![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel
![]() finde ich absolut toll, dass du heute wieder beim Golf warst!!! Hochachtung.....wünsche dir eine gute Nacht und auch ich "trolle" ![]() Schlaft gut alle zusammen von A-W.. Beate ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela,
bist Du eigentlich noch immer kurzatmig? Ich frage deshalb, weil das bei mir langsam störend ist. Fast habe ich das Gefühl grundlos kurzatmig zu sein, also nicht nur wenn ich Treppen steige. Irgendwie habe ich das Gefühl dauerhaft zu wenig Luft zu bekommen. Ich mache dann Atemübungen, aber das bringt auch nicht viel. Außerdem ziept und zwickt es hier und da. Aber das kennst Du ja auch. Weißt Du Deinen Ct Termin für nächstes Jahr schon? Lieber Alex, niemand hat gesagt, dass das Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) der letzte Dreck ist. Es steht halt nur nicht an der Spitze der Bewegung was den Lungenkrebs ![]() ![]() Euch allen hier ganz liebe Grüße ![]() Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend,
also bei mir geht es zur Zeit mit der Luft, werde wahrscheinlich das Lasern noch ein Stück nach hinten schieben. Bin der beste Verschieber von Welt. Die ganzen Jahre hatte ich jetzt bei solchem Wetter Probleme, aber heuer ist wieder alles anders. Jetzt gibt es bei uns "saure Zipfel", ist eine fränkische Spezialität. ![]() ![]() ![]() ![]() Bis bald Gitta ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
den Termin will ich seit Dienstag machen, wo rennt nur die Zeit hin? Froh bin ich, dass ich den Kardiologentermin habe, denn in den USA war mein unterer Blutdruckwert auch immer etwas oben (da maß ich manchmal mit meiner Tante, deshalb erinnere ich mich jetzt). Außer Atem bin ich nach dem Treppensteigen, nach dem Radfahren am Berg, aber auch wenn ich mich nur bücke und etwas hochhebe oder was auffege und dann wieder hochkomme. Das habe ich aber schon lange und hatte das Gefühl, dass es unter Tarceva zurückgegangen, wieder besser geworden war. Es ziept und sticht seit einiger Zeit auch etwas, nicht schlimm, da kenne ich andere Momente, in denen ich zu Schmerzmitteln griff, aber immerhin! Leider ist dann auch wieder mehr Kopfkino angesagt, nicht wahr? Es bleibt spannend, würde ich sagen und im Januar sind wir schlauer. Bis dahin heißt es Ruhe bewahren und die Tage so angenehm wie möglich zu gestalten. Liebe Gitta, als Handarbeitsfachkraft kannst Du Dir doch Einsätze für Deine Garderobe häkeln/stricken/klöppeln oder makrameen... Liebe Grüße an alle in der Runde Michaela |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela
![]() haargenau hast du auch meine Beschwerden geschildert...außer dass ich nicht Fahrrad fahre....aber der Rest 100%! Kann nur sagen, dass diese Beschwerden kaum da sind bzw. eher gar nicht, wenn in Corti schnabbuliere.... und da reichen auch geringste Mengen (z.B. 1mg am Tag). Liebe Gitta ![]() könntest du bitte mal für naive Ruhrpottler erklären, was "saure Zipfel" sind? Würde ich das mögen???? Rezept dazu wär' auch nicht schlecht... Liebe Christel ![]() nimmst du eigentlich auch hin und wieder Corti???? Grüß euch alle und wünsche eine gute Nacht von A-W...... BEate ![]() PS. ist Bettina wieder da????? |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Beate,
![]() Cortispray nehme ich täglich. Soll das Asthma bekämpfen. Ich bräuchte aber wohl was, was auch die Bronchien weiterstellt. Irgendwas was man nicht täglich nimmt. Haben Onkodoc und ich letztes Mal schon drüber gesprochen. Liebe Michaela, ![]() Du hast es perfekt beschrieben! Gerade dieses man bückt sich mal, kommt hoch und hat nicht genug Luft, das ist es, was keinen Sinn macht und ängstigt. Ganz liebe Grüße an alle hier Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Sorry liebe Christel
![]() ich stör' schon wieder...... würde gerne in diesem deinem Nestchen mal einen ganz super lieben, knuddeligen Gruß an die liebe Frau Krabben hinter lassen!!! ![]() ![]() ![]() Heute habe ich selbige mal eingekauft, auch auf die Gefahr hin, dass sie vielleicht nicht superfrisch sind ....das ist mir angesichts der Umstände der letzten Zeit egal. Morgen früh werde ich eben jene Krabben bei einem echten Ostfriesenfrühstück "verarbeiten" und an die liebe Krabben denken.... Schlaft alle gut!! Beate ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Beate,
Du störst doch nie und schon gar nicht, wenn Du einen Gruß an die liebe Frau Krabben hinterlässt. Viel Spaß und guten Appetit morgen früh! Liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle hier im Nest,
schiebt ihr heute alle Schnee??? Uns in Bayern hat es schwer erwischt, aber es passt auch zu dieser Jahreszeit. Ich glaube sowieso immer, in meiner Kindheit hat es viel mehr geschneit. Ja Michaela, erzähle ich immer meiner angehenden Dame, daß früher an die Hosen ein Stück Stoff angenäht wurde. Die schaut mich immer ganz ungläubig an. ![]() Ich wünsche euch einen schönen Abend Bis bald Gitta |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
hier war kein Schnee. Es war einfach grau und feucht, Temperatur so um 0 Grad. Trotzdem war ich auf dem Platz. Das ist der Vorteil fester Verabredungen. Außerdem kann man bei dem Wetter auch nicht über zu viel Fülle auf dem Platz meckern, man hat ihn fast für sich alleine. Irgendwie war es aber trotzdem eher etwas unangenehm. Umso schöner war dann das anschließende Kaffeetrinken im Clubhaus. Warm und gemütlich! Ja Gitta, klar wurde das Brot in Butterbrotpapier eingewickelt. Habt ihr auch getauscht? Zur Schule hatte ich auch keine Hosen an. Ich erinnere mich noch an die erste Parlamentarierin im recht spießigen Hosenanzug. Mann! War das ein Skandal. Das war, glaube ich, so Ende der 60er. Sie bekam Drohbriefe und wurde als unmoralisch und als Schwein bezeichnet. Übrigens Beate, in dem Asthmaspray, welches ich täglich nehme, so nicht so viel Corti drin sein, dass es große Wirkung auf den Körper hätte. Was die Kurzatmigkeit angeht, so habe ich das Gefühl, dass auch daher kommen könnte, dass fester Schleim die Bronchien zuklebt. Ich werde mal Acc Akut oder so was ausprobieren. Euch allen liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel, liebe Gitta,
leider kann ich zum Hustenthema nichts Aufbauendes beitragen. Höchstens die Hoffnung, dass es an der feuchtkalten Luft liegt. Schnee haben wir ja hier schon gar nicht. Und Gitta, bitte, was bedeutet "früher an die Hosen ein Stück Stoff angenäht"? Meinst du die Steghosen? Die hatte ich auch. Aber Ende der 60er hatten wir doch schon Jeans. Hart und steif allerdings, an Elasthan war noch nicht zu denken. Christel, weißt du noch, wer diese mutige Abgeordnete war? Zum Broteschmieren war ich morgens zu müde, also hab ich Obst und Mohrrüben eingepackt und - genau: getauscht. Eine ruhige Nacht wünsch ich euch allen, kommt gut ins Wochenende. LG Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bettina,
es war Lenelotte von Bothmer am 15. April 1970. Leider habe ich kein Foto. Das sah so spießig aus, überhaupt gar kein bißchen unanständig! Steghosen! ![]() Liebe Grüße Christel |
|
||||
|
||||
![]()
Steghosen...jau! Die kenne ich auch noch!
![]() Hier ist auch nix mit Schnee, aber das kann/soll ja noch kommen. ![]() Wenigstens zu Weihnachten. (hoffentlich nicht zum Umzug! ![]() Ach, und was ich noch sagen wolle...ihr seid einfach toll! ![]() Blume
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel
![]() nur noch schnell einen ganz lieben Gruß....wünsche dir eine ruhige Nacht....natürlich auch allen anderen Nestlern von A-W Beate ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bettina,
schön dass du wieder da bist. ![]() ![]()
Lesezeichen |