Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2008, 01:06
Regan Regan ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Mapa,
Seit Tagen war ich wieder nicht am PC und lese erst heute, was geschehen ist. Ich umarme dich wortlos und traurig und fühle von ganzem Herzen mit dir!
Alles Liebe,
Regan
Alt 12.12.2008, 09:05
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben alle,
möchte mich nur kurz ganz herzlich für Eure lieben Zeilen hier, die PNs, die angebotene Hilfe und Euer Dasein bedanken. Bitte denkt nicht, ich wüsste es nicht zu schätzen, dass mir z. B. telefonische Hilfe angeboten wird. Vielleicht liegt es daran, dass ich ein Einzelkind bin und auch sonst etwas introvertiert. Ich bin es gewöhnt, seelischen Schmerz mit mir alleine auszumachen (ob das richtig ist, steht auf einem anderen Blatt). Im Moment stecke ich einfach in einem riesigen schwarzen Loch und sehe nirgends einen Lichtschimmer, der mir irgendeinen Ausgang daraus zeigt. Manche sagen ja immer, die Zeit ändert alles und es wird besser. Ich weiß nicht, sowohl bei meinem Papa und dann bei meiner Mama wurde es eigentlich eher schlimmer. Mein Mann hatte mich dann immer etwas aufgefangen, wenn ich mal wieder damit nicht fertig wurde. Jetzt ist er auch noch von mir gegangen und ich weiß nicht, wie es weitergeht. Bitte seid mir nicht böse, wenn ich nicht ins Hinterbliebenenforum "umziehe". Das möchte ich nicht. Andererseits ist es natürlich auch etwas unpassend, hier ständig von meinem seelischen Zustand als Hinterbliebene zu schreiben. Man soll ja eher Mut und Hoffnung geben. Vielleicht gibt es ja manchen sogar Hoffnung, wenn ich schreibe, dass die sogenannte Prognose bei meinem Mann eigentlich nur 3 - 6 Monate war. Es wurde ein Jahr. Warum soll es also bei manchen anderen nicht noch länger werden? Verliert die Hoffnung nicht, auch wenn meine nun leider endgültig zerstört wurde. Und ab und zu gibt es doch diese kleinen Wunder.
Traurige Grüße
Mapa
Alt 12.12.2008, 09:25
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Mapa,
schön, dass Du Dich gemeldet hast. Wir haben alle so an Dich gedacht.
Ich denke nicht, dass Du ins Hinterbliebenen-Forum umziehen solltest, denn genau wie Du es geschrieben hast, wenn aus 3-6 Monaten immerhin 12 Monate werden, kann auch das Hoffnung geben.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit,
sei ganz lieb gegrüßt,
Sabine
Alt 12.12.2008, 09:31
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Mapa,

ich bin froh von Dir zu lesen. Und bitte fühle Dich nicht unter Druck gesetzt Dich zu melden. Es ist dieses "helfen-wollen" von uns allen aber damit müssen wir letztlich umgehen, Du hast dafür keine Verantwortung. Ich respektiere dass Du die Zeit die Du brauchst für Dich alleine haben möchtest. Angst habe ich dennoch, es ist einfach das Gefühl, mehr tun zu können (wollen) als hier stumm am Rechner zu sitzen und nach den richtigen Worten zu suchen die immer wieder durch die Finger zu gleiten scheinen.

Es tut mir unendlich leid. Ich kenne die Leere, die Du jetzt in Dir fühlst. Ich kenne sie aber nicht im Hinblick auf einen Partner den man gehen lassen muss und habe schon oft gespürt, dass dies ein großer Unterschied ist.

Ich mag die Parolen nicht, die man so oft ungewollt serviert bekommt, deswegen werde ich auch keine davon an Dich adressieren. Du wirst den Weg bestimmen, den Du gehst und auch das Tempo in dem Du Dich den neuen Situationen stellen wirst. Ich hoffe sehr, dass Du viele, viele liebende Menschen um Dich hast die einen guten Sensor für Dich haben und einfach da sind wenn sie gebraucht werden. Die nicht gebeten werden müssen sondern einfach spüren was Du brauchst.

Liebe Mapa, meine Gedanken kreisen viel um Dich und ich hoffe sehr, ich kann Dir ein bißchen von der Wärme, die ich mir für Dich in dieser kalten Zeit wünsche herüber geben.

Wann immer Dir danach ist - und auch (oder vor allem) wenn Du einfach nur Deinen Tränen freien Lauf lassen möchtest, ich bin gerne für Dich da, ebenso wie so viele andere hier die Dich unglaublich ins Herz geschlossen haben. Du hast meine Daten und ich habe keine Angst vor Traurigkeit, ich übertrage es nicht auf meine aktuelle Situation. Ich kann mir vorstellen, dass ein Teil Deiner Zurückhaltung vielleicht auch darauf basiert, schützen zu wollen. Es wäre schlimm, Dich hier vermissen zu müssen. Ich denke, Du gehörst ganz genau so lange hierher, wie Du Dich hier wohl fühlst. Du bist nicht destruktiv, Du hast nicht die Eigenschaft, eine eigene Erfahrung als das Maß der Dinge zu sehen. Ich glaube, Du bist wirklich ein Hoffnungsträger mit wertvollen Erfahrungen die Du weitergeben kannst und möchtest - wenn es soweit ist.

ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (12.12.2008 um 11:01 Uhr)
Alt 12.12.2008, 16:06
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Mapa,
gerade aus dem Urlaub zurück, schaue ich in deinen Thread und lese die schreckliche Nachricht. Es tut mir so unsäglich leid. Gerade war doch noch ein bisschen Hoffnung und nun nichts mehr.
Auch ich wäre nun natürlich gern für dich da, aber ich kenne dich inzwischen gut genug, um zu wissen, dass du das nicht annehmen kannst. Aber bitte gib hin und wieder ein Lebenszeichen hier. Denn hier gehörst du doch her.
Traurige Grüße
Bettina
Alt 13.12.2008, 22:04
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Mapa,
hab vielen Dank für Deinen lieben Gruß drüben bei mir, ich grüße Dich ganz herzlichst zurück. Denke so oft an Dich, eigentlich müsstest Du andauernd Schluckauf haben.

Deine Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Alt 14.12.2008, 11:33
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebes Mäpchen,

ich möcht einfach nur signalisieren - bin für Dich da, wenn Du mich brauchst!

Ich hoffe, dass es bei Dir nicht so doll schneit und Du keinen Schnee räumen musst.

Drück Dich

Annika
Alt 14.12.2008, 21:00
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Mapa
weil ich nichts für dich tun kann sollst du wenigstens wissen, dass ich mit meinen Gedanken ganz nah bei dir bin.
Fühl' dich in den Arm genommen....
Liebe, mitfühlende Grüße
Beate
Antwort

Lesezeichen