sagt mir nichts, kennt das jemand? Die Nerven sind immer noch nicht zur Ruhe gekommen, aber wenn das Taxol weg ist, wird das wohl auch mal weg sein. Diese "neue" Chemo bekomme ich schon am Donnerstag und die nächste dann am 29.12. Da der Doc am Freitag in Mutterschaftsurlaub geht, wollte er das noch vorher machen, aber am Donnerstag stehen schon 50 Patienten auf der Liste, die ihn sehen wollen und ich darf jetzt schon um 8.30 da sein und auf eine Lücke warten. Wird ein schöner Vormittag ![]() Naja, wenn mein Schalentier dadurch noch eins auf den Deckel bekommt, soll es mir Recht sein. Euch allen eine schöne(re) Woche wünscht das Fellgetier ![]() |
![]() |
Lesezeichen |