![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Ida,
wir sind alle keine Ärzte und dürfen bzw. können dir keinen ärztlichen Rat geben. Ich kann dir nur empfehlen zu einem Arzt zu gehen, der sich auskennt und dir einen fachmännischen Rat geben kannt. Denn selbst wenn wir düften, können wir doch keine Ferndiagnose geben. ![]() Ich drück dir dennoch die Daumen
|
|||
|
|||
![]()
Halli Haloo und Danke für das zurückschreiben :-) @ Bijomi also ich habe ziemlich viele Muttermale naja und bin ein wenig Hypochondrig veranlagt würde ich sagen zu übervorsichtig und habe echt Angst vor diesen Melanom dingern...man das es sowas überhaupt gibt nervt schon oder? War Jahre nicht beim Haut Arzt und nun seit einem Jahr sehr regelmäßig beim Doc dieser hat mir auch letzten Sommer sprich 2007 einen am Rücken entfernt wo er auch gleich meinte den machen wir mal raus vorsichtshalber der ist leicht verändert. Man ich habe Totale Panik gehabt aber richtig und wo das Ding dann raus war ( der sah aber auch komisch aus ziemlich schwarz ) hatte ich solch ein bammel vor dem histologischen Befund ich konnte 6 Tage nicht schlafen sag ich Euch. Dann das Ergebnis ----Dysplastischer Nävi naja nochmal rechtzeitig würd ich sagen ja.Und seitdem da es an meinem Körper lediglich noch 3 existierende Male sind die ich stääääändig beobachte bin ich schon wieder beunruhigt.Er Schaut sie auch alle 3 Monate an manchmal geh ich sogar alle 2 Monate zum Hautarzt da ich kein Bock habe das sich in kurzer Zeit was verändert ich bilde mir auch immer ein das die Dinger teilweise so aussehen wie im Internet Melanome ....mein Arzt der lacht schon manchmal weil ich so übervorsichtig bin naja um nochmal auf meine 3 Flecken zu kommen er beobachtet sie ja nun schon 1 jahr und er sagte immer ruhig wir machen sie raus es ist nun nicht zwingend aber vorsichtshalber.....ich bin ja froh das sie rauskommen nur hoffe ich nicht nun das böse erwachen zu haben weil er immer nur geschaut hat und sagte die sind nicht schlim etc. dabei sehen sie für mich aber so aus. :-( Ich war beim letzten Besuch am 3.11.2008 in der Praxis und das nächste mal am 5.01.2009 also 2 Monate und hoffe das sich seit dem letzten Besuch nichts schlimmeres getan hat :-( und er WIKLICH Recht hat als HAUTPROFI das wenn er mir die Dinger entnimmt nicht dann das böse erwachen kommt. Der eine ist nämlich nicht rund jedoch sieht er farblich nicht soooo schlimm aus und der andere ist hell mit dunkleren Punkten aber wie gesagt er meinte hat Zeit.... selbst in meine Akte hat er reingeschrieben für die Schwestern "( immer mit der Ruhe :-) "
LG Patrick |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Patrick,
also ich würde an deiner Stelle cool bleiben. Der Arzt wird das schon richtig machen. Schließlich schaut er doch sicherlich mit einem Auflichtmikroskop die Teile an und damit kann man viel besser beurteilen, was wirklich entartet aussieht. Meine ehrliche Meinung ist: versau dir doch nicht dein gesundes Leben, sondern genieße, dass du NICHT hierher gehörst. Natürlich ist Vorsorge gut, aber mach dir doch nur Sorgen, wenn es Grund gibt. In diesem Sinne, geniesse das Leben und einen guten Rutsch ins Jahr 2009
|
|||
|
|||
![]()
Ja recht hast de aber immer diese ungewissheit sowas zu bekommen. Sagt mal wenn man jetzt wirklich sowas hat und es ist noch ganz am Anfang sprich wenn festgestellt wird das man ein MM hat muss es doch nicht immer gleich das schlimmste bedeuten oder? Ein Kollege meinte gerade zu mir das eine Freundin von Ihm so etwas vor 2 Jahren mal hatte das haben sie raus gemacht und sie musste auch nie ins Krankenhaus oder ähnliches lediglich alle 3 Monate zum haut doc. Ihr geht es gut und es kam auch nichts weiter. Darf ich denn fragen wie es bei dir ist / war? Entwickelt sich soetwas über Jahre oder geht das ratz fatz? Wenn du so etwas hattest würde mich interessieren wann du deine Diagnose bekamst und wie es dir heute geht? Ich hoffe das es euch allen hier irgendwann wieder besser geht es ist so furchtbar das es sowas gibt. Danke für Ratschläge und alles alles gute für 2009 wünsche ich allen LG Pat
|
|
|||
|
|||
![]()
@ Bijou ja der schaut immer mit so einer Lupe mit Licht und so und meinte ist alles noch im rahmen aber wir machen die mal raus so ..... mensch wenn der das so sagt dann wir doch in 2 Monaten seit meinem letzten besuch nicht krass was passiert sein oder ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ida,
ich kann mich bijomi nur anschliessen. Lass es vom Arzt abchecken. Am Besten in Verbindung mit einem Allergietest auf Duftstoffe. Die können nämlich Ekzeme auslösen. Das muss nicht immer gleich Hautkrebs sein.
|
|||
|
|||
![]()
Na ich geh ja nächste woche wieder hin dann war mein letzter besuch 2 monate her manchesage ich hab ne macke aber wenn man so im internet liest wie tragisch sowas ausgehen kann oh man ....ich danke allen für ihre comments lg und ein gesundes neues jahr wünsch ich euch
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung |