Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2008, 19:17
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Favorita

ganz lieben Dank für deine Grüße, tja ich denke das die Schmerzen von den Metastasen in der Wirbelsäule kommen, denn den Primärtumor haben sie ja noch nicht gefunden. Ich habe auch nachgefragt ob es Knochenkrebs sein könnte, aber man sagte uns, nein. Es wird aber auch weiter nicht mehr nach diesem PT gesucht unser Hausarzt sagte mir, man solle sie nicht dauernd in die Röhre schicken, weil es würde sowieso nichts daran ändern. Meine Mutter hat echte Probleme mit der Röhre, Platzangst und so. Sie haben vom Kehrlkopf bis zum Unterleib alles untersucht, alles ohne Befund. Wenn ich dran denke im Juli hat sie nur ein Kribbeln im Arm gehabt und dann und wann sowas wie Nervenschmerzen und jetzt ......., sie hat schon viel an ihrer Lebensqualität verloren. Meine Mam ist eine leidenschaftliche Tänzerin, aber das geht jetzt nicht mehr so, sie hat halt auch Angst vorm Fallen. Diese Ungewissheit und die Macht- und Hilflosigkeit macht einem kaputt. Aber meine Kinder haben gesagt wir lassen uns von der Krankheit nicht beherrschen sonst gehen wir alle kaputt und sind der Omi keine Hilfe mehr. Wir müssen versuchen das Beste aus der Situation zu machen, aber es ist die Traurigkeit die einem immer wieder übermannt. Weihnachten und Silvester feiern wir mit meinen Eltern und mit noch ganz lieben Bekannten. Ich war schon drauf und dran und wollte zu einer Kartenlegerin gehen, aber dann hab ich mir gesagt, nein ich will nichts von der Zukunft wissen, wir müssen es so nehmen wie es kommt ohne das man vorher schon eventuell was weiß. Wir alle werden meiner Mutter eine Stütze sein und immer für sie da. Weinen können wir alleine, aber sie muß sehen das wir für sie stark sind und es zählt nur eins KÄMPFEN UND POSITIVES DENKEN.

Ich wünsche dir und einer Mama ein angenehmes Wochenende grüß sie auch unbekannterweise von mir.

Bis bald
Alt 12.12.2008, 21:34
Petra0405 Petra0405 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Favorita,
ich hatte gerade heute erst wieder einen Termin bei meiner Heilpraktikerin. Ich persönlich glaube, dass diese zusätzliche "Behandlung" schon wichtig ist, auch mental - sie macht mir sehr viel Mut und ist im Gegensatz zu den Onkologen nicht so "pessimistisch" und sachlich. Seit ich bei ihr bin habe ich nicht das Gefühl, dass ich zusätzliche psychologische Betreuung benötige. Der Kopf arbeitet bei der Chemo einfach auch mit! Wenn du hier jemandem guten in eurer Nähe an der Hand hast, würde ich es schon versuchen - "vielleicht kommt eine Heilpraktikerin ja an deine Mutter heran"!

Svenja, mir geht´s soweit recht gut - meine linke Seite erinnert mich durch "Piecksen" in der Lunge regelmäßig dass da was ist, aber ich bin eigentlich momentan schmerzfrei. Heute hatte ich einen langen Tag - meine Heilpraktikerin ist 300km entfernt und wir sind bei munterem Schneetreiben schon früh los. War aber echt schön die verschneiten Landschaften an sich vorbeiziehen zu sehen. Hamburg finde ich eine total schöne Stadt - wir waren schon einige Male dort und ich fand die Atmosphäre und die Menschen total klasse. Und es ist nichtmehr so richtig weit bis zum Meer - für uns Bayern ein unvorstellbarer Gedanke. Dafür haben wir nur einen Katzensprung bis zu den Bergen! Wann hast du im Januar Prüfung, damit ich Daumendrücken kann?

Viele Grüße an alle und ein schönes, erholsames Wochenende,

Petra
Alt 13.12.2008, 21:22
Aum Aum ist offline
Registrierter Benutzer

Hy Petra!
Die zwischenprüfung sollte ende januar sein, aber die wird wohl verschoben auf februar. Da bekomme ich aber noch bescheid.
Berge, schön! Siehste mal, da haben wir wieder das perfekte beispiel, dafür, dass man immer das toll findet, was man nicht hat Ich mag die berge, kann sie aber leider so selten sehen. Aber dafür das meer

Ich wünsch dir und allen anderen hier, alles, alles gute und ganz viel glück
glg Svenja

Mama ich liebe dich und muss immer an dich denken
Mama *20.03.1961 +06.11.2008
Alt 14.12.2008, 18:04
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt

Lächeln AW: Cup-Syndrom

Halloooooo Anita.

Heute ist Dein Burzeltag, und ich wünsch Dir nur das Beste.

Liebe Grüsse Tina n.
Alt 14.12.2008, 18:54
Benutzerbild von elkes203
elkes203 elkes203 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo ihr lieben!wünsche euch einen schönen advent.gesundheitlich geht es mir ganz gut aber seelisch beschissen.ich muß sehr viel an meine elke denken und viel weinen.wenn norgens meine augen aufgehen möchte ich sie am liebsten schließen weil mein lieber schatz nicht mehr bei mir ist.auch träume ich viel von meiner maus.habe geträumt wie sie im krankenhaus nach sauerstff kämpft und wie sie am abend deann tod im bett lag und ich mußte für immer abschied nehmen.die bilder gehen mir nicht mehr aus dem kopf.wenn jetzt noch die feiertage kommen werde ich meine elke immer im kopf haben weil sie ja mit uns weihnachten feiern wollte.ich bin froh das es eure seite gibt denn hier kann man alles von der seele schreiben.sonst habe ich ja niemanden mit den ich reden kann,weinen kann und der mich auch mal in den arm nimmt.das leben ist doch eigentlich ungerecht.
was macht eigentlich gloria?habe lange nichts von ihr gehört.
bis dann ihr lieben,melde mich wieder
lg jan
Alt 14.12.2008, 20:09
Flake Flake ist offline
Registrierter Benutzer

Ich kann dich verstehen. Ich kenne das Gefühl diese Bilder immer und immerwieder vor sich zu haben und es trifft einen jedesmal wieder wie ein Stich ins Herz. Kopf hoch, lass dich nicht unterkriegen - das Leben ist ungerecht und man kann nichts dagegen tun...
Alt 14.12.2008, 21:41
Aum Aum ist offline
Registrierter Benutzer

Von mir auch alles gute zum Geburtstag
glg
Alt 15.12.2008, 11:20
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr Lieben

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Euch allen guten Start in die neue Woche.

Anita

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Alt 15.12.2008, 21:42
Emma69 Emma69 ist offline
Neuer Benutzer

Liebe Favorita, lieber Uwe, liebe anderen,

vielen Dank für die emails. das tut gut.
favorita: meine mama hat ein adenokarzinom, und eine Leberhälfte ist betroffen - fast komplett voller metas. dazu lymphknoten metas.
ct ergibt keinen befund- weder in bauchspeicheldrüse, galle, magen, darm, kopf etc wurde was gefunden. morgen findet noch kernspintografie statt.
wie es hier vielen ergeht: sie war nie krank, immer positiv etc. jetzt macht ihr chemo mit gemza und oxilaplatin scher zu schaffen. sie kann kaum essen. ist sehr schwach. hat schmerzen.
wir versuchen jetzt Weihnachten zu "feiern". auch wenn das nicht geht.
ich drücke allen die daumen.
britta
Alt 15.12.2008, 23:38
Benutzerbild von favorita
favorita favorita ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben!

Hoffe bei Uwe ist alles gut gegangen

Es tut mir für alle, die so krank sind und klar auch die Angehörigen so leid.

Es wird sich zwar gut gekümmert in der jetzigen Klinik, aber es geht meiner Mutter trotzdem immer schlechter.
Ich weiß garnicht mehr was ich von den Ärzten halten soll...
Sie wollten Sie in ein Hospiz stecken. Sie kommt aber morgen nachhause in ihr neues Haus, was Sie sich die ganze Zeit so gewünscht hat.

Heute hat eine Ärztin mit meiner Schwester, meinen Großeltern (sind jetzt aus Berlin angereist) und mir gesprochen.
Unser Stiefvater schläft bei ihr im Krankenhaus und weicht nicht mehr von ihrer Seite (geht mit ihr auf Klo und macht auch alles andere selbst mit ihr).

"Der Zustand ist so schlecht. Sie hatte wohl doch keine Infektion, sondern ihre Entzündungswerte sind einfach sooo hoch(!), sie ist so abgemagert und hat die Aszites".
Obwohl Sie keine direkten Tumorschmerzen hatte, bekommt Sie diese Schmerzpflaster mit Morphiden??!
Da Sie immer öfter am Tag "diese Unruhe" hatte, haben Sie ihr zuerst etwas gegeben, dass Sie etwas sediert war und deshalb ist Sie auch gestürzt.
Das hat die Ärztin auch noch gesagt.

Ich habe den Heilpraktiker, mit dem ich schon Kontakt hatte heute angerufen. Er kann kommen, sobald wir wollen. Er meint er kann keine Wunder bringen, aber er tut alles was er machen kann.

Die Ärztin sagte zwar es könnte jeden Tag passieren...
Wir machen weiter, versuchen alles was geht und Sinn hat.

Ich bete jeden Tag und hoffe. Obwohl ich todmüde bin,weiß ich genau das ich unendlich viel Kraft habe.

Manu wie geht es deiner Mama jetzt so?

@ Britta: Meine Mutter hat ja wie Du vielleicht gelesen hast keine Verbesserung erzielt mit dieser Chemokombi. Wieviel bekommt Sie?
Manchmal denke ich, dass es ohne besser gewesen wäre. Es hat Sie soviel Energie gekostet und nun hat Sie noch nicht mal mehr Kraft aufzustehen.
Wo vermuten Sie denn den Primärtumor?

Wir hätten Sie davor aufbauen müssen. Ihr Zustand war nicht so gut vor der Chemo, wie es die Ärzte geschrieben haben (guter AZ).Wir kenn Sie ja besser.
Ich hoffe bei deiner Mama schlägt Sie an.
Nimmt Sie noch was zusätzliches? Habt ihr einen HP?

VG favorita

Geändert von favorita (15.12.2008 um 23:47 Uhr)
Alt 16.12.2008, 00:29
Emma69 Emma69 ist offline
Neuer Benutzer

Liebe Favorita,
gerade habe ich deine nachricht gelesen. es macht mich sehr betroffen. es tut mir so sehr leid für euch. deine mama scheint sehr tapfer und dein schwiegervater auch. ich wünsche dir wirklich sehr, dass es besser wird.
ich verstehe, dass du dich fragst, ob es ohne chemo nicht besser gegangen wäre. aber es ist doch wichtig, zu kämpfen. wunder gibt es. ich bete heute für euch mit.
meine mama fühlte sich ja bis zur chemo super fit - jetzt nicht mehr. die genaue dosis weiß ich gar nicht. ich schreib es dir, wenn ich es weiß.
sie vermuten, gallengänge oder pankreas...
es ist alles so schrecklich.
dir viel kraft.
emma britta
Alt 16.12.2008, 07:00
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo Favorita und alle anderen

es tut mir so schrecklich leid zu lesen das es deiner Mutter nicht gut geht, und ich habe große Angst das es meiner Mam auch bald so gehen könnte. Sie war gestern das erste mal zur chemo (Carboplatin und Gemcitabine), mal schauen, ich bete Tag und Nacht das es ihr nicht schlecht gehen wird. Sie bekommt jetzt aber 50mg Fentanyl (schmerzpflaster) weil ihr beim sitzen die Wirbelsäule so weh tut. Heute nacht ist unser 13 Jahre altes Kätzchen gestorben, wir sind alle sehr traurig, es ist bei uns dieses Jahr alles nur schlecht gelaufen, deshalb denke ich positiv und es aknn nur besser werden.

@Anita, alles liebe zum Geburtstag

ich wünsche euch allen einen guten Tag, bis bald

liebe grüße Manu
Alt 16.12.2008, 10:14
Benutzerbild von elkes203
elkes203 elkes203 ist offline
Registrierter Benutzer

guten morgen favorita und allen anderen! habe gerade deine zeilen gelesen und ich mußte gleich wieder an meine elke denken.es tut mir wirklich sehr leid.ich weiß das du jetzt seelisch unten bist und du dich fragst warum.zeige deiner mutti aber nicht wie sehr es dich weh tut sondern mache ihr mut und sage ihr das es wieder besser wird das baut ihr wieder auf.so war es bei meiner elke auch und wenn ich sie dann gut zugesprochen habe schöpfte sie wieder neuen mut.du mußt ihr nur zeigen und spühren lassen das sie nicht alleine ist.ich drücke ganz fest die daumen das es wieder besser wird.lg jan
Alt 16.12.2008, 15:37
Aum Aum ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Favorita,
ich wünsche dir und deine Mama alles, alles gute und ganz viel Glück! Versuche ganz viel Zeit mit deiner Mama zu verbringen, das braucht sie, aber das tust du sicherlich sowieso. Spreche gut zu ihr und sage ihr, es wird alles gut gehen.
Lass dich drücken

Mama ich liebe dich
Mama *20.03.1961 +06.11.2008
Alt 16.12.2008, 21:19
Benutzerbild von favorita
favorita favorita ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Süssen.

Ihr seid so lieb und habt auch solche Angst bzw. Trauer.
Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt. Zum Austausch, anregen, trösten etc.
Lieber Jan, liebe Aum ich wünsche euch so sehr, dass ihr trotz eurer Trauer, bald wieder glücklich werden könnt, wenn auch anders. Ihr habt Elke ja immer in Gedanken bei euch.
Liebe Emma und Manu! Diese Krankheit (auch die Chemo) ist so tückisch. Ich hätte nie gedacht, dass es so schnell schlechter werden könnte.
Mir war weniger als eine Heilung nicht genug! Nun freue ich mich, wenn wir den Krebs zumindest ersteinmal in Schach halten können. Wie auch immer. Auf eine Besserung und vielleicht eine spätere Spontanheilung hoffe ich noch immer egal was die Ärzte sagen. Die Worte der Ärzte kommen zwar immer wieder hoch, aber ich lasse nicht meinen Glauben und meine Hoffnung vergraben von fremden Menschen.

Wichtig ist der ganze Mensch und sein Wille.

Meine Mutter ist heute das erste Mal in ihr Haus eingezogen und hat sich gefreut. Sie will leben, auch wenn Sie wohl weiß, dass Sie sehr schwach ist.

Morgen soll der Heilpraktiker kommen und mit ihr sprechen. Mal schauen was er spricht...

Dadurch das ich sehr positiv denke, sowie auch meine Schwester und unser Stiefvater kommt keine trübe oder gedrückte Stimmung auf, wenn wir bei ihr sind.
Es fällt zumindest mir dadurch natürlich auch nicht besonders schwer locker mit ihr umzugehen. Auch wenn es mir unendlich leid tut!
Ist es nicht sch..., wenn man schon daran denkt was passiert, wenn jemand tot ist, damit kann man sich doch auch beschäftigen wenn es soweit ist, oder?
Das nimmt einem doch nur Kraft und Energien, die man andersweitig braucht!

Wir laufen gegen die Zeit, aber wir laufen...

Herzliche Grüße an euch alle XX
favorita

Antwort

Lesezeichen