Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.12.2008, 10:46
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.796
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Guten Morgen Ihr Lieben Daumendrücker ,

ich danke Euch allen, dass ihr in Gedanken etwas mit bewegen möchtet!!!

ich sitze hier sowas von "auf heißen Kohlen". Hab heute morgen meine Tochter zum Kindergarten gebracht und dachte mir....komm geh noch rasch einkaufen. Ich hatte nämlich Christels Plätzchenrezept mit den Mandelstiften und Sonnenblumenkernen gelesen, dachte:"Oh toll, einfach! Kann der Große auch gut machen!" (da muss er nicht mit Mehl und Eiern patschen - die Küche putzen, darf ich ja hinterher ). Jedenfalls bin ich gestern schon nach Kaufland gedüst. Ein Riesenladen mit einer ebenso breitgefächteren Palette an Auswahl sämtlicher Produkte. Es gibt Mandeln in allen Variationen. Geschält, gehackt, gemahlen, in 100 g Portionen, in 200 g Portionen, Bio-Anbau, nicht-Bio-Anbau etc. ect. Irgendwann hatte ich dann endlich Mandeln u. Sonnenblumenkerne, aber keine gemahlene Kokosnuss . Ein Verkäufer mittleren Alters erklärte mir dann, dass gemahlene Kokosnuss nicht (Achtung!-->) dem Qualitätsstandard der Marktkette entspräche . Watt?! Is´der doof?! Jaja, das entspräche nun einmal nicht der Nachfrage. "Blödmann," hab ich mir gedacht. Da fühlt man sich als Kunde richtig gut, wenn man derart "abgewertet" wird .

Jedenfalls bin ich dann heute nach dem Hinbringen zum KIGA in ein anderes Geschäft mit niedrigerem Anspruchsniveau - und hab´s bekommen. In Gedanken ständig bei Mama. Was macht sie gerad bzw. was wird gerad gemacht? Wie fallen die Ergebnisse aus? Hat Vincristin das getan was es sollte? Dabei wurd mir dann im Laden dermaßen schlecht, dass ich recht fluchtartig das Geschäft verlassen musste (mein Sohn saß im Einkaufswagen und fand das irre lustig, dass die Mama urplötzlich mit ´nem Affenzahn durch die Gegend schiebt und hatte Späßchen) und mit Bleifuß ab nach Hause. Mir haut alles immer sofort auf den Magen. Nu sitz ich hier, warte und mir ist sowas von .

Gestern hab ich am Abend nochmal angerufen und ihr alles Gute für heut gewünscht. Sie war besser drauf als am Mittag, aber doch recht angespannt, was ja auch normal ist.

Ich hab so ne Angst im Nacken. Ich wünsch mir inständig, dass diese nachher mit einem umso besseren Ergebnis weggeblasen sein wird. Gleich werd ich erstmal putzen. Das lenkt ab. Hab ich zwar heut morgen schon in aller Frühe, aber das Kinderzimmer könnte auch mal wieder ´ne Runde Wischmoppschwingen vertragen.


@Bibi...in der Schule meines Sohnes findet zur Zeit eine Leseaktion statt. Man kann freiwillig teilnehmen und muss bis Ende Januar zwischen 8 und 10 Büchern gelesen haben. Eragon ist eins von denen, die mein Sohn lesen wird. Hab auch schon mal in die Zusammenfassung geschaut, und fand das ganz interessant. Ich lese allerdings nicht ganz so gerne Fantasiegeschichten. Ich bin mehr so der "Säulen der Erde"-Freak.

Das mit der Gabe in andere eindrigen zu können, um sie zu beruhigen. Boah, da kämste aber zu nix anderem mehr *lach*. Außerdem - glaub mir...da herrscht gerad so ein Wirrwarr, da kämste gar nicht mit .

So, nu mach ich mal den Putzwutz.

Bis später

Annika mit Aua-Bauch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.12.2008, 11:01
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 282
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Annika

Selbstverständlich drücke ich auch mit.
Wir waren gestern wieder im WTZ zwecks Staiging. Von weihnachtlicher Vorfreude ist da auch nichts zu spüren, ehr von die Linke weis nicht was die Rechte tut. Wie sagt man so schön kreatives Chaos.

LG Alex
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.12.2008, 13:09
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.743
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Annika,

natürlich bin ich in Gedanken (schon seit gestern, aber hatte keine Gelegenheit zum Schreiben) bei dir und deiner Mama! Daumen sind gedrückt.

Alles Liebe
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.12.2008, 15:35
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.796
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo an alle,

ihr könnt die Daumen entspannen. Nee *grübel*, lieber wär mir, ihr drückt die nächsten 20 Tage ausdauernd weiter.

Also jetzt kommt´s. Alex schrieb ja bei Christel, dass es im WTZ z. Zt. ein wenig chaotisch zugeht. Das hat meine Mutter soeben bestätigt.

Sie hat Blut abgenommen bekommen, aber weder CT noch Röntgen ist veranlasst worden. Das soll erst beim nächsten mal, also in 20 Tagen gemacht werden. Dann steht eine Sonografie der Leber auf dem Programm, sowie ein Röntgenbild der Lunge. Die Blutwerte (großes und kleines Blutbild, sofern ich das recht verstanden habe) seien sehr gut, und die Leberwerte nur minimal erhöht. Das fand der Onkologe recht positiv angesichts der Lebermetastasen und der "schwere der Erkrankung" . Die Tumormarker wären sehr gut, was auch immer das bedeutet. Ich sag:"Wie, kein Röntgenbild, kein CT - nix??? Gar nix???" Am anderen Ende:"Neiheeiheeeiiiin, sagte ich doch bereits." Ich:"Ja und warum nicht?" Mama:"Der Onkologe wird schon wissen was er macht!"

Ja das will ich ja mal ganz schwer hoffen. Dann wurde wohl nachgefragt, ob sie Kopfschmerzen hätte. Worauf die Frage abzielt, kann sich wohl jeder Laie denken. Mama sagte, nicht mehr oder weniger als vor der Erkrankung auch. Jedenfalls soll dann wohl noch ein MRT des Kopfes gemacht werden. Ich lasse mich dann mal überraschen und es bleibt ja nicht mehr, als abzuwarten. Meine Mutter meinte nur, dass der Eindruck entstehen könnte, dass die Einsparungen im Gesundheitssystem halt jetzt schon für den einen oder anderen spürbar werden.

Ich bin echt verunsichert und wirklich weg ist das Magenverkrampfen von heute nicht. Erst dachte ich, sie wollte mir da was nicht sagen oder so, aber im Gesprächsverlauf hab ich gemerkt...nö...ist schon so wie sie sagt. Die Leukos sind jetzt wieder bei 6000. Letzte Woche waren sie bei der Kontrolle beim Hausarzt noch bei 3000. Hätten sich gut erholt die Werte, meinte der Onkologe.

So, das war es dann von meiner Seite. Ich fahre heute am Abend wohl nochmal bei Mama vorbei und betüddel sie mal ein wenig, vorausgesetzt sie liegt nicht flach. Ruf sie später nochmal an, um mir das okay einzuholen .

Ich danke Euch allen, die ihr hier so fleißig mit an uns gedacht habt, und die Daumen in Stellung hattet. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Gleich backen wir "Christel´s Maso-Kekse" (die nenn ich jetzt so Mandel-Sonnenblume = Maso )
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.12.2008, 15:56
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Annika

Wie, ein CT gibts dann also gar nicht? Ich kapier die Welt nicht. Wieso ist das nicht veranlasst worden? Wegen des Chaos? Hm.
Also: die Leukos sind doch schon mal spitze, das klingt gut. Die Leberwerte noch besser. Wie fühlt sie sich denn heute? Sehr schlapp?

Wenn sie ein MRT machen wollen, ist das doch nur gut. Irgendwie bilde ich mir ein, dass falls etwas im Kopf sein sollte, sich sehr schnell bemerkbar machen würde. Einfach nur zum abklären, zum absichern.

Versuche, ein bisschen runterzukommen. Der Tag heute war sicherlich grauselig für Dich. Daher entspann Dich beim MaSo-Backen und die nächsten 20 Tage vertreiben wir Dir mit sehr viel besseren Gefühlen dann auch noch. Vielleicht ist es ja über den Jahreswechsel in der Klinik etwas ruhiger.....

Wir sind ja bei Euch, damit wird vieles erträglicher.
Ich drück die Daumen für einen Mama-Besuch heute abend.....

Alles Liebe

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.12.2008, 16:06
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.796
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Thessa,

danke für Deinen Zuspruch. Ich fühl mich so nach "völlig durch´n Wind".

Warum das nicht veranlasst worden ist, versteht meine Mutter selber nicht genau. In Mama´s Akte lag kein Schein zum CT/Röntgen. Somit ist dieses nicht veranlasst worden. Als meine Mutter den Onkologen darauf ansprach, meinte dieser, es würde ausreichen das beim nächsten Mal zu machen. Beim letzten Mal hieß es aber, es würde heute gemacht . Alex schrieb drüben ja, dass CT´s defekt waren. Ich weiß das jetzt überhaupt nicht so richtig einzuordnen.

Kinder sind ja superehrlich. Mein Sohn kam gerad vom Kieferorthopäden wieder und fragte, ob Oma schon angerufen habe, und wie die Untersuchungen ausgefallen seien. Hab ihm das dann "kindgerecht" erklärt, und er meinte nur ganz skeptisch:"Aber die machen da schon alles für die Oma, was die müssen, oder?!" Hab ihn dann beruhigt und ihm gut zugeredet. Da glaub ich dann jetzt die nächsten 20 Tage mal selber dran.

Fühlen tut meine Mutter sich einfach nur müde - und schlecht war ihr. Aber sonst ging´s und ein wenig TNT-Stimmung war auch vorhanden . Wie bei Deiner Mama *lach* - bei uns kriegt auch jeder sein Fett weg - da muss keiner befürchten, dass er von den Abreibungen ausgenommen ist .

Dir auch alles Liebe Thessa

Annika
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.12.2008, 16:07
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.493
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

hmpf.

Anspannung, Anspannung, Anspannung. Und dann weder Entwarnung noch Warnung. Doof ist das, so irgendwie.

Ich glaub nicht, dass sie bereits bestehende Termine aufgrund von Einsparungen gecancelt hätten. Blutwerte besser. Na Gott sei DAnk. Leberwerte in Anbetracht io. Gott sei Dank. Dass er nach Kopfweh fragt. Klar, das gruselt gleich wieder. ABER: Gut, dass er fragt. Und gut, dass es keine Änderung gibt.

Dennoch, ich fiebere weiter mit Euch.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.12.2008, 16:10
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.796
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Auch hmpf - ich weiß gar nicht was ich davon halten soll.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.12.2008, 16:05
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 530
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

erfreulich ist doch, dass der Tumormarker und die Blutwerte soweit i.O. sind.

Das CT zur Verlaufskontrolle wird normalerweise erst vor dem 3. Zyklus gemacht. Bekommt Deine Mama bereits den 3. Zyklus ??
Auf MRT Schädel würde ich auf alle Fälle bestehen. Bei mir wird ein MRT Schädel alle 3 Monate gemacht.

Deine Mama hat mit der Chemo doch am 19.11. begonnen, oder ? Deshalb ist es evtl. viel zu früh für ein CT ?

Viele liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin

Geändert von jojo08 (10.12.2008 um 16:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55