![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen bin durch Internet Recherche auf dieses Forum gestoßen. Da über die Weihnachtszeit die meißten Ärzte zu haben, und ich in der Notfallpraxis nur müde belächelt wurde, fühle ich mich ein wenig im Stich gelassen. Hoffenltich kann mir hier jemand behilflich sein. Zuerst einmal ich bin 27 Jahre jung und männlich.
Bereits seit ca. 1,5 Jahren leide ich an Verstopfung, und ständigem Gefühl eines nicht völlig entleerten Darms, diese Symptome bessern sich manchmal und werden auch wieder schlimmer (schlimmstens 14 Tage gar kein Stuhlgang), mein Hausarzt hat auch schon ein Blutbild sowie eine Ultraschall Untersuchung gemacht,beides ohne Befund, auf die Frage meinerseits nach einer Stuhlprobe bzw. einer Darmspiegelung wurde mir nur gesagt "Sie sind noch so jung das ist nicht nötig" essen sie Balastsoffreicher und Trinken viel (Ich Trinke ca. 3-4 L Wasser täglich). Wenn ich dann mal aufs Klo kann ist der Stuhl meist sehr dünn und Unverdaut! Außerdem habe ich immer das Gefühl das mein Darm nicht richtig entleert ist. Es fühlt sich so an als kommt nur der Stuhl raus der schon kurz vorm Schließmuskel liegt, danach kommt einfach nichts mehr, und es ist auch kein Druck vorhanden. Ein Tag vor Weihnachten fingen dann die schwerwiegenderen Probleme an. Schwere Übelkeit (allerdings ohne Erbrechen). Ein Tag Druchfall dann wieder Verstopfung dann wieder Durchfall usw, Stuhl sehr sehr klein und Bleistiftdünn. Allgemeinzusatnd ist miserabel. Außerdem habe ich das Gefühl eines Fremdkörpers hinter dem Steißbein. Diese Sypmtome halten bis heute an (Jetzt 9 Tage). Ich habe in den 9 Tagen bereits 5 kilo abgenommen, weil ich aufgrund der Übelkeit kaum was Essen kann. Blut habe ich im Stuhl bisher nicht erkennen können! Mein Unterleib fühlt sich an wie entzündet, dazu kommt ein manchmal stechender Schmerz beim Drücken in der Region unterm Bauchnabel. Außerdem habe ich ständig Stuhldrang (5-8mal täglich). Teilweise kommen auch noch starke Blähungen sowie Völlegefühl und sehr laute Darmgeräusche hinzu. Ich bin einfach fertig, und hoffe auf ein paar Antworten ob diese Anzeichen für ein Krebs sprechen könnten. Ich weiß hier sind keine Ärzte unterwegs und ich werde auch am Montag direkt zu meinem Hausarzt gehen (der leider dann erst wieder geöffnet hat), aber vielleicht kann ja jemand aus eigener Erfahrung sagen wie es aussieht. Danke an alle und ein frohes neues, und vorallem Gesundes Jahr 2009!!! Geändert von Achilles (02.01.2009 um 17:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Achilles!
Da sich das ja alles nicht so angenehm anhört, würde ich dir raten auf alle Fälle deinen Allgemeindoc aufzusuchen. Ich würde, falls er es nicht selbst vorschlägt, darauf drängen eine Darmspiegelung durchzuführen. Ansonsten auch mal einen Hämöoculttest, auf versteckstes Blut im Stuhl machen lassen. Vielleicht hat er ja auch andere Vorschläge, um den Symptomen auf die Spur zu kommen. Dränge auf alle Fälle auf Klärung. Es kann an zig verschiedenen Ursachen liegen, ohne gleich Darmkrebs zu haben. Melde dich wieder und mach dich nicht verrückt. Warte ab. Gruß Sabine |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Achilles,
so wie du deine Beschwerden schilderst, würde ich wirklich auf einer Darmspiegelung bestehen, denn nur dadurch bekommst du Gewissheit. Lass dich nicht von deinem Arzt mit dem Argument deines Alters abspeisen. Natürlich kommen auch noch andere Möglichkeiten in Betracht, aber Klarheit bringt dir vor allem die Spiegelung. Offen gesagt verstehe ich deinen Hausarzt nicht. In ein paar Wochen haben wir wieder März, den Darmkrebsmonat, in dem man wieder überall auf die Notwendigkeit von Vorsorgeuntersuchungen hingewiesen wird. Wenn dein Allgemeinzustand so schlecht ist, sollte dein Arzt dir diese Untersuchung nicht verwehren. Lass eine Spiegelung machen, sie tut nicht weh .Danach weißt du, woran du bist und quälst dich nicht unnötig mit Vermutungen und Ängsten. Alles Gute für den Montag. B ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antworten ich werde auf jeden fall drauf drängen das ich eine Speigelung bekomme. Oder reicht auch schon der Hämöokkulttest? Ist kein Blut im Stuhl gleichbedeutend mit kein Darmkrebs? Kann mit einer Darmspiegelung der Darmkrebs zu 100 % ausgeschlossen werden? Ich versuche wirklich mich nicht verrrückt zu machen, aber das ist sehr schwierig.
|
|
|||
|
|||
![]()
Der Hämokulttest gibt dir nicht die Gewissheit, die du ja suchst. Blut im Stuhl kann ja auch andere Ursachen haben. Du musst wirklich keine Angst vor der Darmspiegelung haben.
Gruß B ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
So war jetzt bei der Darmspiegelung, habe zum Glück nichts schlimmes. Eine leichte Entzündung sowie einen Einriss in der Schleimhaut der das Blut verursacht hat. Will damit einfach nur die Leute bekräftigen zur Spiegelung zu gehen, um sich Gewissheit zu verschaffen. War wirklich gar nicht schlimm, habe die letzten 5 Minuten auch noch mitbekommen weil ich nicht lang genug weg war, fands recht Interessant. Dnahc nur ein paar Damrkrämpfe von der ganen Luft im Darm. Meine Verstopfung hat sich nach der Power Abführunf durch Fleet auch wieder ein wenig eingependelt, versuche jetzt viel Vollkkorn zu Essen und dabei immer schön viel Wasser zu trinken. Hoffe das bleibt jetzt auch so, und verschlimmert sich nicht wieder.
Wünsche euch allen hier alles gute, und Gesundheit. Geändert von Achilles (11.01.2009 um 19:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Suchenden,
die ihr mit Angst behaftet seid, dass Ihr eventuell Krebs haben könntet. Wie Ihr aus den vielen voran gegangenen Beiträgen ersehen könnt, hat es ALLEN geholfen sich an den Arzt!! mit den Beschwerden zu wenden. Der Darm kann sehr viele verschiedene Erkrankungen haben, da er ein extrem sensibler Teil unseres Körpers ist. Vor allem ein sehr wichtigster Teil, da durch ihn ganz viele gute Dinge dem Körper zurück gegeben werden!! Wenn euer Hausarzt nicht mehr weiter weiß, dann laßt euch zu einem Spezialisten überweisen. Schreibt euere Beschwerden auf, legt sie dem Spezialisten vor... er kennt alle Darmerkrankungen, deren Symptome und eventuelle Therapien dafür. Der Darm MUSS untersucht werden, um eine Diagnose erstellen zu können. Eine Darmspiegelung, eine Rektoskopie usw. können Antworten geben ... wir nicht.