![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christa,
auch ich gehöre zu den NICHT SCHLAFENDEN! Ich nehme kein Arimedex dafür raubt mir Zoladex seit einem Monat den Schlaf. Werde auf dem Sofa müde und sobald ich im Bett bin is nix mehr. Ich lese dann meistens, was mich früher immer schnell zum einschlafen gebracht hat aber jetzt könnte ich die ganze Nacht durchlesen. Wälz mich hin und her, zu meinen Gefühlsstörungen auf einer Rückenseite (Wiederaufbau mit Latissimus Dorsi) habe ich gerade auch noch tierische Rückenschmerzen. Bin da ganz froh das da keiner neben mir liegt auf den ich bei meinem Gestöhne Rücksicht nehmen muß. Da könnt ich glaub richtig eifersüchtig werden. Die Hitzewallungen sind bei mir nicht so schlimm oder vielleicht empfinde ich sie nicht als für so schlimm. Ich nehme seit ein paar Tagen eine halbe Schlaftablette Stilnox weil es mir nach zwei Std. einfach reicht. Die habe ich während der Chemo verschrieben bekommen, habe aber keine einzige genommen weil mich die „Abhängigkeit“ abgeschreckt hat und weil ich nicht NOCH mehr Chemie in mich reinstopfen wollte. Ihr die morgens aufstehen müßt tun mir echt leid, ich kann bis jetzt noch ausschlafen. Vielleicht wird es ja mit der Zeit wieder besser?!?! Für alle ein schöneres Jahr 2009....und Christa dir alles Gute für deinen OP Termin LG ![]() Simone |
|
||||
|
||||
![]()
hallo simone!
ich überlege gerade, ob es jetzt das arimidex oder das zoladex, das ich ja alle 28 tage in den bauch geschossen bekomme, sein kann. ich denke/fürchte, es ist beides..... das mit dem lese kenne ich. seit meiner kindheit lese ich abends immer noch ein paar zeilen, egal, wie müde oder munter ich noch bin und es wirkt eigentlich immer. aaaaaaaber - jetzt nimma. auch ich könnte lesen bis zum morgengrauen und werde nicht müde. und eifersüchtig auf meinen LG, weil er den schlaf der gerechten neben mir schläft und seelig säuselt, ja, das bin ich. er steht immer voll erholt und relaxed auf, während ich mit den tränen kämpfe, weil ich wieder eine beschienene nacht hatte. morgen kauf ich mir den nervenruh-schlaftee vom kottas, oder wie der heißt, reserviert ist er schon in der apotheke, geholt werden muss er noch. vielleicht nützt der ja..... und jetzt? jetzt gönne ich mir ein gutes glaserl rotwein und werde das tv-programm auswendig lernen, damit ich weiß, was ich mir heute NICHT anschaue.... ![]() lg an euch alle christa
|
||||
|
||||
![]()
@ mordgedanken:
![]() ![]() ![]() @ zoladex-nadel: ![]() ![]() lg christa
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben"!
ich nehme zwar keine Medikamente, bin aber chronische Nachteule! Vor 1 Uhr morgens gehe ich nie ins Bett. Werde einfach nicht müde. Mag auch keine Schlaftabletten nehmen. Geh ich dann ins Bettchen, wälze ich mich nur rum, muss dann zum Klo, lese bis ich müde werde. Mein Mann höre ich kaum noch, da ich mir Ohropax gekauft habe. War nämlich auch soweit dass ich ihn, sein Schlaf nicht gönnte. Irgendwann schlafe ich ein, kann auch ausschlafen da ich EU Rente bekomme. Aber, was hat man denn noch vom Tag. Bis wir gefrühstückt haben, essen Andere schon längst zu Mittag! Heute gehts uns gut, denn am Silvester Abend sitzen wir nicht alleine wach ![]() Ein guten Rutsch und gesundes Neue Jahr, wünscht Christa ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich hab da mal eine Frage ... wegen Eurer Mordgelüste und Eurer scharchenden Gatten. Nennt mich weltremd, aber ich habe so die Vorstellung, dass die Männer in dieser schwierigen Situation doch auch ein Stütze sein könnten. Ohne Mordgelüste und statt dessen in Harmonie zusammen dem Gespenst der Schlaflosigkeit begegnen. Diese negativen gefühle sind ja auch nicht gut. Sie könnten doch eine Massage mit Lavendelöl durchführen. Oder ein Fußmassage. Oder zusammen mit euch durch die Wohnung spazieren? Wahrscheinlich wirklich weltfremd ... aber ich würde es machen. LG I.J. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo I.J.,
ohje, nee - das würde ich meinem Mann aber nicht antun. Ihn nur, weil ich nicht schlafen kann, auch aus dem Bett scheuchen. Der arme Kerl muß ja zum Glück kein Arimidex nehmen und kann schlafen. Außerdem denke ich, daß die neben uns schlafenden Männer uns genug gestützt haben, sonst würden sie dort nicht mehr liegen. ![]() Außerdem möchte ich auch garnicht mit ihm durch die Wohnung spazieren, sondern dann lieber in Ruhe lesen. Und das mit den Mordgelüsten ist doch nicht ernst gemeint ! Aber Du bist eine richtig liebe Seele ! ![]() Liebe Grüße Ute |
|
||||
|
||||
![]()
der meinige hat das recht zu schlafen, er tut dermaßen viel für mich....nö, würd ihn nie aufwecken, nur in gedanken
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christa,
auch ich hatte furchtbare Schlafstörungen... Vielleicht beruhigt es Dich ein bisschen, wenn ich Dir erzähle, dass es besser wird... Fast alle NW sind im Lauf der Jahre besser geworden (habe jetzt 4,5 Jahre geschafft). Mir hat Bewegung geholfen - viel Bewegung an der frischen Luft, Schwimmen, etc. Alles Gute und denk dran: Alles wird besser - vielleicht sogar gut ;-) LG, Eva |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christa !
Aber wenn der Mediator ganz schnuckelig ist und versucht, Dich evtl. in den Schlaf zu singen ??? ![]() ![]() Jau, das mit dem Austausch der Glühlampen stimmt leider. Aber in dieser Beziehung werde ich dann zum Hamster mutieren und vorher einen großen Vorrat anlegen. Hallo Christa, viel Bewegung hilft mir persönlich leider auch nicht. In der Woche mache ich regelmäßig 2 -3x Nordic-Walking und gehe 2x in die Muckibude. Danach bin ich putzemunter und das hält leider bis tief in die Nacht an. Liebe Grüße Amazona |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo !
Möchte mich dem Club der Schlaflosen anschließen. Letzte Nacht habe ich meinem Wecker zuletzt um 4.00 h einen giftigen Blick zugeworfen. Aber das stört ihn nicht mehr, da er sich längst daran gewöhnt hat. Hundemüde gehe ich meistens zur Geisterstunde ins Bett und schon beginnt die große Wälzerei, bis ich wieder aufstehe und anfange zu lesen. Dann kommt ein Müdeschauer und ab geht`s ins Bett. Aber Fleutschepiepen, is`nix mit schlafen. Neben mir schläft sanft, süß und selig mein Göttergatte. Die Mordgelüste werden strikt unterdrückt ! Mein Hausarzt hat mir zwar schon Schlaftabletten angeboten, aber ich habe meinen Body durch die Chemo, dann erst Tamoxifen und nun Arimidex schon genug mit Chemie malträtiert. Aber wenn ich dann doch endlich mal eingeschlafen bin, dann schlafe ich auch so wie das beneidenswerte Wesen neben mir. Aber eben leider viiiiiiiiel zu wenig. Zum Glück verschonen mich heftige Schweißausbrüche. Es hält sich in Grenzen. Liebe Grüße aus dem frostigen Nordwesten von einer schniefnasigen und hustenden Ute |
|
||||
|
||||
![]()
hallo schniefnasige und hustende ute
![]() mädels, ich sitze hier, kicher vor mich hin, schmunzel in mich hinein, lese einen beitrag nach dem anderen meinem göttlichen noch-nicht-gatten vor und fühl mich tooooooootal wohl, weil ich NICHT die einzige bin, die ihren wecker verwünscht, mordgelüste hat, die decke wechselt, bücher in rauen menge zu ende liest, chatten geht oder denkt, sie dreht jeden moment durch.... ![]() ![]() einfach "danke" an euch!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christa und alle anderen Schlaflosen...
Muss mich hier auch mal outen ![]() Da ich sowieso zu den Nachteulen gehöre, komm ich auch immer zur Geisterstunde ins Bett. Zwischen 1 und 2 bin ich dann meist ordentlich müde und suche mein Bettchen auf, aber was passiert, wälze mich von links nach rechts, auf den Rücken auf den Bauch, mit Nackenrolle, ohne Nackenrolle mit Tempurkissen oder lieber normales Kissen? Füsse raus....Füsse rein, Decke hoch...Decke runter... Frag mich wo ist meine Müdigkeit geblieben? Wecker hab ich keinen mehr auf dem Nachttisch, muss mich aufsetzen und bei Göga schauen... ...3 Uhr...4 Uhr...hilfe, bald wacht mein Hund auf... Hitzewallungen hab ich bei Nacht grad keine mehr ![]() Dafür tagsüber des Öfteren, gestern war mir so kalt, dass ich mit Wollsocken und Wolldecke auf dem Sofa eingemummelt war..heute wollte mein Göga mich verwöhnen und machte Feuer im Kamin....war mir warm, fast nicht zum Aushalten. Arimidex ist auch mein Medi, aber ich hoffe es hält mich gesund, Gelenkschmerzen sind bei mir in Grenzen und alles andere... muss man halt aushalten... Augen zu und durch... Hauptsache es hilft... Wenn ihr Lust habt, hier sind auch immer Nachteulen unterwegs... Hilfe Forumsucht Wünsch allen einen Guten Rutsch Eure Meg ![]() |
![]() |
Lesezeichen |