![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich persönlich empfand den Beitrag von Markus gar nicht so unsensibel, sondern sehr nett geschrieben. Immerhin wurde diese Frage gestellt: Zitat:
Wohlweißlich halte ich mich beim Thema "Chemo" vielfach zurück. Aber bei allem Respekt vor jeglicher Strohhalmsuche und aller Hoffnung sollte man auch die Gefahren, die eine Chemo mit sich bringt, nicht unterschätzen oder beschönigen. Das heißt, es muss auch erlaubt sein, die negativen Erlebnisse mitteilen zu dürfen. Mit einem Tunnelblick ist doch niemandem geholfen, oder? Ich wünsche allen alles Gute!
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken) Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million! _____________________________________________________Soviel zu Statistiken! mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008 mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007 meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011 ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
unsensibel habe ich den Beitrag von Markus nicht aufgefasst, wie Conny schon sagt er hat die Empfindungen bei seiner Mutter erlebt. Ich weiß um die Schwere der Diagnose und auch die Prognose. Bisher war die Chemo bei meiner Schwester gut verträglich bis aufs letzte Mal. Entmutigen lassen wir uns nicht, auch wenn es manchmal schwerfällt wenn es meiner Schwester wieder schlecht geht. Aber wir kämpfen weiter. Das Mistelpräparat schlägt bei meiner Schwester übrigens gut an, sie hat mehr Kraft und kann wieder spazierengehen, kann wieder um Kaffetrinken zu ihren Bekannten gehen. Die Kraftlosigkeit hat ihr sehr zuschaffen gemacht, weil sie eine Frau ist die eigentlich immer irgendwas unternimmt. Viel Kraft für alle Daggi1 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe garantiert keinen Tunnelblick...und beschönigen tue ich auch nichts. Vielleicht klammere ich mich an jeden Strohhalm - ja! Aber ich gebe mich mit dem Gedanken einfach nicht ab, dass meine Schwester mit 36 Jahren an dieser verfluchten Krankheit sterben könnte...Trotzdem bin ich nicht realitätsfremd. Eher verzweifelt ![]() Naja, was soll ich dazu sagen. Ich kenne leider weder Markus noch die genauen Hintergründe seines Kommentares. Auf mich wirkte es wenig sensibel - aber ich die einzige zu sein scheint, tut es mir Leid, wenn es verurteilend rübergekommen sein sollte. Schön zu hören, dass es Deiner Schwester besser geht ![]() ![]() Viele Grüße Queeny |
|
||||
|
||||
![]()
Ach Queeny,
dass du verzweifelt bist, ist doch klar. Aber irgendwie sind es doch hier alle, oder? Sowohl, die, die kämpfen, als auch die bzw. deren Angehörigen, die bereits verloren haben. Du sollst doch um Himmels willen dich nicht mit dem Gedanken abfinden, dass deine Schwester sterben könnte. Der Hintergrund für Markus sein Kommentar ist doch logischerweise der, dass er seine Mutter verloren hat, und das ist schlimm genug. (Wo ist hier deine Sensibilität?) Warum wird ihm nicht erlaubt, seine Erfahrungen bzgl. d. Chemo mitzuteilen? Jeder geht ohnehin seinen eigenen Weg. Sollten sich vielleicht alle, deren Angehörige leider verloren haben, zurückziehen, weil es für die "Kämpfer" unzumutbar ist, wäre das Forum um so vieles ärmer. Woher würden dann die hilfreichen Tipps kommen, die doch auch so gern angenommen werden?
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken) Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million! _____________________________________________________Soviel zu Statistiken! mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008 mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007 meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011 ![]() Geändert von Conny44 (29.12.2008 um 20:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Conny,
ohje, ein großes Missverständniss ![]() DIESER Hintergrund war mir sehr wohl bewusst - aber ich kenne doch die Details nicht, die ihn zu dieser Aussage gebracht haben. Das meinte ich damit. Natürlich sind Erfahrungsberichte mehr als erwünscht und wertvoll - da bin ich die letzte, die dies "verbieten" würde. Nein, ich bin dankbar über jeden einzelnen von ihnen! Diese Denkweise, die Du da beschreibst ist gaanz sicher nicht meine, und ich denke, Du hast ein falsches Bild von mir. Aber das ist nicht das Thema hier... Es tut mir Leid, wenn ich Markus schreibweise als unsensibel tituliert habe und nehme dies gerne zurück. Wie Du selber merkst, gibt es einen großen Unterschied zwischen dem, was jemand schreibt und dem, wie es der andere auffasst. Da sind wir wohl gerade das beste Beispiel für. Vielleicht habe ich da etwas in den falschen Hals bekommen... Solche Diskussionen helfen wohl niemandem hier wirklich weiter ![]() Markus - sollte es auch bei Dir falsch angekommen sein, so tut es mir sehr Leid. Es gibt Momente, da rauben einem manche Aussagen einfach die Kraft oder den Mut... Dass dies nicht Deine Absicht war, ist mir nun bewusst. Viele Grüße Queeny Geändert von Queeny (29.12.2008 um 21:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken) Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million! _____________________________________________________Soviel zu Statistiken! mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008 mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007 meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011 ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Danke, liebe Conny
![]() Auch Dir sende ich viel Kraft und liebe Grüße ![]() |
![]() |
Lesezeichen |