![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Wolf,
ach Mensch, kann ich verstehen, dass du da ![]() Vinorelbin hatte mein Paps. Er hatte keine Probleme damit. Er bekam es in kombi mit Carbo und dann nach 8 Tagen einzeln. Es lief recht schnell durch. Aber egal, wie das jetzt mit den Terminen läuft, Hauptsache, es bringt dir etwas. Was macht denn dein Blutdruck? Liebe Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Engel,
danke für die Info. Ist ja schon gut, wenn es wenigstens schnell durchläuft. Carbo darf ich ja nicht bekommen, weil ich da ja allergisch reagierte. Mein Blutdruck tanzt noch etwas, aber insgesamt stabilisiert er sich wohl langsam. Aber Du hast natürlich Recht, hauptsache , es bringt etwas. Nochmals Danke und alles Gute ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Wolf,
Dein Sauersein kann ich gut verstehen, um wievieles entspannter hättest Du die Feiertage genießen können,aber es muss wohl sein, sonst hätte Dein Doc nicht so entschieden. Heute, bei einem ganz anderen Arzt, wunderten sie sich über meinen Blutdruck, 155 zu 105. Sowas kenne ich eigentlich nicht und ich saß dort auch nicht aufgeregt. Es hieß dann, dass es durchaus vom Kortison und der Chemo kommen könnte. Im Januar habe ich einen Termin beim Kardiologen, bis dahin wird es hoffentlich nicht schlimmer. Natürlich spielt auch der Alterungsprozess eine Rolle, andere Muskeln erschlafen, so auch das Herz. Ich wünsche Dir, dass Du die Chemo gut verträgst, die Nerven sich wieder erholen und Deine Familie und Du trotzdem eine angenehme Advents- und Weihnachtszeit haben werdet. Liebe Grüße selbstverständlich auch an alle anderen, besonders aber an Dich, liebe Christel. Michaela |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Wolf,
wenn ich um 8:30 beim Arzt sein müsste, mit der Aussicht, da den halben Vormittag zu warten, wäre ich stinkesauer! Im Prinzip ist das auch schlicht eine schlechte Organisation. Kann man aber so schnell ja auch nicht ändern. Nur, ärgerlich ist das schon! Vinorelbin habe ich auch schon bekommen und gut vertragen. Gemzar wurde bei mir schnell ausgetauscht, weil ich es nicht vertragen habe. Ich hatte Entzündungsreaktionen. Die waren aber nicht weiter schlimm. Hast Du Deinen HA mal auf die Carmen angesprochen? Liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela,
wenn das Herz erschlafft, bekommt man wohl eher einen niedrigen Blutdruck. Die Chemo lässt den Blutdruck so tanzen. Wie ich an Deinem Posting sehe, misst Du ihn nicht täglich. Du wärst überrascht, wenn Du es tätest. Das geht von ganz niedrig bis recht hoch. Bei mir heißt das dann, dass ich von einer halben bis 4 Blutdrucktabletten am Tage alles nehme. Deine Blutdruck ist nicht schön, aber auch nicht so, dass Du deswegen sofort was unternehmen müsstest. Grundsätzlich natürlich schon, aber bis Januar hältst Du schon locker durch. Liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Wolf
![]() Vinorelbin habe ich jetzt zusammen mit Cisplatin und der Strahlentherapie bekommen. Über den Erfolg kann ich noch nichts berichten, meine Kontrollen sind erst am Montag. Engel hat recht, Vino läuft sehr schnell durch, es ist auch extrem aggressiv. Selbst mit Port soll man sich möglichst nicht bewegen, nicht aufstehen usw. - aber es geht ja schnell. NW hatte ich keine, was auch daran gelegen haben mag, dass ich Cortison bekam. Gräme dich bitte nicht zu sehr, dass ist auch nicht gut für deine Gesundheit. Hoffe einfach, dass es dir sehr helfen wird. Dafür drück' ivch dir die Daumen. Ganz liebe Grüße an Hausherrin Christel und alle Nestler und Randgucks (ach Regina, was hast du da für ein tolles Wort eingebracht!) von A-W. Beate ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nestler
Wir waren gestern im WTZ zur Verlaufskontrolle. CT, EKG, Blutbild etc. war angesagt. Es war das erste Mal das wir durch ein richtiges Chaos mußten. (Die Linke wusste nicht was die Rechte macht) Wir wurden bezüglich des CT's von A nach B geschickt um bei B zu erfahren das wir nach A zurück müssen. A erklärte uns dann das die bei B wohl einen Fehler gemacht hätten und wir.....naja, zumindestens haben wir jetzt mal die wahre Größe der Uniklinik kennen gelernt. Viele Grüße an A-W LG Alex Geändert von alex_51 (13.03.2009 um 12:43 Uhr) Grund: der Rest war Blödsinn |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Alex,
finde es ganz riesig, dass Du das so geschrieben hast. Hast recht, das kommt eigentlich zu selten rüber, das positive meine ich. Wie toll ich Euren Erfolg finde muss ich Dir sicher nicht sagen, das weißt Du. Riesig finde ich das. Toll Deine offene Darlegung. Und Mut macht ihr zwei damit ganz sicher. WEITER SO!!!
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Alex,
Auch wenn man zuerst ein Chaos überstehen muss- wenn am Ende dann so ein positives Ergebnis herauskommt, kann man das, was vorher war, doch vergessen. Ich freue mich für Euch und kann ja ein wenig mitfühlen, weil meine Prognose vor 2 Jahren ähnlich war und ich kann hier immer noch meinen Müll verzapfen ![]() Schön, dass Du auch mit Deinem Posting zu den Mut machern gehörst. Davon kann es gar nicht genug geben. Alles Gute für Euch Wolf ![]() Geändert von Wolf66 (10.12.2008 um 13:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wolf
Bei der ED meiner Frau sagte man ihr, Op geht nicht, Strahlen geht nicht und Chemo.....na ob die was bringt. Eben genau dieses Depridenken das keinem wirklich hilft. Fragt hier im Forum nach entsprechende Anlaufstellen wo man Experten treffen kann etc. Nutzt die Chance die dieses Forum bietet. Es ist kein Geheimnis, daß nicht wenige Patienten sterben, weil sie falsch oder nicht optimal behandelt worden sind. Es genügt nicht zu sagen man gibt sein Bestes, es mus das Erforderliche getan werden. LG Alex Geändert von alex_51 (13.03.2009 um 12:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Alex,
in allem, was Du geschrieben hast, hast Du vollkommen Recht. Ich sehe gerade einen gestern aufgezeichneten Bericht über die Pharmakonzerne und deren Einfluss auf Politik und Ärzte und da kann einem schlecht werden. Ich hatte das Glück, an einen wirklich kompetenten Arzt zu geraten, der notfalls selber andere Meinungen einholt und ich hatte nichts, bei dem der Bedarf einer zweiten Meinung schon von mir aus kam. Aber da gibt es eben auch andere Fälle und man sollte nie vergesen, dass Ärzte höchstens Halbgötter, aber keine Götter sind. Wenn Du das durch Deine Postings so wie jetzt anderen klar machst, dann gehörst Du für mich schon zu den Mutmachern und somit ist es absolut wertvoll, wenn Du hier schreibst. Dafür Danke Liebe Grüße Wolf |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Alex.
danke für das Posting, es macht wirklich Mut. Es gibt sie eben doch die "weißen Raben". Hallo Wolf, auch deine Geschichte macht bestimmt vielen Mut. Bis bald Gitta |
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Alex,
danke für Deinen Bericht. Das macht wirklich Mut. Was ich allerdings so über das WTZ lese, so bin ich ganz froh mir die Zweitmeinung in Hamburg geholt zu haben. Nicht dass ich glaube, dass das WTZ nichts taugt, das ganz sicher nicht. Aber der letzte Dreck ist das UKE in Hamburg sicher auch nicht. Lieb fand ich es, dass Du mich darin auch unterstützt hat. Danke dafür. Liebe alle anderen, heute war ich trotz des Wetters wieder auf dem Platz. Es tut mir eben doch gut. So wie Gitta in den Wald geht, gehe ich eben über den Platz. Das Wetter hat auch so seine Vorteile, ich hatte den Platz fast für mich. Ich kann sehr gut gehen, wenn es eben ist. Nur bergauf haut eben nicht hin. Euch allen wünsche ich eine friedliche Nacht und grüße euch herzlich Christel |
![]() |
Lesezeichen |