![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe I.J.
Wenn ich öffentlich schreibe, ist es auch für alle. Gerne auch für Dich. Nimm Dir bitte, was Du kriegen kannst. Im Grunde sind wir für uns selbst verantwortlich und haben nur "zwischendurch" Zeiten, wo diese Eigenverantwortung scheinbar mehr Kraft braucht, als vorhanden ist. Wo Eigenliebe fehlt und die Hoffnung auf Hilfe von anderen sich aufbaut, die dann vielleicht nicht kommt. Wo die Hoffnung groß ist und der irrationale Wunsch besteht, dass Lösungen aus Schubladen herausgesprungen kommen und man Zeiten ungeschehen machen möchte. Sei lieb gedrückt. Ute |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Heike
![]() manchmal hilft's, wenn man/frau Mitgefühl bekommt. Mir geht's auch besser, wenn ich weiß, dass Andere ähnlich empfinden. Ich denke, das ist einfach menschlich. Momentan kämpfe ich auch gegen ein kleines Tief: Mein Mann muss über die Feiertage zu seiner Mutter fahren, um ihr bei einer ambulanten OP (grauer Star) beizustehen. Einen anderen Termin für den Eingriff - als den 22. Dezember - gab's nicht ![]() Meine Schwester kann mich nur für 3 Tage besuchen, weil sie auch noch andere Pflichten hat. Und nicht zuletzt: Die Fahrt in den Chiemgau zu unseren Kindern ist erstmal gänzlich in's Wasser gefallen, weil mein Mann sich - verständlicherweise - um seine Mutter kümmern muss ![]() Also halte ich mir den viel strapazierten Spruch vor Augen: Wenn nichts Schlimmeres is'....... ![]() Lass Dich nicht unterkriegen - Du findest hier im Forum viel Verständnis ![]() LG ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heike,
lass mich dich noch mal umarmen ![]() Es tut mir so leid,das du dich immer noch so mies fühlst,du weisst mir ging es auch so und dann noch das mit meinem Sohn,aber ich habs geschafft und du schaffst es auch!!! Ich möchte dir so gern helfen,weiss aber auch nicht genau wie. Drücke dich ganz doll Tina |
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich neulich auf einem Plakat in meiner Krebsberatungsstelle gelesen:
Was ist, darf sein Steckt sehr viel drin in diesen 4 Worten. Und das gilt auch für unsere Stimmungen. So wie sie gerade sind, dürfen sie sein. Das Ankämpfen dagegen kostet viel zu viel Kraft. Wir dürfen (müssen) uns Auszeiten ohne schlechtes Gewissen zugestehn. Dann haben wir auch wieder Kraft für andere. Liebe Heike fühl Dich umarmt ![]() Cora |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Heike,vielleicht liegt es nur an dieser (eigentlich schönen) Zeit, denn komischerweise rutsch ich jedes Jahr wieder in eine "Winterdepression", diesmal leider mit Ohrgeräuschen, die nicht unbedingt besser werden. Vor einigen Jahren war es Schwindel einhergehend mit Panikattacken. Alles immer auf die AHT mit Arimidex(seit 4 Jahren)zu schieben, scheint mir langsam zu einfach,oder?? Liebe Grüße,Liese
Geändert von Liese (17.12.2008 um 14:11 Uhr) Grund: bearbeitet |
|
|||
|
|||
![]()
Mensch Heike,
fühl dich einfach mal festgehalten und gedrückt. Die anderen haben schon so viel schönes geschrieben, da fällt mir nix mehr ein. Auch wenn es jetzt blöd klingt. irgendwann ist man an einem Punkt so weit unten angelangt, dass der einzige Weg der bleibt , der nach oben ist. Es kommen andere Zeiten, ich weiß es wirklich aus Erfahrung. Halte durch und heule, schreie tobe oder weine aber verlier nie den Mut weiter zu leben. Es lohnt sich!!!! nachdenkliche Grüße von Marietta
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heike,
ich bins nochmal,hab den Satz vorhin nicht gelesen,bin etwas durch den Wind,hab morgen Nachsorge(zitter) "Wenn ich nur nicht so Feige wäre,dann müsste ich mich nicht mehr aushalten und die anderen auch nicht...." Wir müssen dich nicht aushalten,wir wollenes. Ich erinner dich daran das du mir geholfen hast,also bist du doch garnicht nutzlos. VLg Tina Kann leider nicht ein Zitat einfügen deshalb hab ich es geschrieben. |
|
|||
|
|||
![]()
Auch wenn es mir noch immer nicht besser geht, möchte ich es doch nicht versäumen, mich zu bedanken bzw. zu äußern.
Liebe Ilse, es tut mir leid für Dich, dass Dein Weihnachten auf Grund der OP-Umstände so abläuft. Ja ich finde hier viel Verständnis und ich bin sehr dankbar dafür und Du hast recht: "Schlimmer geht immer..." aber ich kann dem Ganzen so gar nichts positives abgewinnen. Liebe Regina (Birke), ich lese Deine Zeilen und kann nur ![]() ![]() ![]() Das Gedicht ist so schön, aber ich fühle mich nicht getragen sondern nur einsam, verlassen, unfähig - ich hasse mich!!! Liebe Tina, wahrscheinlich ist mir im Moment nicht zu helfen... Was mich hält ist mein Verantwortungsbewusstsein..., wer sollte sich sonst um Flori kümmern, der mal wieder Mist gebaut hat. Liebe Cora, "Was ist, darf sein" Wer das so akzeptieren kann, den kann ich nur beglückwünschen... Ich habe Liebe und Anerkennung immer nur wegen besonderer Leistungen bekommen..., wie soll ich das dann akzeptieren können? Liebe Liese, Ohrgeräusche sind auch immer mal wieder bei mir zu gast. Vielleicht muss ich mich an Winterdepri gewöhnen. Ich wünsche Dir, dass es nicht zu arg kommt. Liebe Marietta, ich weine tonlos und das schon fast den ganzen Tag. Mut ist keiner da nur noch ein "Muss" weil Flori mich braucht und er hat es nicht verdient, dass ich aufgebe, aber ich weiß nicht, wie lange ich das noch schaffe! Euch allen vielen Dank! Heike |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe I.J.
bin jetzt erst wieder online und habe deine Bemerkung zu meinem Beitrag gelesen. Zitat:
Liebe Heike, gib nicht auf!!!! Das mit der Arbeit ist natürlich große Sch.... Aber deswegen alles aufgeben? Das ist es nicht wert. Grübel nicht so viel und lass dich nicht runter ziehen. Versuch, an was Schönes zu denken. Nächste Woche ist Wintersonnenwende, ab dann geht es wieder bergauf, dann werden die Tage wieder länger, dann ist schon fast wieder Frühling ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich denke an dich und drück dich ganz sehr ![]() Liebe Grüße Karen
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Karen43,
mach Dir keine Sorgen deswegen. Es ist ja schon längst wieder gut. ![]() Danke, dass Du mich nochmal darauf angesprochen hast. LG I.J. |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Heike,
wie gut ich Dich verstehe. Ich möchte Dir aber gern Mut machen, wie Du ihn mir auch schon gemacht hast. Aber ich finde keine Worte. Ich habe nichts geschmückt, .... und habe Angst vor nächster Woche. Liebe Grüße Heike |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Heike,
ich bin so sehr erschüttert über Deine schlimme Verfassung. Bitte, bitte kämpfe! Gebe Dich nicht auf!!! Und wenn Du denkst es geht gar nicht weiter, dann gehe lieber von selbst in die Klinik ehe Du irgendeine Dummheit machst. Du mußt jetzt nicht an andere denken und versuchen stark zu sein. DENKE AN DICH!!! Den ersten Schritt hast Du ja schon gemacht und Dir Hilfe geholt. Und dannach ging es Dir doch besser. Ich würde Dir soooo gerne helfen. Aber wie aus der Ferne? Aber Du bist nicht allein - so viele haben Dir schon geschrieben und denken an Dich. Laß Dich umarmen - Ich denke ganz fest an Dich Liebe Grüße Iris |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Heike
gut, dass du dir schon Hilfe geholt hast. Die Zeit zwischen den Terminen beim Therapeuten zieht sich immer unendlich lange hin. Ich weiss aus eigener leidvoller Erfahrung, wie es ist, alles durch die schwarze Brille zu sehen. Jemand, der es nicht selbt erlebt hat, kann es nicht nachvollziehen, denn es hat nichts damit zu tun, dass man eben mal schlecht drauf ist. Man denkt nur an Selbstmord und die anderen muntern einen auf und sagen: wird schon wieder, oder: reiß dich zusammen. Und man fühlt sich noch schuldig, dass man sich eben nicht zusammenreißen kann .... Lange habe ich geglaubt, es alleine schaffen zu müssen, hatte Angst vor medikamentöser Persönlichkeitsveränderung, davor, meine Probleme zuzudecken, statt sie zu bearbeiten u.s.w. Aber nicht jede Erkrankung hat einen Sinn, die Natur macht auch Fehler ! Depression ist eine neurobiologische Erkrankung, die man lindern und heilen kann. Bei mir war es ein Antidepressivum, das mir die schwarze Brille durch eine durchsichtige ersetzt hat. Durch diese Brille sehe ich zwar auch noch schwarz, aber auch alle anderen Farben, die vorher auch schon immer dagewesen sind, die ich aber einfach nicht wahrnehmen konnte. Inzwischen geht es mir saugut, und das seit Jahren ohne Antidepressiva oder Therapie. Deswegen mein dringlicher Rat: Wenn du es nicht mehr aushältst und niemand da ist, mit dem du sprechen kannst, dann geh in die Klinik, weise dich selber ein. Bei einer Blinddarmentzündung fackelt man ja auch nicht lange. Ich leg den Arm um dich Birgit |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Heike,
vor nicht allzu langer Zeit, war auch ich am Boden zerstört. ![]() Hab ein Mann der meine Hilfe braucht, er ist blind, eine 90 jährigeTante die mich immer mehr in Anspruch nahm, 2 Kinder, die ewig nur angerufen haben um ihr Herz bei mir auszuschütten. Damit war ich überfordert, und hatte dadurch keine Lust mehr am Leben. Hab nur noch Nachts im Bett geheult, Tagsüber zu nichts Lust, hatte nur noch schlimme Gedanken. Meine Ärztin die ich aufgesucht habe wegen Rückenschmerzen, hat erkannt wie mies es mir ging, und hat Psychotherapie verordnet. Bin nach vielen Anrufen, auf eine Therapeutin gestoßen, die mich gleich dran nehmen konnte. Ihr habe ich mein Herz ausgeschüttet, und dass was sie sagte, habe ich mir zu Herzen genommen. Ich versuche jetzt nur an mich selber zu denken. Gehe oft mit Freunde weg, hab mein Mann ein bißchen mehr in Haushalt einbezogen, hab meine Kinder gesagt, dass sie gerne vorbei kommen können, aber ihre Probleme müssen sie selbst lösen, denn um Meine kümmert sich auch kein Mensch. Die Tante hab ich gesagt dass ich nicht gesund genug bin um sie zu betreuen, es gibt auch andere Möglichkeiten. Hatte dabei ein schlechtes Gewissen ![]() Und siehe da es klappt! Mein Mann freut sich dass er ein bißchen was zu tun bekommt und meine Kinder rufen öfters an, und fragen wie es mir geht. Zu der Tante kommt ein Pflegedienst. Liebe Heike, auch dir wird deine Therapeutin helfen. Die paar Tage bis dahin wirst auch du überstehen. ![]() Ich hatte auch keine Lust auf Weihnachten, kam mir überflüssig vor, aber es geht, und auch du wirst es schaffen. Wir sind doch alle starke Frauen, die schon viel gemeistert haben ![]() Ich bin zwar voriges Jahr an BK erkrankt, aber am 23.12.habe ich mein 6. Geburtstag ohne EK, und das ist doch WUNDERBAR!!! Ich wünsche euch Allen ein frohes Weihnachsfest, und gib das Kämpfen niemals auf, denn das Leben kann ja oh so schön sein. Ein lieben Gruss. Christa ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Heike,
wofür das alles???? Für das Leben, für deine Familie, für DICH! Natürlich gibt es Rückschläge, aber auch aus denen kann man Positives ziehen. Du hast die Kündigung bekommen? Das ist gemein, aber gibt es nicht etwas, dass du viel lieber machen würdest? Eine neue Herausforderung? Ein Studium? Jetzt wäre doch die richtige Zeit dafür. Du darfst bestimmt mal einem Durchhänger haben, wer von uns hat den nicht? Wenn du jedoch aus diesem Tief nicht herauskommst, dann ist ärztliche Hilfe der richtige Weg. Auch die Selbsteinweisung ist kein Rückschlag, sondern kann eine gute und richtige Entscheidung sein. Alles Liebe